Durchbuchung Gepäck moeglich?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von MarkusToe, 18. Januar 2011.

  1. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Habe ein Ticket ATH - BKK,
    Ist es moeglich das Gepäck ex FRA durchbuchen zu lassen, wenn der Zubringer z.B. LH ist.
    wenn nein wie lange dauert es in Ath bis man wieder eingecheckt ist?
    reichen 2,5h? - falls fürs Timing von Belang ist ein F Ticket bei EK
    Markus
     
  2. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Gepäck mit AB und LH kein Problem. Solltest Du mit AB fliegen gibt es sogar schon die Bordkarte für den Emiratesflug. AB+EK müssen nicht auf einer Buchungsnummer stehen. Sepperat kein Problem.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bei mir war´s auch kein Problem.
     
  4. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Hat das bei euch auch mit den Labels funktioniert - oder kam das Gepäck dann "irgendwann" an....
    Da ich mit dem Auto weitermuss kommt es mir da schon auf 30min mehr oder weniger in BKK an....
     
  5. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Vorsicht, oftmals gibts Probleme, wenn man weiter als nach DXB fliegt. "Mein" aktueller Fall: Drs-Lhr mit LH, von Lhr via Dxb nach Sin mit EK. Durchchecken war nur möglich von Drs nach Dxb, den letzten Schlenker konnte man auch 2 Damen am Check-in hinbekommen. Allerdings hat es vor 1,5 Jahren schon mal geklappt, eventuell wurde die Software "verbessert"... :?:
     
  6. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Denke werde mir doch die Koffer in Ath holen, schon um sicherzugehen dass die auch bei EK eingeladen werden.
     
  7. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben im Oktober einen Emirates Flug in First von MXP via DXB nach SYD gebucht. Zubringer ist mit SWISS ab ZRH nach MXP. Denkt Ihr das Gepäck wird in ZRH bis nach SYD durchgechecked oder müssen wir das Gepäck in MXP abholen und neu einchecken?
    Wie ist das mit den Tags, werden die Priority Tags ins ZRH, in MXP oder gar nicht dran gemacht, im Falle wir das Gepäck ab ZRH durchchecken können?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Grüsse
    Michael747
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    LX hat ein Interline Abkommen mit EK, das Gepäck kann also durchgecheckt werden.
    Wenn du aber(was ich vermute) zwei separate Tickets hast, musst du schon aufpassen, im Zweifel in MXP noch mal zum EK Schalter gehen, damit dein Gepäck dort auch wirklich mitkommt. Da du von LX keine EK Bordkarte bekommst, musst du dort ja sowieso hin.
    (In ZRH solltest du dich am Schalter genau erkundigen und aufpassen, was dort auf dem Tag steht.)

    Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass LX über die Priority Tags von EK verfügt!
    Wenn man LX F fliegt, bekommt man ja einen HON Tag, den wird dir LX aber mit Sicherheit nicht geben. Bis MXP wird also dein Gepäck wohl keine Priority Tags haben.
    Ob EK das nachholt, weiß ich nicht. TG in FRA hat das bei mir schon mehrfach gemacht, wenn ich Zubringer nach dort hatte (auch mit bereits durchgechecktem Gepäck!).
     
  9. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    hab das ganze nur für den "Rückweg" gemacht, hat auch sehr gut funktioniert.
    LH hat unser Gepäch schön als erstes auf's Band gebracht - obwohl nur EK First am Tag stand.... :lol:
     
  10. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Besten Dank für Eure Feedbacks.
    @Bali08: Es müsste eigentlich ein Ticket sein, denn die Flüge laufen auf eine Buchungsnummer. Ich kann die Buchung auch bei der SWISS Homepage unter "Meine Buchungen" aufrufen und es werden auch sämtliche Flüge angezeigt. Aber ich werde in dem Fall darauf achten was bei den Tags beim Checkin in ZRH drauf steht. Ich hoffe mal, dass es SYD sein wird und nicht MXP ;)

    Kann ich die Tickets für den Flug MXP-DXB-SYD nicht auch beim Gate abholen, oder gibt es in MXP einen Transferschalter der EK im Transitbereich?

    Besten Dank

    Gruss
    Michael747
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Keine Ahnung, aber:
    Nach meinem Dafürhalten bist du doch bei Ankunft in MXP noch im Schengen Raum, also nix Transit. Dann kannst du doch zum EK Schalter gehen.
    "Ausreise" dürfte doch erst später erfolgen.
     
  12. Michael747

    Michael747 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    :idea: Da hab ich gar nicht dran gedacht :lol: sorry. Ich bin bis jetzt in MXP ja nur im Schengen Bereich abgeflogen oder umgestiegen. Na ja, ein Denkfehler, passiert halt mal :shock:

    Gruss
    Michael747
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Neuerdings kann man bei der Lufthansa auch schon die Boarding Pässe für den Weiterflug mit Emirates bekommen. War vor 14 Tagen in LEJ überrascht das das selbst bei 2 getrennten Tickets (und der Feindschaft) möglich war.
    Die Dame am Check In konnte mir aber nicht sagen seit wann das geht.

    http://file1.npage.de/003574/19/bilder/ ... 8-2011.jpg
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Bei "Feindschaft" wuerde garantiert kein Ticket von LH ausgedruckt. ERGO KEINE Feindschaft; ob Freundschaft steht auf einem anderen Blatt :!:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um Verträge zu schließen, die dann - von beiden Seiten - eingehalten werden,
    muß man ja keine Freundschaft, kann aber durchaus eine Feindschaft pflegen.
     

Diese Seite empfehlen