Dtl-MEL-Dtl/Eco+ bzw. Business/04.01.08-25.01.08/2 Personen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von vpkrauss, 4. Juni 2007.

  1. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    gesucht sei ein Flug von Deutschland (Ost, aber FRA/MUC wäre auch i.O.) nach Australien (MEL) im Jänner 2008, die Abreise soll zwischen dem 02.01. und 05.01.08 sein, die Rückreise von Melbourne soll am 25.1.08 (auch hier: +/- 2 Tage) sein. Die Herrschaften (Ehepaar, bei AF gibt es ja dafür Rabatt) wollen so eher prinzipiell keinen BC-Flug, so daß eine art gute Eco oder Eco+ eigentlich das Ziel der Wünsche wären. Zur Not erkläre ich ihnen aber auch, daß die BC nur eine Senioren-Eco ist. Abflüge exATH o.ä. wären zur Not auch möglich, Lybien würde eher auf Ablehnung stoßen...

    Schön wäre es noch, wenn ein Stopover in BKK/SIN/HKG (oder ist noch nicht Weihnachten?) und Meilensammeln bei *A möglich wäre.

    Bisher habe ich nur mal bei Expedia gestöbert, aber noch keine Angebote im Bereich von 2k€ gefunden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, Eco + gibt's auf der Route eigentlich nicht, oder? Thai hat die nur auf bestimmten Strecken und mit NZ über USA oder NZ wär's wohl umständlich.

    Ab MUC finde ich
    - Qantas 1134 EUR
    - SIA 1268 EUR
    - Thai 1298 EUR

    Wie wäre es mit einem Round-The-World-Ticket mit Air New Zealand? Deckt das auch Australien ab? Das gäb's bestimmt auch für Premium Economy...
    Einen Multi-Stop-Flug FRA-HKG-MEL-HKG-FRA mit Aufenthalt in HKG mit Air New Zealand in Economy habe ich für 1929 EUR gefunden. Premium Economy scheint's aber auf den HKG-Flügen nicht zu geben.

    Ich würde Thai oder SIA empfehlen. Premium Economy von Thai gibt es ab Kopenhagen bis Bangkok. Kostet ca. 1700 EUR pro Person, dann noch Economy-Flug nach Melbourne ca. 800 EUR pro Person und ca. 100 EUR für Deutschland-Kopenhagen.

    Für den Preis gibt's aber auch Business mit THY ab Deutschland nach BKK...
     
  3. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Emirates vs. Amaran-Vorschläge ?

    Thai preist aber auf seiner Webseite auch die Eco+ ab/an FRA. Kann das jemand bestätigen?
    Das wäre doch dann aber alles in der "normalen" Eco, oder? Was wäre denn davon zu empfehlen (für zwei ältere Herrschaften, IFE oder Staroffice auf dem Bildschirm wären also eher unwichtig...)
    Da hielte ich dann aber das vorne-sitzen.de-Angebot von 2k€+Tax mit Emirates in C für besser. Gibt es halt einen Stopover in Dubai, ist sicher auch wärmer als in D. :)
    Auch hier: Liegt dann aber deutlich über Emirates-C. Oder ist von denen abzuraten? (Verfügbarkeit es Tarifes im Jänner 08 vorausgesetzt!)

    Hat noch jemand Ideen? Ansonsten würde ich mich mal an vorne-sitzen.de wenden oder lesen die hier mit?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Eco+ wurde mir in der Buchungsmaske von Thai ab FRA nicht angezeigt :? Irgendjemand hier im Forum hat gesagt, dass die nur ab Skandinavien zum Einsatz kommt. Vom Preis her ist das auch indiskutabel. Grundsätzlich sind die Preise für die Premium Economys genauso teurer oder sogar teurer als Business bei anderen Airlines. :?

    Die normale Eco soll bei Thai ja sehr gut sein, auch ein sehr großzügiger Sitzabstand. Würde dann allerdings ab München fliegen (neuer Airbus mit neuer Ausstattung, ein Filmchen kann die Zeit schön vertreiben :wink: ). SIA ist auch recht gut.
    Wie's mit Stopoverregelungen aussieht, weiß ich leider nicht :(

    Gegen Emirates gibt es auch nichts einzuwenden. An anderer Stelle wurde allerdings die wechselnde Qualität der Emirates-C je nach Fluggerät bemängelt. Also vorher informieren, welches Flugzeug eingesetzt wird. Aber eigentlich ist alles bequemer als normale Economy, besonders für ältere Herrschaften :)

    Wenn's Bangkok sein soll, dann wäre Turkish Airlines sicher ein guter Deal in Business, es gibt bis dahin auch die neuen Schlafsitze und auch noch Meilen oben drauf.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Anmerkung zu Emirates:

    Immmer mehr Menschen klagen darüber, dass Dubai als Flughafen völlig überlaufen sei und zum Beispiel die Monitore nur ganz wenige Abflüge jeweils darstellen, sodass der Weiterflug erst sehr spät auf ihnen erscheint. Wenn ich mir dann ältere Herrschaften vorstelle, die deswegen recht zügig durch den überfüllten Flughafen "rasen" um ihr Weiterfluggate zu erreichen, dann würde ich mir das doch noch mal überlegen.

    Wie gesagt: nur höen-sagen.
     

Diese Seite empfehlen