Dubai- Air France oder Emirates ?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von ref-maniac, 17. Dezember 2008.

  1. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Hallo, da ich nun wahrlich kein sonderlich erfahrener Flieger bin, bitte ich um Rat. Ich bin mit meiner besseren Hälfte vom 12.-15.02.2009 in Dubai und dachte mir, Flug über Nacht, da hat man was vom ersten Tag (auch wenns hart wird, da man nach deutscher Zeit noch drei Stunden früher vor Ort ist, also mit nicht viel Schlaf aus dem Flieger steigen wird.

    Ich habe mit zwei Flüge rausgesucht, Air France für insgesamt 805 € (fly.de), und Emirates für 1113 € (opodo). Ich will ganz bestimmt nicht am falschen Ende sparen und tendiere aufgrund der Direktflüge auch zu Emirates, würde aber, weil ich Flieger und Service der Airlines nicht kenne, gerne fragen "was würdet Ihr machen" ?

    Air France:

    1x Umsteigen | Reisezeit: 8 h 55 min
    Düsseldorf - Rhein-Ruhr
    20:45 Uhr am 11.02.2009
    Paris - Charles de Gaul...
    22:00 Uhr am 11.02.2009
    Flugnummer: 2407 | Airbus A318 | Economy

    Paris - Charles de Gaul...
    23:15 Uhr am 11.02.2009
    Dubai
    08:40 Uhr am 12.02.2009
    Flugnummer: 530 | AIRBUS 330-200 | Economy

    1x Umsteigen | Reisezeit: 12 h 40 min
    Dubai
    12:25 Uhr am 15.02.2009
    Paris - Charles de Gaul...
    17:00 Uhr am 15.02.2009
    Flugnummer: 529 | AIRBUS 330-200 | Economy

    Paris - Charles de Gaul...
    20:50 Uhr am 15.02.2009
    Düsseldorf - Rhein-Ruhr
    22:05 Uhr am 15.02.2009

    Flugnummer: 1006 | AIRBUS A319 | Economy

    Emirates:

    Hinflug: Mi 11 Februar 09, Non-stop
    Flugdauer: 06:20
    Abflug: Dusseldorf Rhein Ruhr Airport, Deutschland
    20:45 Mi
    Ankunft: Terminal 3, Dubai International Airport, Vereinigte Arabische Emirate
    06:05 Do
    Direktflug
    Emirates EK 58
    Flugzeugtyp - 332
    Economy
    Buchungsklasse U

    Rückflug: So 15 Februar 09, Non-stop
    Flugdauer: 07:20
    Abflug: Terminal 3, Dubai International Airport, Vereinigte Arabische Emirate
    14:45 So
    Ankunft: Dusseldorf Rhein Ruhr Airport, Deutschland
    19:05 So
    Direktflug
    Emirates EK 57
    Flugzeugtyp - 332
    Economy
    Buchungsklasse U


    Vielen Dank für Tips !
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    warum nicht lufthansa?

    Düsseldorf (DUS) nach Dubai (DXB): Hinflug: Mi 11 Feb - Rückflug: Mo 16 Feb
    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Mi 11 Feb 18:55Düsseldorf 20:05München LH849 8h40 Economy Saver (U)
    Mi 11 Feb 21:40München 06:35+1Dubai LH638 Economy Saver (U)
    Mo 16 Feb 08:35Dubai 12:15München LH639 9h05 Economy Saver (U)
    Mo 16 Feb 13:25München 14:40Düsseldorf LH834 Economy Saver (U)

    514€ pro Person


    oder wenns billiger sein soll Turkish Airlines 347€ pP

    1730 ab DUS morgens ggen 6 in Dubai, ca 2 stunden stop in Istanbul, rückflug 3 uhr 30 ab dubai ankunft gg halb elf in düsseldorf ca 1,5 stunden in IST.

    wobei du da natürlich nicht wirklchi ausgeschlafen bist.



    air france kenne ich nicht, emirates finde ich nicht wirklchi gut zumindest was die economy class im a 330 angeht der ja ab DUS fliegt.

    ich würde LH nehmen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Einfacher bzw. schneller ist der EK Flug. Wober ich persönlich kein Problem hab mit dem umsteigen (AF). Vom Service her meine ich wird es in ECO kaum Unterschiede geben. Ist sicher bei beiden nichts besonderes. Und mit schlafen wirds vermutlich auch nicht viel werden.

    Ich meine wenn du AF buchst sparst du nicht wirklich am falschen Ende. Buche AF und dafür ein besseres Hotel. Mit gut 300 Euro mehr sollte sich schon was gutes ausgehen.
     
  4. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort- leider sind wir nur bis zum 15. in Dubai, das von Dir gefundene Angebot sieht den Rückflug am 16. vor.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Oder auch so um ca. 610 Euro pro Person.

