Dubai Connect Service

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von subzero, 26. November 2012.

  1. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Bei mir klappt's auch nicht mit connect!
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Keine 737? Stimmt..dann eben A319,320,321..was auch immer..jedenfalls so ein kleines, relativ unbequemes Ding...ändert nichts an der arroganten Haltung von Quatar in dieser Frage.

    Ansonsten: bei meinen Testbuchungen nach EBB und ADD klappts immer. Aber es steht ja in den Bedingungen, dass die Verfügbarkeit begrenzt sei und nicht garantiert werden könne. Vielleicht sind sie bei Engpässen auch großzügiger auf Strecken, wo sie nicht so leicht die Flieger füllen? Da hilft dann doch wieder nur ein Anruf bei der Hotline und Bitte um ein Connect (ex STPC) ...ggflls auf Warteliste..wer hier einen Gold Status oder höher hat, sollte auch da gute Karten haben..ist mir früher auch schon passiert, dass nach zwei/drei Tagen alles genehmigt war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  3. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Gerade auf dem Weg von SIN nach HAM über DXB in C, Hotel ist das Copthorne, meiner Meinung nach eine Frechheit bei einem ordentlich bezahltem C-Ticket. EK scheint auch immer mehr nachzulassen.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm..war noch nie da..aber ist in der Tat im Internet nicht so gut besprochen..gilt eher als *** Hotel, wo man es mal eine Nacht aushält..hast Du nicht versucht, ein anderes Hotel zu bekommen? Ich versuche das übrigens immer gleich bei der Buchung zu regeln, in welches Hotel ich komme..frage immer speziell nach dem Meridien. Wenn die das nicht bestätigen können, kann man immer noch fragen, was einem alternativ angeboten werden kann..war auch schon mal im netten Rotana Hotel am Airport...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das Copthorne wird in DXB schon länger von EK beim Connect Service angeboten, bisher meines Wissens nach allerdings immer nur für Y Paxe.
     
  6. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Just arrived, EK hat in DXB noch die kurve bekommen aber nur im Bezug auf das Hotel nicht auf im Bezug auf Service.

    Dort angekommen bin ich zum Schalter für den Bustransfer gelaufen, dort wurde der Fehler direkt bemerkt und nach endlosen rumtelefonieren gab es das Al Ghurair Rayhaan by Rotana da das Le Merdien bereits belegt war. Vom Bus Schalter durfte ich wieder zum Chaffeur Service laufen und mich schön in die Schlange einreihen um dort mich in den Wartebereich zusetzen bis mein Transfer organisiert ist, der Fahrer hatte dann leider keinen Plan wo das Hotel liegt. Naja alles in allem hat es vom ankommen am Bus Transfer Schalter bis zum Hotel 1,5 Std. gedauert, blieben im Hotel noch 4 Std. bis der Fahrer wieder an der Tür stand.


    @homer, hatte versucht dies in SIN bei EK zuregeln dort hiess es nur das ist IHR HOTEL und Feierabend.
     
  7. Neu-Hier

    Neu-Hier Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Dubai Connect Bedingungen geaendert?

    Hallo.
    Ich habe nun schon mehrere Male kein "Dubai-Connect" mehr automatisch angeboten bekommen, obowhl die acht Stunden Zwischnstopp bis zum naechstmoeglichen Anschlussflug wie immer gegeben waren.
    Ist der Service noch inclusive oder gibt es mittlerweile andere Kriterien?
    Bisher ging es immer problemlos.
     
  8. Jannemann

    Jannemann Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Stimmt! Ich habe es gerade an einer Buchung für Oktober getestet, für die mir bisher der Connect Service angeboten wurde. Er ist verschwunden.

    Vielleicht will man Kosten sparen. Obwohl es Leute geben soll, die in 8 Stunden First Lounge ein Vielfaches der Hotelkosten verkonsumieren ;)
     
  9. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4

    Versuche es mal hier.. [email protected] ..hat vor längerer Zeit bei uns geklappt.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wieder so eine Binsenweisheit. Ich nutze bei EK in HAM natürlich die gemeinsame Lounge, in DXB die F Lounge. In HAM (und auch in gemeinsamen Lounges in HKG, SIN oder BKK) asen die Paxe, die später in C sitzen, oftmals erheblich mehr mit Essen und Getränken herum als F Paxe.
    Bin morgen im FCT in FRA, lade dich herzlich als Begleitung ein. Wirst sehen, wie gesittet es da zugeht.
     
  11. Neu-Hier

    Neu-Hier Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke Mercedes.
    Ich werde die Mail mal anschreiben, wenn meine Buchung ansteht.
    Ich wundere mich allerdings, dass in den AGB und überhaupt auf der Emirates-Homepage nichts dazu gesagt wird, sondern einfach nur der Service nicht mehr angeboten wird.
    Selbst, wenn ich also auf anderem Wege doch noch in den Genuss der kostenlosen Hotelübernachtung komme - weiß jemand, warum sie nun scheinbar nicht mehr automatisch im Buchungsvorgang angeboten wird?
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Weil jetzt vielleicht ein anderer Tarif oder Buchungsklasse angeboten werden, wo der Connect Service nicht mehr dabei ist. Oder die Hotels sind mittlerweile schon voll.
    Leider stehen in den (deutschen) Geschäftsbedingungen keine Buchungsklassen, welche den Service zulassen. Somit kann man auch schlecht sagen, welcher Tarif gebucht werden muß.
    So steht in den Geschäftsbedingungen z.B.
    http://www.emirates.com/de/german/p...ation/dubai-connect/terms-and-conditions.aspx
    http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/dubai-connect/dubai-connect.aspx
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Merkwürdig ist das in der Tat schon.
    Ich hab nach einem Flug HAM-DXB-HKT in F für Nov. gesucht und wusste, dass es keinen direkten Anschluss ex DXB gibt, weil es nach Phuket mittags ex DXB geht. Selbst im F Flex wird trotz des langen Aufenthaltes in DXB nichts vom Connect angezeigt.
     
  14. Jannemann

    Jannemann Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    @Bali08: Ernstgemeinter Dank für die freundliche Einladung in das FCT.

    Aber die Binsenweisheit ist in Wirklichkeit Resultat von Selbstversuchen. Ich schaffe es ganz gesittet und seriös, in der F-Lounge innerhalb kurzer Zeit den Wert einer mittelmäßigen Dubai Hotelübernachtung zu verkonsumieren :) Da ich als Fluglinienhopper meine F-Tickets selbst bezahlen muss, fühle ich mich auch nicht schlecht dabei.

    Im Übrigen hat mich der plötzlich verschwundene Connect Service im Internet interessiert und ich habe mal mit dem Customer Service telefoniert. Die Aussage war, dass der Connectservice online nur angeboten wird, wenn Übernachtungsplätze in den Vertragshotels sicher zur Verfügung stehen. Werden die Plätze knapp oder muss ggf. sogar auf ein weiteres Hotel ausgewichen werden, gibt es keine online Option mehr. Manchmal spinnt aber auch einfach der Internetserver. Die Antwort fand ich besonders sympathisch, auch wenn mir in den hier beschriebenen Fällen Option 1 wahrscheinlicher zu erscheint.

    Auf der anderen Seite war eine Antwort im Stile von "Wir wollen sparen" auch nicht zu erwarten.
     

Diese Seite empfehlen