Dubai Airshow?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hal9000, 26. April 2011.

1. hal9000

hal9000 Platinum Member

Hallo,
    Sorry, es ist nicht gerade ein "Emirates" Thema, aber dachte hier finde ich noch am ehesten Leute, die mir die Frage beantworten können, sich in Dubai auskennen, oder auch gar dort wohnen.

Die Dubai Airshow soll dieses Jahr vom 13-17. November sein. (Was schonmal So-Do ist ?) Ich komme da zwar auch sicher als Fachbesucher hin, würde aber eigentlich gerne auch einfach nur mal zusätzlich mit Freunden bloß zum Spaß hin und Airshows + Flugzeuge anschauen. Die offizielle Seite hat allerdings absolut null Information dazu. (Oder ich bin zu blöd, diese zu finden...)
    Kann mir jemand sagen, ob die Dubai Airshow ausschließlich nur für Fachbesucher ist, oder ähnlich der ILA oder Farnborough auch Touri-besuchertage hat? Wenn ja, wann sind diese Tage ? Und natürlich zum schluß, ist sonst nochjemand von hier dort ? :p

2. homer

homer Platinum Member

Hallo Hal..keine schlechte Idee...wollte ich auch schon immer mal hin:) Du hast Dir doch sicher mal die 2011 Broschüre angesehen? Hier mal der Link :

http://www.dubaiairshow.aero/sites/defa ... e_2011.pdf

Eigentlich sprechen die immer nur von "traders" und "industry professionals" - aber wie Du z.B. auf S. 4 siehst, ist das gaaanz weit gefasst und ich denke, jeder kann seinen Job so darstellen, dass das passt. Registrierung ist ja erst ab Juni, glaube ich..dann gib doch bitte mal eine Rückmeldung, ob und wie das bei Dir geklappt hat..vielleicht sind ja noch mehr von uns da bzw fliegen hin :)

PS: Preise von EK zu dem Termin überbieten mal wieder deutlich alles was sonst noch zum dem Zeitpunkt da hin fliegt :twisted:

3. hal9000

hal9000 Platinum Member

Hey homer,
    Stimmt, Anmeldung ist ja erst im Juni, werd bis dahin dann schonmal überlegen, wann ich dann da bin. (Definitiv nicht die ganze Woche) Sieht wohl echt so aus, dass es ausschließlich Fachtage vom 13-17. sind. Naja, wie du schon sagst, kriegt man das sicher hingebogen, etwas Begleitung mit reinzubekommen ;) Mich würd eben auch interessieren, wann es am meisten zu sehen gibt im Sinne von Flugvorführungen. (Bei Farnborough, ILA und co sind es ja meist die Besuchertage)

4. homer

homer Platinum Member

Err..ja..Du ganz sicher..warst ja auch im Crew Rest letztens.. :lol:

5. hal9000

hal9000 Platinum Member

Hihi :) Ging aber auch nur, weil ne Bekannte F/A von mir ein Roster-request gemacht hat und auf dem Flug gearbeitet hat.

6. homer

homer Platinum Member

Dear xxx,

Please be advised that the show is a trade only event aimed at people in the Aviation business and not open to the general public. All of the visitors that attend the Dubai Airshow will be asked for their business card on arrival.

Kind regards,

Sheena Roberts
    Marketing Executive
    F&E Aerospace

7. Airxperte

Airxperte Pilot

Da trennt sich die Spreu vom Weizen :mrgreen:

Eigentlich ne gute Idee mit der Airshow, na mal sehen, ob es dieses Jahr in meinen Kalender passt ... 8)

8. w00t

w00t Silver Member

Jemand Interesse an Airbus Finkenwerder Visitenkarten? Interessiert doch dann eh keinen ob die 10x eingegangen sind. ;)

9. hal9000

hal9000 Platinum Member

Ein guter Kumpel, der sich meines Emirates-Fan daseins bewusst war und mir ein Geschenk machen wollte, hat in China ne EK Captain Visitenkarte kopiert... Nun bin ich "Captain 777" :lol:
    Die werde ich aber tunlichst nirgends benutzen, sonst gibts sicher Ärger.... :oops:

10. homer

homer Platinum Member

Och..ich würde diese Karte an Deiner Stelle in der "EK Crew Disco" (Crown Plaza an Sheik Zayed) ganz locker ausspielen :lol:

11. Airxperte

Airxperte Pilot

Hättest das nicht früher sagen können, war doch vor nem Jahr erst in dem Hotel :mrgreen: :mrgreen:
    (würde es aber auch nicht wieder wählen)

12. Klotz

Klotz Platinum Member

Das Hotel selber ist sehr bescheiden, dazu gibts ja das neie Plaza. In der Disco sind aber wirklich viele EK Mitarbeiter.

Frueher waren die im Fairmont.

@ home @ Andreas. Habts Ihr meine Mail bekommen?

13. homer

homer Platinum Member

Innerhalb den letzten Wochen nix :roll: Bitte da capo:) Airshow wäre schon gut als Anlass für Forum Treffen:)

14. hal9000

hal9000 Platinum Member

Echt mal, homer, wie kannst du uns nur solche Informationen vorenthalten haben!! :lol:
    Wenn ich in DXB bin, bin ich meist auch da um die Ecke, nur 4 Häuser weiter auf der Sheik Zhayed.

15. Klotz

Klotz Platinum Member

Also, Airshow waere mal ne Idee.

16. w00t

w00t Silver Member

Ich wuerde dem Managemet dann auch mal Bescheid geben, dass sie mich nicht rumschicken sondern mal zu Hause bleibe. Gute Idee! :)

17. hal9000

hal9000 Platinum Member

Also ich werd wahrscheinlich einfach am Wochenende ankommen, und für ein nach hinten verlängertes WE dableiben. Würde sich ja evtl dann anbieten, an nem Abend am WE oder so sich kennenzulernen.

18. Airxperte

Airxperte Pilot

Wer sorgt für ausreichend weibliche EK FA`s? :mrgreen:

19. Klotz

Klotz Platinum Member

Frauen sind in DXB nun mal garkein Problem :mrgreen:

Aber, Airshow VF Treffem waere schon mal was. Duerfte sich auch bei mir einrichten lassen das ich mal eben nicht staendig irgendwo auf der Welt bin

20. homer

homer Platinum Member

Ach Du junger Hüpfer, lol. Habs wohl in meinem Alter einfach vergessen:) Jetzt lasst uns mal schauen wie wir das mit den Anmeldungen hinkriegen und den Flügen. Hätte keine Lust, umsonst da hin zu fliegen..mal schaun, ob die meine Anmeldung im Juni akzeptieren,,Flüge ex HAM waren letztens noch günstig zu dem Zeitpunkt. Zur Anmeldung braucht man ja eigentlich nur eine Aviation Visitenkarte, eine Mail Adresse und sonst nix..werde vielleicht vistenkartentechnisch Air Homer gründen::: :lol: Und für weibliches EK Begleitprogramm sorgen dann Hal und Klotz (und ich für den Rotwein:)

Diese Seite empfehlen