Durchchecken Gepäck

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Frosch1, 27. April 2008.

  1. Frosch1

    Frosch1 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Also wir möchten auf keinen Fall Bahnfahren! Wir haben die Flugtickets auch schon. Dann sind wir mal gespannt was wir bezahlen müßen. Was sagt ihr eigentlich zu den Sitzplätzen sind die OK?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste. Hättest Du das schon etwas früher verkündet, hätten wir uns gar keine Gedanken machen müssen, wie irgendwelche (für Dich möglicherweise zu hohen) Gebühren umgangen werden könnten. Dann also viel Spaß beim Ein- und Durchchecken, okay?
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  4. Guest

    Guest Guest

    Selbst mit allem was ein Taucher nicht braucht, kommt man nicht über die 30 kg fürs Gerödel, die 30 kg sind ja zusätzlich zur normalen Freigepäckgrenze. Bahn möcht ich mit dem Zeug auch nicht fahren, ich hab immer gesamt, also nicht nur Tauchgepäck, zwischen 35g und 42 kg und das will ich auch immer so schnell wie möglich abgeben und nicht noch quer über irgendwelche Bahnhöfe schleppen :roll:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe etwa 16 kg und Flasche habe ich im Flieger noch nie mit dabei gehabt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nur Spare-Air, aber dafür lasse ich das Blei immer zuhause :wink:
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :D
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Deutsche Bahn AG ist für Leute, die mit mehr als einem Aktenköfferchen verreisen wollen, ein absolutes no-go.

    Jeder, der schon einmal mit einem Rollenkoffer in ein ICE-Abteil wollte, weiß das.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Man bleibt an jeder "verdammten" Armlehne hängen.


    Wg. dem durchchecken vom Gepäck:
    Mir wurde gesagt wenn der Weiterflug am selben Tag ist kann man es ohne Probleme machen.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    in der ersten Klasse ist mehr Platz.... da sind ja nur 3 Sitze pro Reihe mit entsprechend weiterem Gang...
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Warum lauft ihr denn alle mit dem Koffer so ewig durch den Zug :?:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aber nicht in Regionalzügen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Zubringer zum Flughafen. 8)
     
  14. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    und bedenke, falls du von hule (male) mit dem wasserflugzeug zu deinem resort gebucht hast, dort kostet übergepäck in der regel richtig dollars. kann dir dieseshttp://www.malediven-community.com/csb/forum.php forum für alle betreffende fragen empfehlen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Letzten Dezember habe ich das Swiss-Angebot (FRA-ZRH-BCN) genutzt, um FTQ zu werden. Damals von einigen Leuten "belächelt" worden.

    Aber wer zuletzt lacht... Dank 40 kg Freigepäck keinerlei Probleme mit Über-, Sport- oder Tauchgepäck.
     
  16. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Da reicht es doch aus, den Koffer einmal nach dem Einsteigen in ein Gepäckfach zu schieben oder heben. Spaziergänge im Zug sind nun wirklich nicht nötig, oder :?:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja, da hab ich schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht.

    Bsp.: Mit dem Zug von Berchtesgaden (Oberbayern) nach München (Franz-Josef-Strauß)

    - ca. 218,638 Km (nicht so schlimm könnte man meinen - tja falsch gedacht)
    - 3 mal umsteigen (Bad Reichenhall (ca. 25 Min. Fahrzeit), Freilassing (ca. 30 Min. von Bad R´hall) und München Ost (um in die S-Bahn, S8, zu gelangen))
    - die genannten Züge sind meist sehr sehr voll mit Berufstätigen die mit der Bahn zur Arbeit fahren und man bekommt keinen Platz, außerdem kommen die ganzen Schüler auch noch hinzu, dann werden u.a. noch Wagons entfernt und man ist wg. all diesen Faktoren manchmal zu Wanderungen (inkl. Gepäck) im Zug gezwungen.

    Übrigens beträgt die Fahrzeit bis man endlich am Flughafen MUC ist fast 4 Std.!!
     
  18. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Achja, bin ich froh, dass die ganzen Katastrophen und Probleme bei der Bahn immer die anderen treffen :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nun ja, mittlerweile lebe ich ja nicht mehr in D und muss daher auch diese Strapazen nicht mehr auf mich nehmen. Und wenn ich dennoch von NCE mal wieder nach MUC fliege und anschl. nach Berchtesgaden muss, investiere ich lieber etwas mehr und miete mir in weißer Voraussicht ein Auto.

    Man lernt nie aus.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wenn man/frau dann einmal "ausgelernt" hat (gibt es einen solchen Zustand wirklich?),
    weiß man/frau dann auch, daß vielleicht in weiser Voraussicht ein weißes Auto zu mieten ist.

    Wenn überhaupt. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen