Dubai 9Std.nachts Airport oder Hotel in Deira?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Lollo, 10. Januar 2009.

  1. Lollo

    Lollo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliegen demnächst über Dubai nach Bangkok und haben nachts 9 Stunden Aufenthalt. Kann mir jemand sagen, wie die Situation jetzt mit dem neuen Terminal ist, gibt es ausreichend ruhige Plätze oder ist der Flughafen des nachts sehr voll.
    Habe ein günstiges Hotel in Deira, nur 4 km vom Flughafen gefunden, welches kostenlosen Shuttle zum (vom wohl eher nicht) Flughafen bietet.
    Würde mich nachts schon gern ein paar Stündchen ausruhen.
    Wieviel Zeit müsste ich denn von Ankunft am Flughafen bis Erreichen meines Hotelbettes für Passkontrolle, Wege im Flughafen usw. einplanen? Kann ich ohne weiteres nur mit Paß raus und wieder rein in den Airport? Boardkarte hab ich dann ja und Gepäck ist auch durchgecheckt.
    Das sicher günstiger gelegene Airporthotel ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da kostet eine Stunde soviel wie hier die ganze Nacht.
    Würd mich über Infos sehr freuen!
    Gruß, Lollo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Paß reicht.
    Gate => Deira je nach Uhrzeit 1-2.5h
    Ist leider fast unberechenbar.
    T3 soll nachts noch recht angenehm leer aber hell sein.
    Bei 8h würde ich es trotzdem machen, selbst 4h Bett sind besser als Airport.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich glaube, hier wird was verwechselt.

    T3 leer = das der Ankunftsbereich wenn man raus will, der ist leer, aber das eigentliche T3, wenn man im Transit ist, dass ist auch Nachts nicht leer.
    Fliege oft von Dubai aus in den Oman, der Flug geht um 2:55 und da ist Trubel im T3, wie immer.
    Wenn man raus will ist man in wenigen Minuten im T3 an der Passkontrolle. Wenn Du kein e-gate hast, dann dauerts ein paar Minuten, aber lange nicht so schlimm wie damals im T1. In der Regel ist man in 20 Minuten am Taxistand (Nachts). Dann halt die 4km zum Hotel, welches auch immer das ist. Ist es kein Freitag, geht es aktuell sehr Fix nach Deira in der Nacht zu kommen. Hatte im Nov / Dez und jetzt keinen Stau. Nur ab und zu ne rote Ampel.
     
  4. Lollo

    Lollo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,
    es IST ein Freitag! Also wir kommen Mitternacht von Freitag zu Samstag an. Was ist denn freitags los da?
    Und wie früh müssten wir dann morgens wieder aufbrechen? Flieger geht 8.40 Uhr, ist da am Samstag morgen auch mit Stau zu rechnen? Hotel wäre das Grand Moov in Deira.
    Gruß, Lollo
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Freitag = "alle" haben frei, Gott und die Welt aus anderen Emiraten stroemen nach Dubai zum Essen, Party / Clubs / Bars, Stau ohne Ende.

    Wobei halt um Mitternacht rum die Leute entweder noch beim Essen sind oder schon in den Clubs und Bars.
    Wenn Du Eco fliegst, solltest Du 2h vor Abflug am Airport und dann durch die Kontrollen. Rechne Dir selber aus ob Dir das wert ist oder Du ggfl. ein paar USD fuer zB die Marhaba VIP Lounge ausgibst und dort ein paar Stunden verbringst. Oder eine der anderen Lounges, in die Du per Bezahlung rein kommst. Oder halt Business oder First fliegen :)

    Und wenn Du doch dort in das Hotel willst, klaere das mit dem Airport Shuttel ab in Richtung Airport, denn laut div. Berichte ist die Taxisituation an genau diesem Hotel sehr schlecht. Wartezeit bis zu 1h auf ein Taxi. Es liegt in 2ter Reihe zur Hauptstrasse und ist mit Baustellen eingekesselt. Aus dem Grund faehrt da kaum ein Taxi vorbei, bloed wenn man eines dann braucht. Das berichte nicht ich, sondern andere Reisende. Ich war in dem Hotel noch nie, da ich Strandhotels bzw andere Hotels in Dubai bevorzuge.
     
