Dubai - und dann?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Hopper, 21. Juni 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hallo,

    wir wollen im November ca. eine Woche nach Dubai. Die Frage, die ich mir stelle: Was macht Dubai so attraktiv?
    Tagsüber okay, etwas am Strand lümmeln und planschen, abends dann diverse Malls und Hotels besichtigen. Aber was macht den Reiz aus, das viele dort häufig hinfahren?

    Bei der Gelegenheit noch die Frage: Wie bewege ich mich innerhalb Dubais fort (öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis?) und evtl noch: wie bewegt man sich zwischen den Emiraten? Gibt es da Buslinien oder so etwas?

    Vielen Dank!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dubai ist aus verschiedenen Gründen attraktiv und jeder hat da andere Vorstellungen (es machen auch genug Leute jedes Jahr in Bulgarien Urlaub, heißt noch lange nicht, dass es damit auch für mich attraktiv ist):

    Die Qualität der Hotels ist sehr gut und Du hast reichlich Auswahl an Top-Hotels. Die Strände sind sehr schön. Die Menschen gastfreundlich. Die Shopping-Malls stehen im Angebot denen in den USA nicht nach, sind nur noch eine Spur exklusiver. Sicherheit ist extrem hoch (kein Kleinkriminellen Hütchenspieler etc.).

    Hinzu kommt, dass der Nahe Osten gut zu erreichen ist. Du tauchst in eine andere Welt ab bei Stunden Flugzeit und 2 Stunden Zeitverschiebung.

    Fortbewegung in Dubai mit dem Taxi - gibt zwar ein paar Busse, aber die werden nicht von Touristen oder Einheimischen genutzt. Taxi ist nicht teuer. Im Land nimmt man isch einen Mietwagen. Fahren ist easy, die Straßen in bestem Zustand und gut beschildert.
     
  3. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Für mich war Dubai einer der langweiligsten Orte der Welt. Tagsüber Hitze ..... man musste sogar vom Strand weg.
    Abends nix los ausser den Shoppingmalls in denen es genau dieselben Dinge gibt wie überall in der Welt mit
    Ausnahme der übertriebenen und prolligen Goldketten....
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gutes Marketing.
    Dubai verkauft sich sehr gut.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du noch nie in Dubai gewesen bist, ist es super interessant, und es gibt schon einige interessante Sachen zu sehen.

    Im November ist es auch mit den Temperaturen sehr angenehm, auch tagsüber.

    Fortbewegung in Dubai, am besten Taxi, wenn es nur ein paar Tage sind. Und wenn Du das erste Mal dort bist, ist auch ein Mietwagen nur begrenzt sinnvoll, weil mit Strassenkarten und Adressen haben die es da nicht so. Ausserdem ändert sich das sowieso alle Nase lang.
     

Diese Seite empfehlen