Dubai Anfang September

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von netzko, 24. Mai 2008.

  1. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Hallo,

    Für mich soll es auch in ein paar Monaten Richtung Dubai gehen. Da ich und meine Lebensgefährtin eine Kombination aus Shopping und Strand wünschen wäre Dubai das richtige. Sämtlichen Klimadiagrammen entnimmt man Temepraturen von bis zu 40°C.. Habt ihr persönliche Erfahrungen. Hält man es draußen aus oder Dubai im September...forget it?!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der September ist normalerweise auch noch dröhnend heiss, wobei es schon ein Unterschied sein kann, ob es Anfang oder Ende September ist. Am Strand kann man es für eine kleine Weile vielleicht aushalten, wenn Wind geht, aber so durch die Stadt laufen (Souks beispielsweise) ist zumindest tagsüber schon noch derbe. Wenn Du kannst, fliegt Ende September, da sind die Chancen wesentlich besser, dass das Wetter einigermassen erträglich wird (es sei denn, man möchte nur shoppen gehen, dann ist natürlich auch Mitte Juli ok :lol: )
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann die Aussage von LHlurker nur unterstreichen.

    Anfang September ist es am Strand zwar o.k., aber das Wasser hat auch Badewannentemperatur. Nur im Pool ist es angenehm. Selbst Abends kuehlt es kaum runter und durch die feuchte Luft ist man nach 1 min schon voellig nassgeschwitzt und stuermt auf dem Goldsouk wahllos in die Laedchen nur um sich ein wenig runterzukuehlen.

    Angenehmste Reisezeit ist eigentlich Feb - Mai.
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich war letztes Jahr vom 25.09-02.10 in Dubai, und es war schon echt heiß. Auch das Wasser war nicht wirklich eine Abkühlung. Unbedingt beachten solltet ihr auch noch, dass Ramadan dieses Jahr genau in den September fällt. Dann ist da ziemlich tote Hose im Vergleich zu sonst. Tagsüber sind die meisten Restaurants geschlossen, weil man offiziell weder essen noch trinken darf (als Muslim), solange die Sonne scheint. Das macht die Temperaturen natürlich nicht angenehmer. Also wenn die Sonne weg ist hat man dann angenehme 25°C-30°C, tagsüber kann es in der Sonne schon über 40°C werden.

    Einkaufen kann man natürlich auch im Ramadan, aber auch hier gilt, dass die Foodcourts tagsüber geschlossen haben und auch sonst Öffnungszeiten eingeschränkt sein können. Da offiziell auch nicht getanzt werden darf, haben die Clubs und Discotheken auch geschlossen.

    Falls ihr zeitlich auf September festgelegt seid, ist Dubai wahrscheinlich immer noch besser als andere arabische Länder, ansonsten würde ich eher im Oktober hinfliegen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, dieses Jahr ist ja Ramadan praktisch den ganzen September (1.9. - 29.9. - kleinere Abweichungen +/- 2 Tage möglich). Da macht das dann nur noch eingeschränkt Spass. Die internationalen Hotels in Dubai haben zwar fast alle die Restaurants für alle Mahlzeiten geöffnet, aber in den Shopping Malls ist tote Hose zumindest in den Food Courts bis Sonnenuntergang. Und die Öffnungszeiten (auch in Dubai), wie von hlewen erwähnt, sind sehr eingeschränkt (sprich macht alles sehr viel später auf). Also dann tatsächlich wirklich besser erst im Oktober.
     
  6. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    :-( Das sind ja alles K.O. Kriterien.. dann muss ich ein anderes Ziel planen?!
     
  7. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Die zweite Oktoberhälfte wäre doch ideal - wenn Du es einrichten kannst. Dann sind Ramadan und Eid Holidays vorüber und es ist nicht mehr zu heiß.
     
  8. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Tja da muss ich leider passen, aber ich denke dann wird es demnächst Ende November oder so nen spontaner Trip direkt für 3-5 Tage nach Dubai. Danke für die Ratschläge:)
     

Diese Seite empfehlen