Durchchecken von Gepäck und lange Umsteigezeit in SIN ???

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von evlbevl, 22. Februar 2008.

  1. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo!

    ich habe folgendes Problem.
    Wir fliegen von München über Frankfurt nach Singapore und weiter nach Denpasar.
    den Flug bis SIN hab ich über die LH-HP gebucht. die langstrecke wird aber von der SQ bedient. :mrgreen:
    den flug weiter nach Bali hab ich später auf der HP von der SQ gebucht.
    1)Schafft man es, in FRA in 1h40min umzusteigen, wir kommen am Terminal 1 an und fliegen da auch wieder ab (laut Ticket)??
    2) wir haben in SIN 10h Zeit, bis zum weiterflug nach Bali.
    Können wir das Gepäck durchchecken bis Bali, wenn wir den Internet-check-in nutzen wollen, um noch gute Plätze auf der Langstrecke zu erhalten? (SQ sagte mir auf Rückfrage, dass sie auf Langstrecke in Economy keine Plätze reservieren lassen)
    3)wenn wir das Gepäck durchchecken können, können wir dann überhaupt in SIN den Sicherheitsbereich verlassen, um zB so eine kostenlose Stadtrundfahrt zu machen?
    4)wenn wir das Gepäck nicht durchchecken können, können wir dass dann am Flughafen aufbewaren lassen? Weiß jemand was das kostet?
    5)irgendwelche guten Tipps, was mit den 10 h am Flughafen anfangen? Stadtrundfahrt oder zum Pool gehen oder oder? :?:

    vielen dank!
    lg
    Eva :wink:
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja, das geht.

    Gepäckaufbewahrung gibt es. Kostete 2007 pro Gepäckstück für bis zu 24 h 8 $ (circa 4 €).
    Gepäckaufbewahrung befindet sich in T2 Nähe MRT-Zugang

    Bei 10 Stunden würde ich per Taxi (kostet circa 20 $) in die Stadt fahren und diese ein wenig erkunden. Zum Beispiel Raffles Centre und unterirdische shopping Mall (falls es regnet oder einem zu heiß ist) oder Orchard Road oder Little India besuchen und rumlaufen.
    Wenn es dann reicht mit MRT oder Taxi zum Flughafen zurück und evtl. noch zum Pool oder aber das neue Terminal 3 besichtigen.
    Alternativ: kostenlose Stadtrundfahrt mitmachen und unterwegs aussteigen, um dann selber weiter die Stadt zu erkunden und dann später selbstbestimmt zum Flughafen zurückzufahren (Taxi oder MRT)
     
  3. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi
    danke für die rasche antwort.
    wir haben später dann eh 5 nächte in SIN geplant, deswegen wollen wir eher nur die stadtrundfahrt machen, oder eben zum pool und ausspannen.
    aber mit dem taxi einfach drauf los in die stadt fahren, is eine echt gute idee, DANKE!!

    lg
    Eva
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hallo Eva,

    dann fahrt doch rein, bummelt zum Beipsiel zum Fluß und bummelt etwas rum und genehmigt euch was nettes zu trinken, genießt das Treiben oder esst eine Kleinigkeit in einem food court (großere Vielfalt für kleines Geld). Ist bestimmt unterhaltsam und nicht so künstlich wie die Flughafenwelt, die ihr ja bei 10 h Übergangszeit zudem immer noch ausführloich genießen könnt.
     
  5. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    ja, stimmt, so werden wirs machen, ... mal sehen wie es uns geht, nach dem langen flug :? .. vielen Dank

    jetzt sind nur mehr die anderen fragen offen..

