Dubai Connect Service

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von subzero, 26. November 2012.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    In der Buchungsmaske wird jetzt häufiger diese Mitteilung angezeigt:
    8 Uhr 25 Min. Berechtigt zu einem kostenlosen Dubai Connect-Service
    Was kann ich da erwarten? Verpflegung, Hotel o.ä?
    Wer hat Erfahrungen damit?
    8)
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    As a special courtesy to our passengers, where an itinerary requires a long stopover in Dubai, Emirates will provide accommodation, meals, ground transportation and visas at no extra cost. Dubai Connect must be pre-booked 24 hours prior to departure and is subject to availability.

    After your flight booking is complete, you can book Dubai Connect when managing your booking on Emirates.com
     
  3. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo Klotz, ist der Connectservice automatisch mit drin wenn ich ein Flexticket (mindest. Buchúngsklasse W) buche und z.B um ca. 05:00am in DXB lande und erst 11:00p.m weiterfliege obwohl bei der Buchung auch schon eine Weiterflugmöglichkeit zum selben Flexticketpreis um ca. 10:00am möglich gewesen wäre? Oder ist der Connect Service nur inklusive wenn durch Buchung des 10:00am Fluges ein höherer Ticketpreis(höhere Buchungsklasse) für mich entstanden wäre? Viele Grüsse
     
  4. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ganz einfach: GIBT es eine frühere Verbindung- NO connect service. Gibt es KEINE frühere Verbindung- YES.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos!
    Ich denke der Connect Service ist verfügbar, wenn er in der Buchungsauswahl mit angezeigt wird!
    8)
     
  6. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    In einer meiner Buchungen war der "connect service" buchbar. (Bei "manage booking")
    Hat das jetzt mal jemand von Euch in Anspruch genommen? Gibt es persönliche Erfahrungen?
     
  7. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    hat noch niemand den Connect Service in Anspruch genommen? Kann ich kaum glauben...
     
  8. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Das hat es ja schon früher gegeben da hat man bei einer bestimmten Buchungsklasse bei einem Aufenthalt über 8 Stunden einen Voucher für ein Hotel bekommen mit full Service Speisen Getränke und Transfer,wir waren da vor Zwei Jahren und haben diesen Service bekommen.
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ja, ich habe das Dubai Connect Service bereits 2 Mal in Anspruch genommen! Das erste Mal flog ich mit dem Nachmittagsflug HAM-DXB und am nächsten Tag weiter nach KUL am Vormittag. Bei mir zeigte es den Connect Service dabei an, weil die vorige Maschine zu diesem Zeitpunkt ausgebucht war. Beim Retourflug flog ich MNL-DXB mit Abflug in der Früh, Ankunft in Dubai gegen 13:50 Uhr. Weiterflug war der Erstflug DXB-WAW, also erst am nächsten Tag in der Früh.

    Wie ging der Connect Service: Bereits beim Einchecken in Hamburg bekam ich den Hotelvoucher für Dubai bei der Hinreise. In Dubai angekommen muss man sich zum Emirates Service Schalter nach der Passkontrolle begeben, der sich dort befindet, wo die ganzen Menschen auf die Passagiere warten. Auf der linken Seite holen Hotelangestellte ihre Gäste ab. Nach denen muss man links gehen für einige Meter! Dort meldet man sich und man wird ins Hotel eingeteilt. Dabei musste ich ca. 15min auf den Transfer warten. Obwohl mein Gutschein für das Copthorne Airport Hotel ausgestellt war, war dies bei Ankunft voll ausgebucht. Ich wurde daher mit anderen in das Al Khaleej Palace Hotel gebracht. Auf dem Gutschein steht drauf, worauf man Anspruch hat. Bei mir war das Single Zimmer und Breakfast. Das Hotel war super! ABER der Transfer wird in einem Minibus ausgeführt, der total angefüllt wird mit Leuten, das heißt alle Notsitze werden verwendet, und es ist sehr eng darin! Gott sei dank dauert die Reise nicht lange! Bei der Rückfahrt war er nur halb voll.

    Bei der Rückreise bekam ich den Voucher in Manila beim Einchecken. Wieder das Copthorne Airport Hotel, und dieses Mal stand Lunch Dinner darauf! Gleiche Vorgangsweise beim Transfer! Das Essen war beim Copthorne Hotel um einiges besser weil größeres Buffet! Geöffnet für Mittagessen soweit ich mich erinnere 11-16 Uhr und Abendessen 18-22 Uhr.

    Beim Emirates Service Schalter gibt es auch eine Reihe für das Millennium Airport Hotel, vermutlich für Personen, die in J oder F fliegen!