  6. Lollo

    Lollo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Halla, danke für die Infos.
    Uns wie siehts mit dem Nihal in der Al Maktoum Road aus? Auch nur 2 km weg, bieten wohl kostenlosen Shuttle-Service an. Marhaba Lounge haben wir auch überlegt, reisen aber mit Kindern und Hotel wäre besser, damit sie ungestört schlafen können.
    Weiss sonst jemand, ob es in der Marhaba Lounge auch eine Ruhezone zum Schlafen gibt? Preise ür die Marhaba wurden wohl auch grad letzte Woche erhöht, lt. Emirates jetzt € 31 p.P. und 11 p.Kind/4 Stunden, da ist das Hotel für die ganze Nacht schon günstiger.
    Gruß, Lollo
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich habe über das neue Terminal einen Tripreport geschrieben.
    Schau mal hier nach.
    http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43073

    Ruhige Ecken gab´s damals (ende Oktober) noch.
    Da damals aber noch nicht alle EK Flüge ab da gingen, kann ich nicht sagen, wie es jetzt ausschaut.

    In die Marhaba Lounge hab ich auch einen Blick reingeworfen. Zumindest in den vorderen Teil (Bilder am ende der Report´s). Ob es da im hinteren Teil eine Ruhezone gibt, kann ich nicht sagen.
     
  8. Lollo

    Lollo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Kenting, vielen Dank, toller Bericht!
    Denke, wir werden auf dem Hinweg doch auf jeden Fall das Hotel nehmen.
    Kann mit noch jemand was zum Nihal sagen, wär das gut gelegen w/ Taxisituation?
    Gruß, Lollo
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, kein Stress, ist ja quasi um die Ecke, und Du musst über keine der Brücken. Von daher sollte es kein Problem sein. Evtl. solltest Du darüber nachdenken, nach der Ankunft mit einem Taxi zum Hotel zu fahren. Ich hatte mit den Shuttle Bussen schon die Erfahrung, daß auf Teufel komm raus auf irgendjemanden gewartet wird, und Du stehst da und kommst nicht ins Zimmer.
     
  10. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Schon mal darüber nachgedacht:

    >>>Als besonderen Service für unsere Passagiere erstattet Emirates in bestimmten Fällen, wenn ein langer Zwischenaufenthalt in Dubai erforderlich ist, die Kosten für Unterbringung, Bewirtung und Beförderung am Boden.

    Dieser Service wird unter folgenden Voraussetzungen angeboten:

    Passagiere der Economy Class
    Wenn die Flugklasse des gesamten Hin- oder Rückflugs der Reise N, M, E, W oder Y ist.
    Wenn bis zur ersten verfügbaren Flugmöglichkeit zwischen 8 und 24 Stunden liegen.

    Quelle: HP Emirates
     
  11. Lollo

    Lollo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Bommel,
    danke für den Tip! Aber wir sind Billigstreisende ;-) Haben den billigsten Tarif und zahlen dafür für 2 Erwachsene+2Kinder 1.200 Euro weniger als wenn wir den Flug mit nur 3stündigem Aufenthalt gewählt hätten. Ich denke, daß wir somit nicht in den Genuß der kostenlosen Übernachtung kommen, denn wir hätten ja eine bessere Verbindung buchen können. Werden jetzt das Hotel nehmen und hoffen, daß mit den Transfers alles gut klappt.
    Gruß, Lollo
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Er hat mit Absicht die lange Transitzeit gewaehlt um Kohle zu sparen, denn er haette einen Flug frueher nehmen koennen.
     

Diese Seite empfehlen