Durchchecken TG-LH // LH-OS bei Online- Checkin

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DariusTR, 29. Juni 2008.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Fliege demnächst:
    HKT-BKK(TG)
    BKK-KUL (LH)

    und

    KUL-BKK (LH)
    BKK-VIE-FRA (OS)


    Meine Frage hierzu:

    Kann ich den Online-Checkin der Fluglinien verwenden und am jeweiligen Abflughafen wird dann nur das Gepäckstück richtig eingecheckt oder geht das nicht, so dass ich lieber alles am Airport erledigen sollte ?
    Die Bordkarten muss ich dann sowieso am Transferschalter abholen, aber die Frage wäre, ob das mit dem Webcheckin sinnvoll ist oder nicht .
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hast Du Dir doch eigentlich schon selbst beantwortet: Wenn Du auch noch Gepäck aufgeben willst, sehe ich eigentlich nicht, welchen Vorteil ein solcher Web-Check-in haben sollte?
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn ein web-checkin möglich ist, mach ich den trotz noch erforderlicher gepäckaufgabe immer.
    (bin grade bre-ams (klm) ams-muc-sin (lh) sin-bkk (lx) und zurück geflogen)

    gründe sind für mich: a) sitzplatz ändern/sichern und b) bin ich für alle fälle erstmal eingecheckt, falls ich knapp oder verspätet am airport eintreffe. dazu gehört auch, wie grade in sin bei völlig überbuchtem lh-flug, das ich nicht so schnell aus dem system "rausgeworfen" werde und ein anderer meinen platz ergattern kann.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay, wenn Du Dich selbst so "unter Druck" setzen läßt (oder selbst setzt), muß es wohl in Deinem Fall so sein. Dann hast Du Dir die Frage aber ebenfalls schon selbst beantwortet: Für Dich scheint es nur Vorteile zu haben. Also mach's einfach, wenn's an den angegebenen Airports notwendig und möglich ist. :mrgreen:
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Eagle_Eye hat doch gar keine Frage gestellt... :roll:

    HTB.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    danke.....hab schon verzweifelt nach meiner fragestellung gesucht......
    @map....welchem druck sollte oder unterliege ich nach deinem weisen blick? seh ich ebenfalls nicht....
    natürlich mach ich es eigenständig so, weil ich mir davon vorteile verspreche....

    deine ansichten sind doch wohl noch nicht maßstab aller dinge.......

    hab mir nur gestattet meine handlungsweise darzulegen, um @dariustr evtl. "hilfestellung" für seine nachfrage zu geben.
    hat rein gar nichts mit dir und deinem vorgehen zu tun. :D
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke für eure Antworten.
    Zusammenfassend: Es geht also auf jeden Fall, dass ich online einchecke und es macht dabei nichts aus, dass meine Flüge (TG/LH/OS) auf getrennten Tickets sind, denn das Gepäck kann man dann am jeweiligen Flughafen einchecken lassen. Die Bordkarte für den Weiterflug hole ich dann im Transfer (manchmal gibt's die ja auch schon beim ersten Checkin) und der Vorteil: Eigentlich ist schon alles gemacht z.B. Sitzplatzreservierung, es fehlt eben nur noch die Bordkarte.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das alles würde ja vielleicht stimmen, wenn ich denn geschrieben hätte, daß der hinzugestoßene Nick sich "seine" Frage selbst beantwortet hätte. Es ging mir aber - wie man unschwer nachlesen kann - um "die" Frage (nämlich die des OP).

    Zur "Zusammenfassung":
    Aus meinen Beiträgen kann man (leider) nicht unbedingt auf diese schließen; ganz im Gegenteil. Aber wenn die Einlassungen der beiden anderen so auszulegen sind, dann soll's halt so sein. Ich sehe da aber ebenfalls (zumindest bei dem einen mit den vielen Pünktchen) eine kleine "Einschränkung". :wink:
     

Diese Seite empfehlen