DRS - FRA/MUC - SFO/LAX im April in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Ostriker, 2. Dezember 2013.

1. Ostriker

Ostriker Entdecker

Hallo zusammen! Ich bin absoluter Newbie was das Fliegen in Business angeht. Ich selbst fliege eigentlich geschäftlich immer so knapp unterhalb der 30 FTL Flüge im Jahr. Gleichwohl habe ich über die letzten zwei Jahre im Sinne eines klassischen Papierfliegers einiges an Meilen gesammelt, immer mit dem Ziel mit den Kiddies 2014 einen Trip nach Kalifornien machen zu können. Hintergrund ist, dass ich im April und Mai 2014 in Elternzeit gehe und wir fünf bis sechs Wochen die Westküste bereisen wollen. Da unsere Kiddies noch recht jung sind, zur Abflugzeit 3,5 Jahre und 10 Monate, habe ich von Anfang an versucht genug Meilen zu sammeln, damit zumindest meine Frau mit der Kleinen und die "Große" in Business fliegen kann, um den Flug so angenehm wie möglich zu machen. Ich selbst kann zur Kostenersparnis auch Holzklasse fliegen...

Soviel zum Hintergrund. Hier zusammengefasst die Fakten:

Wann? Mitte April bis Mitte/Ende Mai
    Wo? Flug ab DRS bzw. irgendeinem großen Flughafen - Ankunft: Westküste SFO oder LAX
    Wie? Flugzeug :mrgreen: Wichtig ist mir ein Non-stop Flug, um die Fluganstrengungen für die Kleinen gering zu halten
    Meilen vorhanden? Bis Ende des Jahres wohl ca. 180.000
    Wer? 2 Erwachsene, 2 Kinder (3,5 Jahre und 10 Monate). Die ganz kleine fliegt bei der Mama mit.

Gibt es von Euch Empfehlungen, wie ich das Ganze am besten angehe? Wann sollte ich den Flug buchen? Ich habe noch nie ein Meilenflug gebucht - mache ich das am besten über die Hotline? Muss ich da insbesondere mit Blick auf die Kiddies etwas beachten?

Ich bin für alle Anmerkungen dankbar!

Gruß
    Ost

2. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

DA kommen also die schreienden Kids her die mir den Schlaf vorne rauben!!!

3. betaepo2

betaepo2 Bronze Member

Ihr in der DDR hattet doch bei Interflug eine Einheitsklasse

4. Eastside

Eastside Gold Member

Was soll das....armes Wuerstchen.

5. betaepo2

betaepo2 Bronze Member

Jetzt nehmt das doch nicht so ernst

6. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Hört mit dem Zanken auf..betaepo schmeisst ne Flasche Rotkäppchensekt und alle sind wieder zufrieden.

Zum TE: wenn du zwischen Ostern und September an die US Westküste per Award fliegen willst, wäre eine Buchung knapp ein Jahr zuvor hilfreich gewesen. Speziell die Westküste ist wegen der hohen Meilenrendite (Flüge nach NYC und LAX kosten gleichviele Meilen) sehr beliebt. Du kannst Verfügbarkeiten bei der LH im M&M Portal nachsehen, oder per Hotline, die sehen auch Flüge mit anderen StarAlliance Gesellschaften, bsp. United.

7. Ostriker

Ostriker Entdecker

Danke xcirrusx. Die Verfügbarkeiten sehen - jedenfalls online - gar nicht so schlecht aus. Der Vorteil ist wohl, dass wir nicht zwingend auf starre Zeiten angewiesen sind. Ich werde die Tage einfach mal mit der Hotline telefonieren, das erscheint mir am sinnvollsten. Insbesondere auch vor dem mir nicht bekannten Hintergrund, dass dort auch andere StarAlliance Gesellschaften eingesehen und einbezogen werden können. Dies eröffnet vielleicht noch mehr Möglichkeiten hinsichtlich eines von mir wegen den Kiddies bevorzugten Nachtflugs. Jedenfalls "Danke" für Deine Antwort.

8. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

http://beta.awardtravelr.com/

hier kannst du online die Verfügbarkeiten der anderen *A Gesellschaften ansehen. Wundere dich nicht wenn du LH/OS/Swiss Flüge im M&M Portal findest, die aber hier nicht angezeigt werden. Diese Awards sind nur M&M Membern zugänglich, die in dem Portal auch allen anderen Programmen.

9. max

max Gold Member

Damit kannst du dich nun auch nioht mehr retten

10. max

max Gold Member

Xcirrusx hat das Wesentliche schon gesagt. Anyway: April/Mai wird sehr schwierig. Evtl. kannst du auf United-Flügen Glück haben...
    Ich würde die Airports YVR, SEA, PDX, LAX, SFO, SAN ins Auge Fassen.
    180K Miles sind nicht viel für 'ne ganze Familie...
    105K kostet ein Erwachsener retour, 78,5K das Kind (gibt ja nur 25K Ermäßigung, und auch NUR auf LH/OS/LX/SN/LO! - oder anders gesagt: auf UA/AC wird das dann nix). Dein 10-Monatiges Kind kan im Bassinet mit, ich glaub man muss da nur Steuern+Geb. zahlen, wenn überhaupt. Du müsstest dann hin wie her ein Extra-Ticket kaufen.
    Am besten Mal bei M&M anrufen, aber deine Chancen stehen sooo schlecht nicht, zumindest 2 Plätze in C zu bekommen, denke ich

11. BZ_FTL

BZ_FTL Bronze Member

Hi,
    das Baby fliegt kostenlos mit. Für das Kleinkind werden 75% der Meilen fällig, aber 100% der Steuern.
    Anrufen bei der Hotline ist die schnellste Lösung, manchmal wird man auf Warteliste gesetzt, hat bei mir aber nur 5min gedauert (allerdings SEN).
    Gute Reise - und die Kinder kriegen das i.d.R. easy und schreifrei hin (Achtung: du musst sie beschäftigen, und ob du dafür so eifach von der Y in die C wechseln kannst, weiß Ich nicht...)

12. Ostriker

Ostriker Entdecker

Vielen Dank noch mal für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe jetzt die Meilen verbrannt und die Chance genutzt um mit Swiss in C von PRG nach LAX zu fliegen. Da die Tarife ab PRG ja gerade sehr gut sind, sitzen wir jetzt alle in C. Ich hoffe, dass wir den Flug damit recht gut über die Bühne bekommen und meine zwei Mäuse den anderen Fliegern nicht zu sehr auf den Keks gehen...

Gruß
    Ost

13. habanero

habanero Co-Pilot

Als Award funktioniert auch Seattle ziemlich gut, habe ich schon selber in C gemacht. Ist jetzt nicht direkt Kalifornien, aber in 5-6 Wochen passt das vielleicht ganz gut in den Reiseplan?

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

??? Einfach mal was schreiben um was zu schreiben?
    S

15. habanero

habanero Co-Pilot

Hab ich überlesen. Schlimm. Wie Du in meinem Profil sehen kannst bin ich bekannt dafür jeden thread zu kommentieren. Hat mir bereits 12 Beiträge gebracht. In ca. 1 Jahr. Immer schön, freundliche Kommentare zu bekommen. Danke für nichts.

??? Einfach mal was schreiben um was zu schreiben?

H.

16. p-Bran

p-Bran Lotse

Eine gute Wahl! Top Produkt, wünsche Euch viel Spass!

Diese Seite empfehlen