Dubais Pläne zum Flughafenausbau

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hal9000, 8. Juli 2011.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Für alle dies interessiert, ein kurzer Artikel
    http://www.flightglobal.com/articles/20 ... rowth.html

    Unter anderem wird investiert in eine vernünftigere Luftraum-regulierung, was wirklich mal Zeit wird. Außerdem: Ein Concourse 4 soll gebaut werden als Erweiterung für T1.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Danke, den Artikel habe ich doch glatt ueberlesen.
    Bleibt zu hoffen dass Sheik Maktoum bezgl. verbesserter Luftraumregulierung zu seinem Wort steht, denn in der Vergangenheit waren sie meistens auf Sand gebaut; da war sein zu frueh verstorbener Bruder anders.
     
  3. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ich frage mich jedoch, was mit dem Al Maktoum International Airport werden soll, wenn der bestehende airport immer weiter ausgebaut wird und Emirates wohl keine Umzugspläne hat...
     
  4. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
  5. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Zitat aus http://gulfnews.com/business/aviation/d ... 8-1.834499

    "...The plan is primarily aimed at facilitating Dubai's economic expansion by generating 22 per cent of the emirate's employment and contributing 32 per cent to Dubai's gross domestic product (GDP) by 2020..."

    Um mal ein bisschen Pessimismus zu verbreiten:
    Ich habe da noch den im Hintergrund schwelenden Grenz-Insel-Konflikt im Norden auf der Liste. Wenn Dubai und auch die VAE insgesamt also wirtschaftlich so sehr am Luft- & Fremdenverkehr hängen, dann birgt das große Risiken. Eine militärische Auseinandersetzung - und sei sie auch nur klein - und der Passagierverkehr bricht ein. Die Medien berichten. Die Touris bleiben aus. Das in der Vergangenheit schon einmal geschwächte, anfällige Immo-Geschäft könnte das erneut in eine Krise führen und anschließend ein ganzes Land. Viel Öl haben die Scheichs auch nicht mehr... Aber es wird bestimmt ganz wunderbar und gigantisch und überhaupt...
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Sehr gut, also doch auf Sand gebaut. :lol: :twisted:
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Cool, danke für den weiteren Artikel + Graphik.
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
  9. FrequentTraveler

    FrequentTraveler Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Die mögen zwar schon so gut wie pleite sein, aber solange Dubai immer noch das Lieblingsemirat bleibt, brauchen die sich erstmal keine Sorgen zu machen. Jedenfalls war von Bescheidenheit auch bei meinem letzten Besuch nicht allzu viel zu bemerken und dass die Kräne weniger geworden sind, da glaub ich auch nicht mehr dran. Da wird weiterhin ordentlich gebaut und investiert, wenn auch vielleicht nicht mehr auf höchstem, aber immer noch auf unglaublich hohem Niveau. ;)
     
  10. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
     
  11. FrequentTraveler

    FrequentTraveler Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Jepp, gelesen hab ich das auch. Allerdings verlass ich mich da weniger auf die Infos aus den Medien, wenn ich Informationen vor Ort sammeln kann und da ist von diesem sogenannten Grenzkonflikt nichts zu spüren. Wie gesagt, solange die VAE Ihrem Lieblingsemirat Dubai ordentlich das Geld zusprechen sehe ich da vorerst kein Problem.
     
  12. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Aha.
    ---------------------------------
    Infos von wem konkret?
    Natürlich wirst du da nicht viel erfahren. Das nennt man Politik. :)
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oh, auch mal im Costa im EK HQ ein Kaffee getrunken? :p
     
  15. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Das Bild kommt aus FlyerTalk von jemandem der da staendig solche Bilder einstellt. Man munkelt er sei MA. :)
     

Diese Seite empfehlen