Dubai im November

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von ChrisHB, 15. August 2008.

  1. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne im November für 7-10 Tage nach Dubai fliegen. Aufgtund der Vielzahl an tollen Hotels wird es jedoch schnell unübersichtlich was man nehmen soll wenn man eine Kombination aus Strandurlaub, Shopping und evtl. Golfen sucht. Habt ihr Tipps oder kennt ihr aktuelle Angebote (Flug/Hotel)?

    Danke
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hallo Chris,

    versuch mal:

    flug suchen über http://www.swoodoo.de (wir haben 400,-- Euro für Turkish Airlines Hannover-Dubai bezahlt, Ankunft morgens um 6 Uhr), alternativ 60.000 Meilen pro Person zzgl. 336,-- Euro Steuern für Lufthansa Business Class

    http://www.hrs.de sind nicht immer die billigsten, aber gut für einen Überblick
    http://www.expedia.de hat meist gute preise
    http://www.ewtc.de ist Dubai Spezialist, hat auch Top-Pauschalangebote und einzelne Bausteine
    dann noch die ganzen Pauschalanbieter (Thomas Cook, Meiers, Dertour,...) haben meist gute Preise für ihre großen Abnahmekontingente, einen Vergleich gibt es z.B. bei http://www.mein-reisefreund.de (es gibt bestimmt noch bessere Seiten, hatte von denen aber einen Gutschein, also 100,-- Rabatt bei 3 Übernachtungen)

    bei "holidaycheck ät de" kannst du Bewertungen von Gästen lesen, bisher stimmte immer alles was da stand, und zum Buchen haben die auch eine Übersicht über verschiedene Veranstalter

    jetzt siehst du schon klarer denke ich

    wir sind auch im November in Dubai, unser Programm ist vielleicht ähnlich (nur kein Golf, keine Lust wieder Ärger zu bekommen, weil der Rasen kaputt ist durch meine Schläge...):

    zwei Nächte Crowne Plaze Festival City, dann zwei Nächte Stadthotel Deira (steht noch nicht fest), anschließend The Palm Atlantis, Emirates Tower Hotel, nach Abu Dhabi zwei Nächte Beach Rotana und eine Nacht Emirates Palace, zum Abschluss noch Dubai ein paar Tage ein schönes Strandhotel (steht noch nicht fest). Die guten Stadthotels haben alle eine gute Poolanlage, da kann man tagsüber auch etwas am Pool liegen und dann Nachmittags/abends etwas machen...geht alles na klar auch billiger (kannst auch bei uns auf der Couch schlafen :) )

    als Lektüre hat mir Lonely Planet Dubai sehr geholfen und hier im Forum ein gewisser User namens LHlurker (danke, ich werde in Dubai an dich denken....)
     
  3. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Danke für Deine ausführlichen Tipps, Hopper! Ich habe mich nun für einen LH Flug entschieden und das Westin Dubai. Freue mich schon sehr auf den Urlaub und denke eine ganz gute Wahl getroffen zu haben!
     
  4. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das Westin ist sehr schoen gelegen. Gute Wahl. Ansonsten sicherlich mit am schoensten Grosvenor House Hotel, Jumeirah Beach Hotel, Raffles und Park Hyatt
     
  5. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Nicht zu vergessen die drei Hotels im One & Only, und da insbesondere das Arabian Court
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du Zeit und Spaß an sowas hast.
    Wild Wadi Wasserpark direkt neben dem Jumeirah Beach Hotel.

    http://www.wildwadi.com/


    ist auch was für grosse Kinder. :lol:
     
  7. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Das neue Atlantis The Palm auf (wie der Name schon sagt) der Palme hat auch einen Wasserpark mit ähnlichem Schnickschnack, Höhepunkt ist die Rutsche von der Spitze der Pyramide: unten rutscht man dann durch einen Tunnel aus Glas durch das Haifischbecken... für Hotelgäste auch kostenlos.

    Anmerkung: Den Wild Wadi kann man als Gast vom Burj, Jum Beach und Emirates Towers kostenlos nutzen. Sonst ca. 40,-- Euro pro Person. Da rechnet sich evtl. eine Nacht in einem der Hotels.

