DUS (CGN) - LAS / ECO / Air Berlin? / 12.-17.01.2013

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Trolly, 12. Dezember 2012.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte alleine 12.-17.01.2013 von Düsseldorf (notfalls Köln) nach Las Vegas fliegen.

    Ich habe den Air Berlin Silber Status und arbeite auf den Gold-Status hin - könnte auch mit etwas Glück im Jahr den Platin-Status erhalten (und würde mich über die beiden Business-Upgrades freuen), dann müsste ich aber alle Meilen "mitnehmen", die ich bekommen kann, müsste also möglichst viele Status-Meilen sammeln.

    Air Berlin bietet bei Buchung über die Air Berlin Seite an:
    DUS => LAS - 12.01.2013 - 9:05-18:50 - 446,42 Euro - 6.898 Meilen (18:45 Std.)
    LAS => DUS - 17.01.2013 - 7:20-07:00 - 374,20 Euro - 6.898 Meilen (14:40 Sdt)
    gesamt also 820,62 Euro und 13.796 Meilen.

    Auf idealo.de werden Flüge mit selber Flugdauer (hin unter 20 Std, zurück 16 Std) von Fluggesellschaften wie KLM, Delta und Virgin Atlantic für 580,- Euro angeboten....

    British Airways hat bei 700,- Euro mit Zischenstop London (aber Flughafentransfer (ist der organisiert oder muss man selbst zum anderen Flughafen?)) im Programm.
    Wäre neben der Beinfreiheit und schwerem Handgepäck aufgrund der Allianz ein Flug mit British Airways ggf. die bessere Wahl, aber wie viele Meilen würde ich bekommen?

    Da ich 1,92 Meter groß bin wäre für mich auch Beinfreiheit wichtig, wo Air Berlin aber am unteren Ende der Messlatte ist?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Johannes,

    nimm XL Seats dazu und schon klappt es mit der Beinfreiheit und den Meilen. Leider nicht mehr auf dem Rückweg MIA --> DUS. :shock:

    Gruß Micha
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Kannst du mir sagen, was die XL Sitze kosten?
    Werden die Flüge vorr. ausgebucht sein?
    Viele Grüße
    Johannes
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...siehe AB HP.
     
  5. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hab's gefunden.

    Sind die Flüge stark gebucht?
     
  6. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Die Flüge sind gebucht.

    Hin Eco, zurück Business für insgesamt 1.400,- Euro und mit 20.000 Meilen.

    Interessant ist, dass gegenüber den Preisen von vor ca. 1 Woche auf Heute die ECO-Preise sogar von ca. 830,- euro auf ca. 780,- Euro noch runter gegangen sind.
     

Diese Seite empfehlen