Dual SIM Adapter

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von NCC1701DATA, 4. September 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Habe zwei SIM-Karten: Eine private und eine geschäftliche. Ich habe im Netz
    DAS HIER
    gefunden. Kennt das jemand? Ist das empfehlenswert wenn man keines der Dual-Handys nutzen will sondern sein eigenes behalten will??
    :?:
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sieht nach einer netten Idee aus.

    Allerdings erscheint mir der Preis von um die 60 Euro doch sehr hoch für die Bequemlichkeit, seine beiden vorhandenen SIM-Karten nicht manuell austauschen zu müssen. Für das Geld bekommt man ja schon ein zweites (neues) Handy.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau das habe ich ja im Moment und bin damit nicht zufrieden...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann kauf Dir lieber gleich ein "2-for-1"-Handy ohne Adapter.
    Damit hast Du dann auch zwei gleichzeitig "aktive" Simcards.
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe ich auch überlegt, aber alle Modelle die ich finde, sprechen mich nicht wirklich an bzw. sind mir zu groß. Mit meinem Handy mache ich nichts, ausser zu telefonieren. Noch dazu trage ich es permanent in der Hosentasche. Daher habe ich mir mal ein Motorola U6 gekauft (Klapphandy) und bin nach wie vor sehr zufrieden und möchte vom Prizip nichts anderes. Gibt es denn ein "2-for-1"-Handy in dieser Art? Alles was ich bisher gefunden habe, hatte ein "offenes" Display, und das "überlebt" meine Hosentasche erfahrungsgemäß nicht sehr lange.
    8)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst das "Pebl" oder so? Keine Ahnung. Ich hab mir so ein Schiebe-Teil in Thailand gekauft. Und das hat seinen Dienst getan. Aber ich bin auch so einer, der inzwischen schon sehr viel "unnützes" Zeugs angehäuft hat und die Teile halt nach unterschiedlichsten Gesichtspunkten benutzt:

    Mir kommt es meistens auf die schnelle Bedienbarkeit an, auf das Aussehen (da unterscheide ich durchaus - zu unterschiedlichen Anlässen nutzen wir unterschiedliche Geräte) und natürlich auch auf die Gegend, in der wir gerade unterwegs sind.

    Das chinesische "2-for-1" habe ich mir zugelegt, um auch unterwegs über Internet ein (fast) kostenloses VoIP-Gespräch zu initialisieren. Das war mir mit zwei verschiedenen Handys einfach zu nervenzerfetzend. Wird aber auch nur noch selten gebutzt.

    Jetzt liegt das Teil einfach im Auto rum, damit wir von den unterschiedlichsten Leuten möglichst gratis angerufen werden können (eine simyo- und eine Alice-Karte derzeit). Zusätzlich zu den "normalen" Flat-Geräten, mit denen wir ansonsten telefonieren.

    Wie die neuen Modelle (in Thailand) aussehen, kann ich Dir wahrscheinlich erst im kommenden Monat sagen.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau das!
    Wenn jemand einen Tipp hat zu einem "2-In-1"-Handy was ungefähr der Größe und Funktionalität des PEBL entspricht, dann her damit! In einem Monat würde mir aber auch noch reichen...
    8)
    Danke schön!!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier haben wir gerade schon mal was zum Doppel-Sim-Phone geschrieben.
    Vielleicht kriegste ja irgendwie den ED Size zu fassen und er hilft weiter?
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich kann ihm ja eine PM schreiben...
    :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Er liesst ab und an mit....

    Also mein Dual SIM Handy ist fuer mich ein Flop (nur knapp 1,5 Std. Gespaechszeit und dann ist der Akku alle :x ) Ansonsten ist das Konzept prima. Also wenn dir 1,5 Stunden reichen bekommst du meins fuer 60 Euro. Ich werde mir jetzt das Samsung 880 Duo S mal genauer anschauen. Ist als Slider sicher auch besser in der Hosentasche.
     

Diese Seite empfehlen