Dubai: Transferbereich verlassen bei 3 Stunden Aufenthalt?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von LordExcalibur, 27. Dezember 2008.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege demnächst mit Emirates über Dubai nach Bangkok und habe dabei etwas mehr als 3 Stunden Aufenthalt in Dubai.
    Ist es möglich in dieser Zeit den Transferbereich zu verlassen und etwas arabische Luft zu schnuppern. Ich habe ehrlichgesagt keine Lust 3 Stunden im Transferbereich runzugammeln.
    Mir ist schon klar, dass ich dann wieder durch die Sicherheits- und Passkontrolle muss. Dazu sollte die Zeit aber reichen, oder?

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Raus kannste jeder Zeit. Fliegst Du F, C oder Y?
    Das ist wichtig zu wissen, denn es kann den Check-in extrem verzoegern.

    Um den Airport gibbet nichts, also musste ins Taxi. Biste am spaeten Abend da, dann gehts vom Stau her. KOmmste am Tag an, dann geht schon viel Zeit im Stau verloren.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    In Dubai ist ja ein wahnsinniger Verkehr, ich habs letztens mit dem Taxi von der STadt bis zum FLughafen fast eine Stunde gebraucht obwohl das von der Entfernung nichts ist, aber es ist so dermaßen voll dort.

    Ich glaube 3h ist zu wenig ehrlichgesagt. Gerade wenns Economy ist und du nicht durch die priority lanes kannst, aber selbst damit wären mir 3h zu gewagt um in die stadt zu fahren, wie gesagt der verkehr ist unberechenbar...
     
  4. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Aus persönlicher Erfarhung finde ich 3 Stunden in Dubai nicht zu lange.
    Man kann ausgiebig den Duty Free erkunden, ein Lotterielos kaufen :lol: und dann noch schön ins Irish Pub setzen.

    Und eh man sich versieht ist schon wieder Boarding.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist natürlich was anderes. würde ich auch so machen :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Immigration kann 1 Stunde dauern, dann wieder Check-In, .... für 3 Stunden zahlt sich das nicht aus.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann mich der Meinung der anderen Poster nur anschliessen: 3 Stunden lohnen nicht. Morgens früh geht der Verkehr noch, ab spätem Nachmittag bis Spät in die Nacht geht nichts mehr und wenn Du die Deira Seite verläßt und über Brücken mußt, kann das Ewigkeiten dauern. Teilweise lehnen dann auch die Taxis die Fahrt ab bzw Du hast Abends Probleme überhaupt ein Taxi zu bekommen.

    Öffentliche Verkehrsmittel vom Flughafen gibt es keine.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Möchte noch hinzufügen, wenn es ein Donnerstag abend sein sollte, dann ist es definitiv ein No Go. Du magst vielleicht noch einigermassen staufrei bis in die Stadt hineinkommen, aber dann heisst es Schlange stehen, um ein Taxi zurück zum Flughafen zu erwischen.

    Wenn Du unbedingt aus dem Flughafen raus möchtest, um etwas zu essen (richtige Uhrzeit vorausgesetzt), dann kann ich Dir höchstens das Le Meridien oder das Al Bustan Rotana anbieten, quasi auf der anderen Strassenseite (aber auf jeden Fall den Shuttle Bus des Hotels nehmen). In den beiden Hotels sind jede Menge Restaurants, die wirklich empfehlenswert sind, inbesondere das Thai Restaurant im Al Bustan (Blue Elephant).
     

Diese Seite empfehlen