Druckverlust zwingt Qantas-Jet zur Umkehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von mwsun, 26. Juli 2009.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Die australische Fluggesellschaft Qantas hat schon wieder Probleme mit einer ihrer Maschinen. Auf dem Weg von Neuseeland nach Brisbane meldete eine Boeing 737-400 einen Druckverlust - und musste umkehren.

    Sydney - Aufgrund eines Druckverlusts in der Kabine musste ein Flugzeug der australischen Fluggesellschaft Qantas kurz nach dem Start nach Neuseeland zurückkehren.

    Die Boeing 737-400 mit 91 Menschen an Bord war auf dem Weg von Auckland nach Brisbane. In rund 8000 Metern Flughöhe sei der Druck langsam abgefallen, teilte die Airline am Samstag mit.

    Die Maschine sei nach dem Vorfall in Auckland wieder sicher gelandet. Derzeit werde das Flugzeug von Ingenieuren untersucht. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Fluggäste, Besatzungsmitglieder oder die Maschine bestanden. Bei Qantas waren zuletzt eine Reihe von Problemen aufgetreten.

    Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 40,00.html
     

Diese Seite empfehlen