    lg, Eva
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    zu 1, wenn es normal läuft, also ohne deutliche Verspätung des Zubringers reicht 1:40h locker aus.
    zu 2, ich bin nicht sicher ob OLCI bei LH-Buchung auf SQ-Metal überhaupt funktioniert
    zu 3, ja natürlich, allerdings müsst ihr im Transit nach Bali keine Einreisedokumente/Kärtchen für Singapore ausfüllen. Also wenn ihr raus wollt müsst ihr durch die Immigration. Deswegen im Flugzeug die Einreisedokumente für Singapore nehmen und ausfüllen.
    zu 4, du kannst falls es mit dem durchecken nicht klappen sollte (glaube ich nicht) das Gepäck ja nach Bali aufgeben und gleich danach fragen ob du nicht einen früheren Flug bekommen kannst
    zu5, ich würde mir ein Tageszimmer nehmen und schlafen :D
     
  7. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hi!

    danke, das mit dem gleich einchecken nach bali, und ev. früher fliegen versuchen is eine super idee.. lassen die einen bei SQ schon 10h vorher einchecken??

    weißt du, was so ein tageszimmer kostet? hab auf der HP vom Flughafen irgendwie nix gefunden? ?

    danke danke

    Eva :wink:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    http://www.airport-hotel.com.sg/rates.htm
     
  9. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gerne.
    unbedingt vorher reservieren.Pool ist im Terminal1
     
  11. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi!

    wielange vorher reservieren?
    und wenn wir dann doch nicht wollen?
    weil wir eh einigermaßen schlafen konnten?!

    lg
    Eva
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man muss Name und Flugnummer angeben.Also wenn ihr nicht kommt???????????
    Es war halt schon oft ausgebucht.
    Wie weit vorher kann ich nicht sagen .
    Das müsst ihr selber entscheiden, sobald ihr Euch entschieden habt.
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wie man 10 Stunden Aufenthalt haben kann, ist mir schleierhaft. Es gibt alleine von SQ 3 Flüge pro Tag von SIN - DPS...09h35 16h00 19h00 und dann noch Garuda 16h45 19h05

    Und ich sehe keinen einzigen Direktflug ab Fra nach SIn bei dem man 10 Stunden dann warten muss !!!!
     
  14. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    ich hab die flüge deshalb einzeln gebucht, da wir beim rückflug nicht von bali über Sin nach MUC antreten, sondern noch ein paar tage in SIN bleiben.
    außerdem war die maschine um 9:35 bei meiner buchung schon voll, ich konnte nur mehr die um 1640 buchen und die später am abend..
    wir kommen um 6:35 an in SIN an.

    lg
    Eva
     
  15. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi!

    jetz hab ich es nochmal versucht, wenn man es durchgehend bucht, dann bekommt man die maschine am 9:35, einzeln jetz sogar nur mehr die maschine um 19:10. echt seltsam! :?: :?:
    aber umbuchen werd ich wohl auch nicht können, wenn sie einerseits ja voll ist und andererseits auch nicht?!?!

    pfu!
    lg
    Eva
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Wann fliegt Ihr ? Datum ab FRA ?? bzw wann Ankunft SIN
     
  17. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    am 6.8. ab muc über fra nach sin, LH 967, LH 9762 (durchgeführt von SQ) Ankunft in Sin nächster Tag um 6:35
    und um 7.8. von sin nach dps mit SQ946

    lg, Eva
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also der Flug um 09h35 zeigt noch Plätze in Y und X. Ich meine aber, dass hier eine Sperre von SQ vorliegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Business und sonstigen Eco Plätze bereits verkauft sind.
    Ich würde mal SQ anrufen und fragen für eine Umbuchung. Und vor allem diesen Flug von 09h35 im Auge behalten. In zwei drei Monaten ist der dann plötzlich vollkommen offen.
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Falls Du SQ anrufst, unbedingt sagen, dass DU mit SQ (LH Code) am gleichen Tag eintriffst.... Ich gehe davon aus, dass hier gewisse Plätze für ankommende Passagiere reserviert sind....
    Aber da Du zwei Ticket hast, sehen die dies nicht....
     
  20. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi!

    ja danke, für den hinweis, da werd ich doch glatt mal anrufen!
    weiß jemand, wieviel so eine umbuchung kosten könnte? weil wir zahlen für den flug SIN-DPS-SIN schon über 300 euro pro person.......

    lg
    Eva
     

Diese Seite empfehlen