Dubai - Flughafen verlassen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von christinaz, 24. September 2009.

1. christinaz

christinaz Co-Pilot

Hallo zusammen,

hab wahrscheinlich ne dumme frage, aber will lieber auf nummer sicher gehen bevor ich buche.
    Will einen Flug mit Emirates über Dubai nach Bangkok buchen.
    Der Aufenthalt in Dubai ist 24h.
    Kann ich den Flughafen hier so einfach verlassen?
    Bekomm ich mein Gepäck und checke dieses dann neu ein?
    Oder muss ich die sachen für diesen einen Tag im Handgepäck mitnehmen?

Dank euch schon mal!

Grüße,
    Christina

2. TaylorDurden

TaylorDurden Bronze Member

Sachen nur bis Dubai einchecken und dann ganz normal in die VAE einreisen. Falls du einen deutschen Reisepass hast ist es kein Problem und kostet dich auch nichts.Bekommst ein 30 Tage Visum.
    Am anderen Tag dann wieder ganz normal einchecken und fertig..........

MfG

Taylor Durden

3. homer

homer Platinum Member

..oder die Sachen, die Du brauchst, im Handgepäck mitnehmen und das große Gepäck durchchecken..alles ist möglich

4. christinaz

christinaz Co-Pilot

super, vielen Dank für eure Antworten. Handgepäck wär natürlich auch was. dann brauch ich halt nur ne kleine zahnpasta und so, das ist ja kein problem.
    Dachte es gibt vielleicht Probleme mit den Tickets und ich muss nen Gabelflug buchen, aber wenn ichs versuch als Gabelflug zu buchen, dann kommen irgendwie immer ca. 50 euro mehr raus.
    Aber wenn das so einfach ist , dann buch ich das natürlich ganz normal mit Aufenthalt.
    Wie ists denn wenn ich nicht nur mein Handgepäck nehm, sondern mein Gepäck in Dubai auschecken und wieder einchecken will? Sag ich dann in Deutschland beim check in einfach nur, dass ich mein Gepäck wieder haben will?

5. GEman

GEman Silver Member

Genau das würde ich sagen beim Check in in D. und eine Zahnbürste (mit kleiner Colgate Tube) wirst Du auf Deinem EK Flug auch bekommen. je nachdem in welcher Klasse Du fliegst bekommst Du sie automatisch bzw. solltest Du eine(n) Flugbegleiter(in) danach fragen.
    Wenn Du auf einem "Außenposten" ankommst und mit dem Bus transportiert wirst achte auf die Ansage. Es gibt dann zwei Stopps. Einmal für Transit Passagiere und einmal für "Einreise". Das bist Du dann. Wenn Du mit dem Finger "reingeholt" wirst musst Du Dich nach den Schildern richten. Häufig steht da aber noch jemand und hilft, damit man nicht in die falsche Richtung ( Transit - Einreise) läuft.
    Liest sich wahrscheinlich komplizierter als es ist.

6. subzero

subzero Gold Member

Bis 24 Stunden Unterbrechung wird immer als ein Flug gerechnet, du kannst das Gepäck dann durchchecken lassen. Bei längeren Unterbrechungen ist das wohl mit der Fluglinie zu klären. Die Einreise nach Dubai ist überhaupt kein Problem und du kannst sogar mit dem Frauentaxi :p zum gebuchten Hotel fahren. 8)

7. ibkgirl

ibkgirl Einsteiger

Hi Leute! bin gerade beim Flugbuchen

München - Singapore ... bin mir aber nicht sicher ob ich den flug über dubai mit 9 stunden aufenthalt nehmen soll.. oder den flug über dubai und colombo...

wie schaut es aus mit der ausreise in dubai für 9 stunden über nacht: ankunft dubai: 23.40 - abflug 9.30uhr... besteht die möglichkeit auch etwas über nacht anzuschaun oder ist das zu stressig u anstrengend? besser ein hotel nehmen? oder einfach auf dem flughafen bleiben! wäre euch über hilfe sehr dankbar...

sollte so schnell wie möglich buchen :)

vielen dank lg :)

und weiß jemand zufällig ob es möglich ist jetzt einne flug zu buchen für 1 monat.. und dann ev. bis zu 7 monaten verlängern/umbuchen? DANKE für die INFOS

8. SiggiCostello

SiggiCostello Silver Member

9. Hubert63

Hubert63 Co-Pilot

Ich fliege mehrmals jährlich von wien über dubai nach bangkok und wähle extra den späteren weiterflug. (ankunft ca 23:00 weiterflug 9:40). nehme dann immer ein hotel, wobei ich mich jetzt ganz gerne im holiday inn express einquartiere. saubere zimmer, ordentliches frühstück zu einen guten preis. hatte bisher eine preisspanne von AED 300,-- bis AED 360,-- für die nacht. Vom HIE hat jetzt übrigens gleich visavis vom flughafen eines eröffnet. (werde ich im april kennen lernen) und 500 meilen gibt es über skywards auch noch dafür.

10. aviator

aviator Platinum Member

Korrekt, aber ich bin mir sicher die meisten sogn. Vielviecher in diesem Forum wissen geographisch nicht Bescheid und denken Dubai liegt auf der direkten Route; wenn Mann/Frau darunter aber nur die "geopgaphische Geldboerse" versteht dann stimmt der grosse Umweg

11. SiggiCostello

SiggiCostello Silver Member

Wobei viel billiger dürfte EK mit Stop in DXB auch nicht sein. Zumahl ich für 50 Euronen mehr lieber direkt fliegen würde und SIA ist doch ne Top Airline!!

Diese Seite empfehlen