    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Mi 11 Feb 17:30Düsseldorf 18:40München LH847 10h05 Economy Saver (U)
    Mi 11 Feb 21:40München 06:35+1Dubai LH638 Economy Saver (U)
    So 15 Feb 08:55Dubai 12:30Wien LH6459 11h10 Economy Saver (W) (durchgeführt von OS)
    So 15 Feb 15:35Wien 17:05Düsseldorf LH3575 Economy Saver (W) (durchgeführt von Eurowings)
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Hatte auch schonmal bei vornesitzen geschaut und TK in Betracht gezogen. Der von Dir genannte Preis gilt aber leider ab Athen, wenn ichs richtig sehe. Da muss man ja auch erstmal noch hin. Ab Deutschland glaube ich so 1250-1300 p.P.- das wäre das Doppelte der anderen Kurse.

    Ich schwanke schwer:

    Air Frace wegen des Preises, Emirates wegen des Direktflugs und der späten Abflugzeit am Sonntag oder Lufthansa, bei der man "weiss was man hat" und noch ein paar (Status-) Meilen bekommt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ab Athen hab ich leider übersehen. Ab Dus kostet es mit tk 1219 Euro.

    Sind deine Preise bei AF und EK Preise pro Person?
     
  9. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Nein, für beide. Für 1200-1600 € mehr werde ich mir sechs Stunden bis Dubai TK business mal verkneifen.
     
  10. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    So, die Buchung ist raus- Emirates.

    Die Direktflüge und der relativ späte Rückflug am Sonntag haben den Ausschlag gegeben.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Damit hast du die unbequemste Möglichkeit gewählt. EK ist in allen Klassen echter Schrott.
     
  12. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Super Meinung zum jetzigen Zeitpunkt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Qualität Deiner Posts wird immer besser - wann kommt Dein geistiger Höhepunkt?

    Zum OP- m.E. eine gute Wahl!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    EK ist schon in Ordnung. Und wenn in Folge des ganzen Rezessions-Geschwurbels der Karl-Heinz und die Jaqueline aus Bochum nicht mehr nach Thailand in den Urlaub fliegen, und deshalb die EK Flieger auch nicht so proppenvoll sind, dann ist der Service schon auch in der Y absolut ok.

    Ausserdem ist der Tagflug (hin) einfach viel komfortabler (IMHO).
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich dachte die kommt immer aus Ostdeutschland...zusammen mit dem Ronny :lol:
     
  16. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    [quote="ich dachte die kommt immer aus Ostdeutschland...zusammen mit dem Ronny :lol:[/quote]

    Nein, du meinst die Mandy und die Sandy. :lol:

    Vielen Dank für die guten Tips !
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Privat Suites und Co. als Schrott zu bezeichnen grenzt schon von extremer Ueberheblichkeit.
    Achso, Lufthansa hat mich fuer Fluege in C noch nie daheim mit Limousine und Fahrer abgeholt, in DXB zu Hotel gefahren und das alles wieder zurueck.
    Is klar, EK ist trotzdem Schrott. Da wir hier von Eco sprechen ist natuerlich LH und AF tausend mal besserm haben zwar keine eigenen Monitore im Sitz, ueber 600 Filme zur Auswahl on Demand um den Kunden die Zeit zu verkuerzen usw, aber egal. Wieviel kostet denn so eine Falcon 90 zB, denn ich glaube unter einem Privatjet geht bei Dir ja wohl nichts, der nach Deinen Wuenschen gebaut wurde.

    Mal davon abgesehen, dass zB LH Fluege zu einer bescheureten Uhrzeit zwischen Deutschland und Dubai fliegen, aber ist ja nur meine Meinung. Achso, LH ist uebrigends in alle Klassen auf der Strecke absoluter Schrott. ;)
     
  18. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    So, der Kurztripp nach Dubai ist leider vorbei, da möchte ich gerne ein kurzes feedback geben.

    Gebucht war für mich und meines besser Hälfte

    11.02. DUS-DXB, EK 058, 20.45- 06.05 Uhr, A330-200

    15.02. DXB-DUS, EK 057, 14.35 -19.40 Uhr, A330-200

    Nach einigem Überlegen dachte ich mir, dass gerade bei einem Nachtflug ja etwas Schlaf ganz schön wäre und habe Ende Dezember und Anfang Januar jeweils 25.000 Skywards-Meilen gekauft und für ein upgrade in Business für den Hinflug eingelöst. Die "alten Hasen" werden jetzt mit den Augen rollen- wenn ich jetzt die aktuellen Preise für eine komplette Buchung in Business sehe, würde ich es so auch nicht nochmal machen sondern lieber ein paar € drauflegen und gleich in Business, bringt ja auch mehr Statusmeilen, egal mit wem man fliegt.

    Ich habe meine Erwartungen erstmal nicht zu hoch gesetzt, da tendenziell eher zu lesen war dass die Business-Class im A330-200 bei Emirates nicht gerade das "Gelbe vom Ei" sein soll. Da ich aber noch nie business geflogen bin, war es eine sehr angenehme Erfahrung, die ersten zwei Stunden ist man mit dem Start und dem Essen beschäftigt, dann 2-3 Stunden schlafen und noch eine bis zum Landen- die Zeit verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug.

    Eine richtig schöne Überraschung bot dann der Rückflug. Die Eco war scheinbar überbucht, jedenfalls wurde uns beim einchecken mitgeteilt "you´ve been upgraded to business-class".

    Insgesamt bereue ich die Entscheidung pro Emirates damit natürlich kein bißchen und danke nochmal allen, die hier zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
     

Diese Seite empfehlen