    Vom Wasserpark Atlantis The Palm kann ich im November berichten, wenn Interesse besteht (für Kalttaucher und die anderen großen Kinder).

    Noch mal eine Frage, da ich Dubai nicht kenne:
    Wieviel Trinkgeld...
    bekommt der Taxifahrer
    das Zimmermädchen im Hotel
    das Zimmermädchen im Emirates Palace
    der Butler im Emirates Palace
    der Gepäckträger im Hotel
    der Gepäckträger im Emirates Palace
    der Kellner in einem normalen Restaurant
    ???

    Über kurze Antwort wäre ich dankbar!!
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist wohl wie das Orginal auf den Bahamas,da war ich schon rutschen.
    :D
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Halte mich mich da an das was ich in Europa gebe.
     
  10. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    das Zimmermädchen im Hotel
    das Zimmermädchen im Emirates Palace


    .....das Zimmermädchen wird wohl ein Zimmerjunge sein.Sehr selten weibliches Personal bei der Zimmerreinigung in den UAE gesehen.
     
  11. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    ist recht ähnlich mit dem Bahamading...wo der Kalttaucher schon überall rutschen war...it´s better in the bahamas!

    Habe schon Anrufe von allen möglichen Tanten von Meiers Weltreisen und meinem Reisebüro bekommen, ich möchte doch hinterher sofort berichten, weil wohl alle in der Reisebranche ganz geil auf Infos zu dem Teil sind, nur hier im Forum kann man wieder niemanden hinter dem Ofen hervorholen, weil anscheinend alles unter First Class mit Thai, 5-Sterne-Hotel, First Class Terminal und Limousinen Service sowie Fast Path durch die Security unter eurem Niveau zu sein scheint... :)

    Mir egal ob Roomboy oder Room Maid, meine bessere Hälfte ist dabei und ich bin ja nicht Michael Jackson, dass ich mich am Boy in der Besenkammer vergreifen werde..obwohl, Besenkammer war irgendwas mit Boris Becker.

    Wieviel Trinkgeld denn nun mal (wenn nach europäischen Verhältnissen, so heißt dies im Restaurant ein paar Euro, beim Taxi ein zwei Euro aufrunden, das Zimmermädchen gar nichts, der Gepäckträger ? In Deutschland reißt mir niemand den Rollkoffer aus der Hand, lange keinen Gepäckträger gehabt)?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Warum sollte das jemand in Dubai tun. :shock:
    Mir hat selbst im Burj el Arab keiner den Trolley entrissen.
     
  13. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hm, kenne ich anders, entweder "No, Sir, please..." auf Gepäckwagen wuchten (dauert dann zwar alles doppelt so lange) oder "Please, Sir..." Mitarbeiter nimmt Trolley in seine Hand und zieht ihn selber, den Zimmerschlüssel in der anderen Hand... Gast den Trolley selber ziehen lassen eigentlich undenkbar.

    Aber Burj Al Arab hört man ja auch so viel schlechtes, der Lack wohl am bröckeln...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Angeber :p

    Ne, mal im Ernst. Wie ist das Hotel? Sehr amerikanisch oder ganz in Ordnung?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Achso... Das Atlantis in Dubai steht gerade in Flammen. :shock: Was genau los ist weiß ich nicht, aber es muss wohl ziemlich groß sein.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das auf den Bahamas ist sehr amerikanisch.
    Aber sehr Interessant mit den Aquarien.
    Für grosse Kinder bestens geeignet,könnte so auch in Las Vegas stehen.
     
  17. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Sieht echt fieß aus.

    http://www.gulfnews.com/nation/General/10241983.html
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    sieht nach viel Rauch aus.
    Glaube nicht das da allzuviel passiert ist.
     
  19. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Das Strohdach (?) hat wahrscheinlich gebrannt...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Keine ahnung. Ich saß nur in der Loune in Dubai und der Typ nebenmit erzählte mir dann, dass das iN Flammen steht und zeigte mir ein Bild auf seinem Handy, dass er von seinem bekannten bekommen hat, der auf der Palme wohnt. Und das sah nicht gerade klein aus
     

Diese Seite empfehlen