"Durchchecken" beim Gepäck?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mignon, 4. Mai 2008.

  1. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    werde demnächst STR-VIE, VIE-DXB, DXB-MUC, MUC-STR fliegen - meine Frage: Wie schaut das jeweils beim Umstieg mit dem Gepäck aus? Wird das automatisch durchgecheckt oder muss ich das jeweils wieder abholen und neu einchecken? Hinflug ist mit LH und OS, Rückflug nur mit LH.

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich wär beleidigt, wenn das nicht automatisch so ginge.
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wenn das alles auf einem Ticket ist, geht es automatisch, ansonsten mußt du das denen schon beim Check In sagen.

    Das Thema hatten wir auch schon ausführlich woanders. Einfach mal suchen.
     
  4. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ausnahme ist wohl die USA. Da muss man am ersten Flughafen die gesamte Gepäck durch die Immigrations schleppen und dann wieder aufgeben. :roll:
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Aber auch dort kann es ggf. schon "durchgechecked" werden. Sprich es ist bis zum Zielort gelabelt, und du musst halt die 50 m schleppen.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Da gibt es auch viele andere Länder wo es am Zielort halt keinen Zoll mehr gibt, oder?? In china mußte ich das auch schon mal so machen. wo ist das Problem? Koffer nehmen und nach dem Zoll wieder auf das Band. :?
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn auf einem Ticket gebucht kein Problem. Ansonsten beim Check In das zweite Ticket (falls STR-VIE z.B. seperat gebucht) vorlegen und bitten, dass man das Gepäck durchcheckt.

    Da weder VIE noch MUC in den USA liegen, mußt Du auch nichts vom Band abholen und 50m weiter wieder drauflegen.
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Bei LX ging es bei mir mit 2 Tickets ohne Probleme mit dem durchchecken. Musste ich halt beim CI sagen und dann haben sie das im System geregelt.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    genauso läuft es, kein Problem
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kein Problem, habe im Oktober bei LH auch einen Transferflug auf zwei Tickets verteilt, werde das Gepäck aber natürlich durchchecken. Ich habe das zweite Ticket bei LH auch intern mit dem ersten per "Bemerkung" mit dem ersten verbinden lassen, sodass es auch dann keine Probleme geben wird, wenn ich durch eine Verspätung auf Ticket 1 meinen nicht ohne weiteres umbuchbaren Flug auf Ticket 2 verpasse. LH behandelt das dann so, als wäre alles auf einem Ticket gebucht.
     
  11. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Nun ja gerade bei der LH würde ich mich nicht auf ein durchchecken verlassen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Flug mit LH/TG von MUC über FRA nach BKK. Leider hat die überaus kompetente Angestellte das Gepäck nur bis FRA (obwohl es ein Ticket bis BKK war) eingecheckt und ich Idiot hab das erst im Flieger gemerkt. Ende vom Lied war, in FRA Gepäck in Empfang nehmen und 2 Stunden warten bis alles wieder eingecheckt war :twisted: (ja ja... war nur ein Ecoflug :mrgreen: )

    Seit dem checke ich sowas bein CI immer gaaaaaaaaaaaaaanz genau... 8)

    Viele Grüsse, J. :D
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei mir hat so ne Trulle in AMS mein Gepäck zwar richtig geroutet aber auf einen falschen Passagier gebucht... Fazit: Gepäck für 8 Tage weg! Seit dem kontrolliere ich immer den Baggage Tag mit den Flugdaten und Name des Passagiers. Ansonsten klappt das schon gut mit dem durchchecken.
     
  13. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Manche MA tuen sich auch mit den Dreilettercodes schwer: In KUL hatte mir eine für KLM eincheckende MH Mitarbeiterin gesagt "I check your baggage all the way to Stavanger" Es sollte nach Stuttgart (STR)....
     
  14. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Sollte man dann in dem Fall auf den Online-Check-in verzichten und lieber am Schalter einchecken? Oder wird online auch die Möglichkeit gegeben das Gepäck durchzuchecken?
     
  15. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Auch wenn Du den Online CI nutzt, mußt Du Dein Gepäck aufgeben.
    Dort kannst Du gegen Vorlage der Flugbuchungen Dein Gepäck durchchecken lassen.
     

Diese Seite empfehlen