Dubaireise planen

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von headpro81, 17. Juni 2008.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Hallo Forumsgemeinde!

    Ich bin gerade dabei für mich und meine Freundin eine 5-7 Tagesreise nach Dubai zu planen. Da es mein erster Besuch in Dubai sein wird hab ich viele Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    1. lohnen sich Pauschalangebote von z.B. sonnenklar.tv für 599€??
    2. wenn ich keine Pauschalreise möchte, wie komm ich trotzdem einigermaßen billig um die Runden??
    3. was für Airlines bzw. Hotels (muss jetzt nicht der absolute Luxustempel sein) würdet ihr mir empfehlen??

    Fragen über Fragen, ich weiß - trotzdem schon einmal danke für Eure Antworten!

    Gruß headpro81
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    1. Ob die sich lohnen, weiss ich nicht. Wenn der Preis gut ist und Du einzeln gebucht nichts günstigeres findest, können die sich "lohnen".
    2. Billig??? Wie wärs mit der bulgarischen Goldküste?!? Da ist es billig. Dubai ist da irgendwie der falsche Ort.
    3. Airlines: Wenn billig, dann die Airline, die zu Deinem gewünschten Reisedatum die günstigsten Tarife nach DXB hat (LH, EK, EY, QR, GF,...). Schlecht sind die ganzen Airlines nicht. Hotels gibt es unzählige in DXB - die ganzen Seiten wie expedia, hrs, opodo etc helfen ein Deinem Budget entsprechendes Hotel zu finden.

    Generell, und das gilt für die Fragen 1-3, ist Dubai von Juni bis September viel zu heiß. Temperaturen weit über 40°C und hohe Luftfeuchtigkeit haben zur Folge, dass es selbst am Strand kaum auszuhalten ist. Fernsehen im klimatisierten Hotelzimmer kann man woanders günstiger. Auch aufpassen wegen Ramadan - da ist in Dubai auch tote Hose.

    Wenn Du an den Strand möchtest, solltest Du im Oktober bis Mai reisen, ein Hotel am Jumeirah Beach buchen und Abends mit dem Hotel Shuttle oder Taxi in die Stadt oder zu den einschlägigen Malls fahren. Die Hotels werden dann aber auch ziemlich schnell teuer (über 200 EUR/Nacht).

    Werd mal konkreter, was Du in DXB machen möchtest.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Danke für deine Ausführungen! Naja, billig ist relativ, ich weiß. Hätte mal so um die 1000€ p.P. gerechnet (inkl. Flug + Hotel) kann aber auch "billiger" sein :).
    Wir würden gerne im Januar fliegen und neben shopping auch ein bisschen golfen, soweit es nicht zu Teuer ist.
    Es sollte schon ein 4-5 Sterne Hotel sein, aber da gibt es ja auch extreme Unterschiede, wie ich schon gesehen habe.
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    1000€ ODER WENIGER??? IM JANUAR? NACH DUBAI? MIT FLUG? 4-5 STERNE? Wenn Du so was findest sag bitte sofort Bescheid! :wink:

    Aber mal im Ernst: Habe mich selbst schon etwas intensiver mit Dubai beschäftigt und kann mir kaum vorstellen, dass Du so was zu dieser Zeit (diverse Golf- und Tennisturniere der absoluten Weltklasse) findest. Da mußt Du meiner Meinung nach schon Deine Preisvorstellungen um einiges nach oben revidieren; vor allem, wenn es denn Strandlage sein soll.

    Viel Glück bei der Suche und lass uns am Ergebnis teil haben.


    Gruß

    Kalle
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Ohja, Januar als Reisezeit ist sehr teuer - vielleicht sollte ich doch eine andere Zeit wählen und im Januar auf die Kanaren :)
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hi headpro,

    also Golf in DXB sehr teuer, beginnt ab ca. 100€ für 18 Loch aufwärts.Lediglich Jebel Ali ist so bei 85€.
    Ich spiele meist in AUH. Dort werden noch nicht Dubaier Fees genommen. In RAK soll ein neuer Course offen sein, welcher auch günstig ist.Generell gilt:ab 15.06-15.09.fallen alle Fees ca.35%.
    Dazu kommt eine tierische Hitze.In AUH haben die Carts neuerdings Climaanlage.OB das bei 50° so angenehm ist???? :roll:
     
  7. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Mh also im Januar kannst du Dubai zu deinen Preisvorstellungen vergessen. Da geht wirklich nur der Sommer. Ich finde es da auch aushaltbar (war schon 8 mal im Sommer dort) aber jeder Mensch mag es halt anders 8) Falls du im Sommer fahren willst schau bei der Firma "EWTC" , die sind für Dubai unschlagbar.
     
  8. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Aber wohl auch nicht passend zu headpro´s Preisvorstellungen :)
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Aber wohl auch nicht passend zu headpro´s Preisvorstellungen :)[/quote]

    Oh doch, ich kann das 8) 6 Nächte Villa im Dar Al Masyaf mit HP und frei Moet & Chandon 610 € (Sommer 07)
    7 Nächte all inkl. Le Meridien Al Aqah (sowie MIetwagen) plus 5 Nächte Fairmont Dubai (Corner Suite 140 qm) 1250 € (Sommer 04)
    7 Nächte Hilton Abu Dhabi plus 2 Nächte Shangrila Dubai (Horizon Club Suite) 710 € (Sommer 05) etc.... (alles mit Flug!)

    Aber diese Jahr ist es preislich eher mau, ich denke das wird sich mit der gleichzeitigen Eröffnung von zig Hotels im 5* Bereich schnell wieder ändern.
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    @hams: die Seite ist echt super -haben schon was gebucht :) danke dir!!
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hört sich gut an - werde im sept auch wieder da sein und schaue schon mal nach abgeboten - wo hattest du das denn gebucht??
     
  12. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    immer über ewtc, habe bis jetzt immer sehr gute deals gehabt. Aber wie gesgat dieses Jahr leider nicht ganz so gut. Aber das Jebel Ali Beach / Le Meridien Mina.. sowie die anderen "älteren" Hotels am Jumeirah Beach lassen sich noch zu recht guten Preisen bekommen. Oder die ganz neuen (Westin Mina...) zu Eröffnungsspecials... gute Preise bietet auch teilweise noch Abu Dhabi aber ist halt nicht Dubai. Einfach mal viel auf der Homepage suchen oder bei denen Anrufen , die sind wirklich sehr fit und das erste Reisebüro wo die Leute wirklich mal öfter vor Ort waren ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wer es wirklich "billig" in Dubai haben will, der kann in Deira ein Appartment mieten so um die 300 Dirham pro Nacht (ca 35 Euro sind das). Unsere Monteure schlafen da immer mit 3-4 Mann pro Appartment :p dann haste billig!
     
  14. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Wer es mag... 300 Dh sind ca. 55 Euro, da bekommst du wirklich nur billig. Leider ist auch der Standard derartiger Unterkünfte lausig.
     

Diese Seite empfehlen