DUB-LHR-USA-LHR mit EI/BA für ~ 165€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 14. September 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    muss an Firefox liegen, ich kriege keine Auswahlmaske für airlines ? Ne auch bei Ie geht nix!!!

    Was mache ich falsch?

    oh sorry "narrow your search with prefered airline" na ja das ist aber gut versteckt!!!
     
  2. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Bei mir kommt die Meldung" We're sorry, CheapTickets does not support flights that originate from Dubai, United Arab Emirates(Message 1031)",wenn ich unter multi city als Start der Reise Dubai/LHR eingebe,als preferred Airlines habe ich Air Lingus,BA und VA eingegeben.Was mache ich falsch?
     
  3. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    ab Dubai klappt das leider nicht...
     
  4. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    @Flyer05

    Danke für die schnelle Antwort.Das kommt davon,wenn Dummies den Flughafencode DUB mit Dubai übersetzen,was ja auch bei Air Lingus ausgesprochen naheliegend ist :roll:
    Mit der richtigen Eingabe hat es dann auch geklappt,mal ein paar Möglichkeiten durchzuchecken.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Haben wir inzwischen die halbe Belegung des berühmten NUE-FAO-Flugs im Forum? :lol:
     
  6. Entrada

    Entrada Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Indem ich zu Zugeständnissen bereit bin und meine Route auf Hahn-Stansted-Hahn kürze und mit Ryanair fliege? Was soll solch eine Aussage? Wer Deinen Hang zur Effekthascherei kennt, weiß, dass Du noch größere "Knaller" längst publik gemacht hättest.

    Bye,
    Entrada
     
  7. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Haben wir inzwischen die halbe Belegung des berühmten NUE-FAO-Flugs im Forum? :lol:[/quote]
    @flysurfer
    Nein,war nicht dabei,gehöre aber wohl zu der heute seltenen Spezies,die aus ihrer Unwissenheit keinen Hehl macht.Freut mich,wie nett Sie darauf reagieren.Erst nachdem ich den entsprechenden thread gelesen habe,kann ich Ihre Antwort richtig würdigen.Wie gut,dass es hilfreiche Mitglieder wie Flyer 05 gibt,die ohne bissige Kommentare helfen.Aber wenn man Journalist ist,kann man wohl nicht anders...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Glaub mir, das war noch gar nix, ich kann auch noch ganz anders... :lol:
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Leider gibt es keine Flüge mehr mit UA, sonst hätte ich auch noch etwas gebucht. Mit British zu fliegen? Na ja, beginn jetzt dort nicht auch noch mit Punkten sammeln
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Man man man achim,
    das in diesem Forum auch niemand etwas schreiben kann, ohne dass sich sofort drei andere das Maul darüber zerreißen und das ganze Thema den Bach runter geht.

    Zum Thema:

    Ich habe ja DUB-LHR-YTO-LHR-DUB Gebucht. Über den Teich geht es mit BA und innerhalb GB geht es mit Aer Lingus. Nun habe ich mal nach günstigen gelegenheiten gesucht um von HAM nach DUB zu kommen......Pustekuchen, gibt es nichts unter 200€.(ok, für dann 500€ von Hamburg nach Toronto wäre meiner Meinung nach immernoch ein guter Deal, auch wenn hier zig leute das Gegenteil behaupten würden.) Mit LH könnte ich aber für 99€ nach LHR fliegen und dann auch noch eine Hand voll Meilen und ein Käasesandwich abgreifen.
    Meine Frage also: Kann ich den Teil von Dublin nach London stornieren, und den Flug über den Teich dann von London aus antreten? (den ersten Flug einfach nicht antreten geht ja nicht, weil dann das ganze storniert würde, wie ich leider lesen musste.)
    Was meint ihr?

    Mfg
     
  11. Guest

    Guest Guest

    In Normalfall dürfte das gehen. Brauchst nur einen kleinen "Vorschuss", den Du Dir später zurück klagst. Aber ich übernehme keine Garantie, dass die Klage Erfolg haben wird.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ok, wenn du nun noch deine Gedanken so artikulierst, dass ich dir Folgen kann........... Ernsthaftigkeit natürlich vorrausgesetzt. Falls du aber nur einen Kommentar abgeben wolltest, der der Sache nicht dienlich ist, dann verkrümel dich einfach wieder unter deinem Stein. Danke :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mein Kommentar war ernsthaft und der Sache "dienlich".

    Okay, versuche es mal anders zu erklären:

    Der natürliche Menschenverstand sagt bei Deiner Buchung, "klar, kein Problem, steige in LHR erst zu, die Airline hat ja keinen Nachteil dadurch". Diese Gedankenzüge hatten auch die meisten Gerichtsurteile. Jetzt ist nunmal so, dass wir es hier mit einer Airline zu tuen haben, die nur auf Profit aus ist und in ihren Buchungsbedingungen stehen hat, dass man die Flüge der Reihe nach abfliegen muss.

    Es wird vermutlich also so laufen, dass BA in LHR Dir sagen wird: "Verstoß gegen unsere Buchungsbedingungen, Pech gehabt, kaufe ein neues Ticket".

    Dieses kaufst Du dann auch und hast anschließend auf dem Rechtsweg die Möglichkeit, diese "Mehrkosten" einzuklagen. Erfolgsprognose über 50%*.

    Jetzt verstanden?

    *mir sind bis jetzt keine Urteile bekannt, die gegen den Kunden entschieden haben
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ok, danke für deine Erklärung, jetzt ist es mir klar. Aber zu riskant ;). Mir bleibt also die Möglichkeit bei BA anzurufen und auf Kulanz zu hoffen oder doch in den sauren Apfel zu beißen, nach Dublin zu fliegen und mir da dann evtl. noch einen oder ein paar schöne Tage zu machen. Das kann ich mir dann ja nächstes Jahr überlegen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Den Anruf kannst Du Dir sparen! Kostet nur Zeit und Nerven!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich dagegen hätte gerne einen einzigen Verweis (Aktenzeichen würde auch genügen) auf ein rechtsgültiges (Grundsatz-?)Urteil, in dem die Lufthansa die durch Dein ("über 50% Erfolgsprognose") anempfohlenes Verhalten entstandenen Kosten zurückerstatten mußte.

    Das wäre schön. Danke im Voraus. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ein Traum wird wahr und ja, ich füttere gerade gerne meine Sparsau!

    Dieses Forum hat eine "Such"-Funktion... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Sind zwar gröstenteils nur Amtsgerichtsurteile, aber ich habe ja auch nicht von einem "Grundsatzurteil" gesprochen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber ich hatte davon geschrieben, daß ich ein solches gerne hätte ... :idea:
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Da meine Sparsau derzeit zufrieden guckt, verweise ich auf http://www.google.de .
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was die alte Tante alles kann, weiß ich schon einigermaßen. :idea:

    Da die "großen Erfolgsaussichten" von Dir kamen, war es wohl einigermaßen voreilig, Dir einen Dank im Voraus zukommen zu lassen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen