durch Buchungsfehler nicht mitgenommen...

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von fh2roko, 29. Juli 2008.

  1. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Wir buchten für meine Frau ein Ethnik-Ticket Muc-Mnl-Muc mit Qatar; Zahlung mit Kreditkarte.
    Bei Ankunft am Flughafen war kein Ticket ausgestellt. Am Schalter wurde mit dem Reisebüro telefoniert, das den Fehler sofort eingestand und den Hinflug buchte. Der Rückflug war voll und deshalb wurde er nach hinten verlegt; alles mit unserem Einverständnis.
    Nun rief meine Frau aus MNL an, da die Qatar beim Check-In $ 800 für Übergepäck wollte (normal 20, Ethnik 35 Kilo). Da es Sonntag nacht hier und Montag morgen dort war, natürlich niemand erreichbar. Flug sausen lassen und Montag vormittag mit dem Reisebüro gesprochen. Es tut ihnen leid...beim Umbuchen versehentlich nicht Ethnik eingegeben...blahblah. Erster freier Rückflug 14.8.08, aber Umbuchungsgebühr fällig und Ethnik nicht möglich; Gepäck wird evtl. auf Kulanz mitgenommen (er verhandelt noch mit Qatar) oder sie übernehmen dann den Zuschlag (was ich mir dann noch schriftlich geben lassen würde).
    Was habe ich für rechtliche Möglichkeiten bzw. kann ich auf ein Upgrade für einen früheren Rückflug bestehen (wo das Mehrgepäck ja dabei wäre)? Glücklicherweise sind wir an keine Termine gebunden, aber eine kleine Entschädigung wäre m.E. schon angebracht. Bis dato hatte ich keine Probleme mit diesem Reisebüro und immer sehr vernünftige Preise bekommen (die ich ja meistens von Euch hier habe...).

    Danke und schönen Abend noch

    fh2roko
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Verstehe die Frage nicht so richtig, das Reisebüro ist doch nicht für deine kostenlosen Upgrades zuständig, sondern die Airline. Und die hat ja offenbar alles richtig gemacht, oder?

    Ich persönlich hätte alle unrechtmäßig anfallenden Mehrkosten für den gebuchten Flug jeweils vor Ort bezahlt und die Summe dann (plus evtl. Schadenersatz) dem Reisebüro berechnet. Und das Büro verklagt, wenn es sich weigert, zu bezahlen.

    Und selbstverständlich würde ich das besagte Reisebüro nicht mehr verwenden und seinen Namen und die Anschrift hier veröffentlichen, um andere User dieses Forums zu warnen und vor einem evtl. folgenschweren Fehler zu bewahren.

    Mein Reisebüro ist übrigens 24/7 erreichbar.
     
  3. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    ich meinte nur, dass das Reisebüro sich evtl. für ein Upgrade einsetzen könnte. Die Airline hat alles richtig gemacht, bloss steht meine Frau in Mnl.
    Bis dato lief ja, seit Jahren, wirklich alles prima, aber nun...?!?!? Fehler können passieren und deshalb will ich den Laden nicht gleich in die Pfanne hauen...
    Kannst Du mir ein wirklich gutes Reisebüro empfehlen? 24 Stunden-Service ist ja nicht normal :)

    Danke und Gruss

    fh2roko
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sicher, sogar zwei, und die bieten beide 24-Stunden-Service, zumindest guten Kunden.
    Da beide hier im Forum lesen, können sie sich ja bei dir melden, sobald die Betreiber hier die PNs freigeben.
     
  5. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    [/quote]
    Sicher, sogar zwei, und die bieten beide 24-Stunden-Service, zumindest guten Kunden.
    Da beide hier im Forum lesen, können sie sich ja bei dir melden, sobald die Betreiber hier die PNs freigeben.[/quote]

    Das wäre klasse, da ich bis 31.7. mit meiner Mercedes-Card wegen der Roadmiles (späterer Umtausch zu M&M; Lufthansa-Card ist beantragt) noch buchen und zahlen muss...Muc-Bkk-Crk-Bkk-Muc mit Egypt C+F und weiteren Linien. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was stimmt mit den PNs nicht?

    Danke und gute Nacht

    fh2roko
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das frage ich mich auch schon seit beinahe einem Jahr.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Peruaner und ... :roll: :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Okay, verstehe: Peruaner und flysurfer (hast ja nen Galileo Zugang). :wink: :mrgreen: :lol:
     
  10. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    endlich habe ich`s mit den PNs kapiert; naja, war ja auch lange nicht mehr da...
    Kannst Du mich bitte dringend anmailen: fh2roko@web.de
    Da ich auch in München lebe würde dies ja trefflich passen.

    Danke und schönen Tag noch

    Liebe Grüsse

    fh2roko
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich maile nicht, aber vielleicht ja die beiden Reisebüros, wenn sie Interesse haben.
     
  12. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    tja, alles nicht so einfach...wenn ich die Reisbüros, von denen Du schreibst, wüsste, könnte ich mich gleich in Verbindung setzen, da die Buchung (und Zahlung) bis morgen erledigt sein muss.

    Gruss

    fh2roko
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Normalerweise lesen die hier eigentlich mit.
     
  14. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    ...merci..., Mails kamen an...

    Liebe Grüsse

    fh2roko
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na also, geht doch.
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Da hat Peruaner also fix zugeschlagen und einen neuen Kunden. Gratuliere!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dem "neuen Kunden" oder dem Peruaner?
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dem Peruaner. Ich bin schließlich nicht gehässig ;) (Mist, das war jetzt doch gehässig, oder? Wie dem auch sei :mrgreen: )
     
  19. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    ...danke...Supertip...sehr nett, kompetent und ausserordentlich schnell! Da kann sich was längerfristiges anbahnen; ausserdem wohnt er bei mir um die Ecke.

    Liebe Grüsse

    fh2roko
     

Diese Seite empfehlen