Dubai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von LH630, 5. Juli 2008.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    ich fliege bald nach Dubai zwar in Lufthansa Business Class. Ich wollte mal fragen ob man nach der Ankunft (2300) in die Lounge gehen kann sich erfrischen? Wenn das nicht geht, wie funktioniert das mit diesem
    http://www.loungepass.com? kann man da einfach einmalig eine lounge bezahlen? ohne mitlgied zu werden? hat es irgentwelche haken? wie sind die lounges von denen so? zB die in dubai?
     
  2. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hi LH630,
    das ist ja wahrscheinlich auch der Flug den du nehmen wirst!? Bin auch öfters auf diesem Flug unterwegs (nächstesmal am 22.07), aber ich habe noch nie versucht nach dem Flug noch Zeit in der Lounge zu verbringen. Egal wie gut die Lounge auch sein mag, jedes Hotel ist besser. Zumal du dort auch deine Ruhe hast!
    Wegen dem Lounge-Zugang würde ich mir mal keine Sorgen machen, da du mit deinem business ticket sowieso Lounge-Zugang hast (ohne irgendwelche Zuzahlung). :)
     
  3. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    mal sehen ob es überhaupt so weit kommt das ich nach dubai fahre wo ja jetzt evtnl bald gestreikt wird...der flug ist auch laut seatcounter total leer, das wäre also eher ein kandidat den man streichen könnte...
    was passiert denn wenn gestreikt wird? hat man dann als passagier irgentwie recht auf ersatz oder gilt das als höhgere gewalt?
     
  4. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0

    Wer von Streiks bei Fluggesellschaften betroffen ist, steht den Beeinträchtigungen keineswegs hilflos gegenüber. Bei kurzfristig annullierten Flügen haben die Fluggäste nach Angaben der Schlichtungsstelle Mobilität Anspruch auf eine Ausgleichszahlung. Je nach Länge der Flugstrecke liege diese zwischen 250 und 600 Euro. Viele Fluglinien lehnen solche Forderungen allerdings mit dem Hinweis auf höhere Gewalt ab. Ein legaler Streik innerhalb des eigenen Unternehmens fällt aber in den Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft. Daher ist diese nicht von der Haftung befreit. Falls die Fluglinie die Ausgleichszahlung nicht leistet, bleibe nur, sich beim Luftfahrt-Bundesamt zu beschweren oder den Rechtsweg zu gehen.
     
  5. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    was denkt ihr eigentlich, wie lange der Streik dauern wird?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bis einer nachgibt. :roll:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wieso sagt Dir Seatcounter ob der Flug total leer ist. Du kannst nicht einfach alle 9er aufaddieren. :roll:

    Dass der Hinflug leer ist, heisst nicht, dass der Rueckflug nicht voll ist. Ist eine Strecke mit vielen Premiumpassagieren, die also Geld bringt.

    Gestrichen werden wohl eher solche Verbindungen, wo man die Gaeste auch in die Bahn setzen kann (FRA-DUS, FRA-HAJ, FRA-STR,...)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vollidiot!!! Und damit mein ich mich. Habe Anfang der Woche einen Flug angeschaut. Und mir gedacht: Hej, so viele Sitzplätze hat das Flugzeug doch nicht... Ich habe gewusst, dass ich irgendwo einen Fehler mache - aber jetzt weiss ich wo ich ihn hatte. :? Danke. :wink:
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja das kommt drauf an, wenn beispielsweise noch die günstigen buchungsklassen verfügbar sind (zB Q) dann spricht das ja gegen eine übermäßiger ausbuchung... also kann man schon nach seatcounter gehen.
     

Diese Seite empfehlen