    Diesen Service bekommt man, wenn innerhalb von 8 (oder 9?) Stunden kein Weiterflug möglich ist! Ich hatte ein Saverticket!!!
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Witzigerweise ist das auch möglich, wenn ein späterer Zubringerflug existiert. Ist wohl eine unbedachte Lücke, die es sicher bald nicht mehr gibt.
    Beispiel: HAM-NRT, man kann EK62 + EK318 fliegen, und bekommt den Connect Service, obwohl der EK60 am Folgetag mit der gleichen EK318 dann möglich wäre, also eine bessere Verbindung mit identischen Weiterflug existiert.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich nutze das regelmäßig..aber das automatische Angebot mit CONNECT muss neu sein. Musste bisher oft darum "kämpfen"..hab die Hotline angerufen und um ein STPC gebeten (Stop Over Paid by Carrier). Nehme gerne die Morgenmaschine ex FRA, Ankunft gegen 19:00 h DXB, da hat man den Abend noch vor sich. Als C Pax, wenn man schon den Voucher hat, geht man nach dem Kofferbereich nach rechts zum Emirates Chauffeur Service. IdR gibts für C das schöne Le Meridien Airport Hotel gleich gegenüber..und auch keinen vollen Bus. Am nächsten Morgen dann nach einem 5* Frühstück entspannt weiter..sehr angenehme Art zu reisen. Bei C ist die Minimumzeit "mehr als" 6 Std...muss also mindestens 6:01 sein..bei 6:00h geht gar nichts.
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Mir wurde der Service auch bei einer früheren Verbindung angeboten.
    So konnte ich bei der Buchung für die Strecke KUL-DXB-MUC wählen ob ich eine kurze Umsteigezeit bei EK343 (02:00-05:10) habe oder eine lange EK347 (19:30-22:30), wo mir die Übernachtung angeboten wurde. Hab die lange Variante gewählt und lass mich überraschen ob ich auch ins Le Meridien komme. Das wäre mal ein richtiger Kontrast zu meinen Hostel oder Jugendherbergen, wo ich eigentlich sonst so zu nächtigen pflege.
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Interessant . Und wie genau fuktioniert das ? Automatisch? Dann wenn Du den Tag aussuchst und die unterschielichen Kombinationen angeboten werden? Also noch VOR der Buchung? Oder erst hinterher bei "manage my booking "? Fliegst Du c? Dann müsste es Meridien sein
     
  14. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Y ist meistens das Copthorne Hotel wir waren vor knapp Zwei Jahren dort mit EK Voucher
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das kommt wohl die auf die Klasse an. In Eco gilt wohl nur, wenn für den Tag generell gar keine bessere Verbindung existiert. Für C und F gilt wohl, ob für deinen beliebig gewählten ersten Leg ein zweiter Leg mit kürzerer Umsteigezeit existiert. Ob es generell eine andere Leg-Kombination zur anderen Tageszeit gibt, spielt für C/F wohl keine Rolle.

    Das steht jetzt in der Verbindungübersicht für die gewählten Tage, an der Stelle, wo die Umsteigezeit in DXB steht. Also ein Schritt nach der Preismatrix.

    Sagt mal.... wie kann ich in diesem be%&$!ten neuen Forum mehrere Leute gleichzeitig in einem Post zitieren, ohne mir das in Notepad zusammenzukopieren?
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bei den aktuellen Business Preisen konnte ich nicht nein sagen. Bin im Sommer ja auf die Betriebsruhe in unserer Firma angewiesen. Da ist auch die Holzklasse nicht unter 800-900€ zu bekommen. Da hat dann der Mehrpreis weniger weh getan. Dazu gönn ich mir ja auch noch ein Upgrade. Will wieder mal auf 12.000 m Höhe Duschen...

    Das “Connect“ kommt automatisch.
    Hab hier mal eine Testbuchungen nach KUL im August. Bei der Holzklasse aber auch Business (First hab ich nicht getestet) kommt bei einigen Verbindungen das Hotelzimmer mit. Und da gibt es jeweils bessere Verbindungen, oder andere wo es nicht angeboten wird.
    Ich hab´s aber gerade selbst entdeckt. Die kürzer Verbindung startet erst nach Mitternacht. So ist hier der EK347 der letzte Flug, welcher KUL am 17. Aug verlässt. EK343, welcher 2:00 Uhr in der gleichen Nacht startet ist schon der nächste Tag und Zählt nicht mit.

    [​IMG]


    Wenn du mehrere Leute zitieren willst, mußt du bei ihnen die das “Zitate +“ rechts unten anklicken. Danach einfach auf “Antworten“ und die Zitate sind mit drin.
    [​IMG]
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank..das ist ja wirklich großartig!!! Ja, bei welcher anderen Airline gibts denn so etwas noch online? Oder überhaupt? Da schlägt EK mal wieder die Konkurrenz..auch die am Golf. Meine Versuche, einmal Quatar auszuprobieren, scheiterten nicht nur an den mickrigen 737 nach AfriKa (wie auch bei der über-hypten TK..die die oft auch noch auf FRA-IST anbietet) ), sondern auch daran, dass bei einer Business Buchung mit 8 Std Transfer Quatar ausser einer selbst zu buchenden, selbst zu bezahlenden und selbst den Transfer zu organisierenden Hotelliste überhaupt nichts anbot..und das mit einer unglaublichen Arroganz. Da lob ich mir weiterhin EK..diese neuen Features sind schon toll...ebenso wie die neuen I-pads in der C Klasse..kleines Video demnächst.
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Da muessen aber wohl einige Punkte zusammen treffen. Den FRA Flug, nach DXB kenneich, der um 19 Uhr da an kommt. Normal sehr gut, wenn man zB um 10 Uhr frueh nach CGK weiter will.

    Aber, connect wird mir nicht angezeigt. Auch nicht bei einem 23h Transit-Time Flug. Der naechste Flug, nach CGK ist naemlich um 04:40 frueh. Und irgendwie hat man da keinen Anspruch auf Connect. Aber auch nicht um 10 Uhr fruehoder am kommenden Abend um 18 Uhr.

    Entweder zickt die Anzeige, oder...
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Aaaah! Danke für den Hinweis :)
     
  20. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Qatar fliegt KEINE 737 !
     

Diese Seite empfehlen