Dubai Kurzreise

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von headpro81, 27. Oktober 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    wir möchten zwischen Weihnachten und Silvester bzw. auch nach gerne Silvester ein paar Tage nach Dubai fliegen. Ich habe schon mehrere Angebote im Internet gesehen, aber keines davon hat mich begeistert.

    Anforderungen: Flug ab MUC, STR, FRA ; 2 Pers.; 3-4 Übernachtungen mit Frühstück im 4-5* Hotel

    Wäre es besser Flug und Hotel getrennt zu buchen??

    Vielleicht haben hier Reiseprofis ein gutes Angebot für mich.


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    wie wäre z.b. das hier, ist ein sehr schönes Hotel:
    http://www.ewtc.de/winterpreise/3/Dubai ... rlton.html

    Sind allerdings 7 Tage. Gerade ab Weihnachten und über Neujahr herschen in fast allen Hotels Hochpreise. Man kommt meist deutlich günstiger weg, wenn man diesen Zeitraum meidet.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die EK Flieger sind zu der Zeit meist voll, da u.a. die Aida Gaeste mit den Dingern nach DXB geflogen werden. Dadurch erhalten viele Y Gaeste ein Upgrade in C und C Gaeste in F. Im Januar zB war der Flieger in allen 3 Klassen bis auf den letzten Platz voll. Aus dem Grund ist zB das EK Ticket im Dezember recht teuer.

    Aber, noch "nie" war DXB in den letzten Jahren so guenstig im Dezember, wie in 2009. Jetzt mal von den Suiten im BAA abgesehen, aber die feiern ja eh 10 Jahre BAA dieses Jahr bzw der Madinat Anlage. Wenn es kein Strand sein muss, dann ist zB das Interconti @ Festival City guenstig fuer die Zeit, oder mindestens 14 Tage vor Anreise das Raffles buchen, gibt dann Sondertarife.

    Wenn Du Direkt im Hotel buchst, und keinen Tarif nimst, der eine Vorauszahlung zur Pflicht hast, dann kannst Du noch am Anreisetag kostenlos das Zimmer stornieren, sollte etwas dazwischen kommen.

    Und vergess nicht, Hotelpreise in DXB, wenn man direkt bucht, sind immer pro Zimmer und nicht pP. Egal ob 1 oder 2 Personen da drinne wohnen. Vergessen viele.

    @markhh 5.000 Euro (zu Weihnachten) fuer 7 Tage in dem von Dir genannten Hotel ist planlos ueberteuert. Das ist auch noch ein normales Zimmer. Und 6400 wenn man Richtung Wasser schauen will :shock:

    @Opener Du gibst aber nicht an, wieviel Geld Dir die Sache wert ist. Was zu beachten ist. Du willst nur 4-5 Tage dort hin, da sind die Flugtickets meist sehr teuer. EK wird erst guenstig, wenn es mindestens 6 Tage sind, frueher gabs die Sunday Rule, die scheints aber nicht mehr zu geben, da konnte man ueber einen So. dort hin fliegen und es war guenstig.
     
  4. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0


    Mein Posting bezieht sich auf das Special vom 01.12 - 25.12, welches ja ungefähr in den geplanten Reisezeitraum von Headpro fällt.
    Der Reisepreis beträgt 1.265 Euro p.P. inklusive Flug mit der Emirates.
    Frühstück inbegriffen und Ermäßigung auf weitere Leistungen

    Ein ähnliches Special gibt es nochmal vom 11.01 an. Meerblick ist nicht, stimmt, bei Ritz-Carlton ist aber auch das Standardzimmer völlig ausreichend. Und vor allem, es liegt am Meer. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Urlaubsreise ist und da finde ich das nicht ganz unwichtig.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Zwischen Weihnachten und Silvester fuer 4 Tage ist aber nicht "bis zum 25.12" kleiner aber feiner Unterschied. Somit ist Dein Special nicht zu gebrauchen.
    Er will fuer 4 Tage, nicht fuer 7 zwischen Silvester und Neujahr und da hat das oben gennaten Hotel von Dir Preise, die haben ja den SChlag nicht gehoert, bzw. dieser Anbieter.

    Teuer wird da eher der Flug und nicht das Hotel. Raffles, 14 Tage voraus buchen, aktuell 26 - 30.12 zu 850 AED das Zimmer / Nacht. Macht 155 Euro / Nacht fuer 2 Personen. Wenn er will, ist ja nur ein Beispiel, kann ja auch andere Hotels nehmen.
     
  6. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ach, das ganze ist ja nur ein Vorschlag wie man es optimieren kann.
    Wie lange der Op verreisen möchte und wie flexibel er ist, das sollten wir ihn doch selber entscheiden lassen, schliesslich hat er ja nach Ratschlägen gefragt.
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Beiträge!! Wir fliegen jetzt vom 02.01. - 06.01.2010 nach Dubai ins Atlantis the Palm Hotel
     
  8. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ewtc scheint wirklich gute Preise zu haben, hat schon jemand Erfahrung mit denen gesammelt?
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich hoffe Ihr steht auf volle Lobby und Schlange stehen mit Menschenmassen beim Fruehstueck / Essen und Co. Massenabfertigung in dem Kasten. :roll:
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In Sachen Dubai (um das Ziel geht es ja) ist ewtc keinen Deut billiger als andere, bzw als direkt im Hotel gebucht. Hoechstens im Hochsommer, aber da bieten dann die Hotels noch Extras an, die im Hotelpreis inkl. sind, bei EWTC aber im Buchungspreis dann nicht dabei waren. So war es dann doch wieder teuer. Buchst Du direkt haste dann sowieso noch u.a. die Vorteile. Mal von Umrechnungskursen von fast 5.50 abgesehen. Das kommt noch dazu.

    1.) Das Zimmer kann bei Direktbuchung in DXB in der Regel noch am Anreisetag bis 12 Uhr kostenlos gekuendigt werden.
    2.) Keine Vorauszahlung an ein Reisebuero. Ich zahl das Hotel beim Checkout und nicht Wochen / Monate vorher an einen Anbieter.
    3.) Biste Du Mitglied von Bonusprogrammen, bekommts ueber ein Reiseanbieter normal keine Gutschriften. Ist aber bei fast allen Reiseanbietern so und hat nicht viel extra mit ewtc zu tun.
    4.) Ja, die Buchung ueber EWTC, die mal meine Mitarbieterin gemacht hatte :evil: verlief ohne weitere Probleme, war nur wesentlich teurer als Direktbuchung.
    5.) Den Transport vom Airport zum Hotel uebernimmt ein Mietwagenanbieter. Der faehrt Dich ins Hotel. Vor der Passkontrolle stand jemand von EWTC, der drueckte mir einen Zettel in die Hand, wo das Mietwagenbuero ist und da wuerde dann der Fahrer warten. Fahrzeug war ein Toyota :| und der Fahrer wollte wohl mal in den Rennsport. Name der Firma entfallen, Logo ist Gelb/Blau...

    Das da oben stellt meine persoenliche Meinung da...
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    m.E. gibt es kein Hotel in Dubai, dass die Erwartungen zu 1200% erfüllen kann, zumal, wenn diese hoch sind.ö
     
  12. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0

    Stimmt, aber wenn headpro noch stornieren kann, sollte er das tun. Wenn es zeitlich nicht mit dem Ritz passt, okay. Dann nimm aber lieber das "Raffles", was Klotz in seinem ersten Post empfohlen hat. Liegt zwar nicht am Meer, aber Du musst nicht in so einem Schweinebunker wie dem Atlantis hausen.
     

Diese Seite empfehlen