DUS-DXB-PVG

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Illuminatus1982, 16. März 2010.

  1. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo, ich fliege Ende April die Strecke DUS-DXB-PVG. Weiß jemand welche C eingesetzt wird? Fluggerät DUS-DXB: B 773 und DXB-PVG B773ER
     
  2. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich wundere mich, dass diese Frage immer wieder kommt, dabei wird dieses Thema auf der Emirages Homepage super behandelt. Such dir Deinen Flug (achte auf die Flugnummern falls es mehrere Flüge am Tag auf der selben Strecke gibt) unter "Flugplan" raus (geht auch mit Flug-Buchen), gehe rechts unter dem Flugzeugtyp, klicke auf Services und es öffnet sich eine Seite wo steht was dich erwartet (Sitze, ICE oder nicht, Suiten oder nicht usw.). Steht auf der rechten Seite "Liegesessel in der Businessclass" (kann dann für genaue Details noch angeklickt werden), hast du die neuen Sitze. Steht auf der rechten Seite keine besondere Erklärung, sondern links unter "Sitzkonfort": "großzügig bemessene Ruhesessel in der Business Class", hast du die "Alten" - aber meiner Meinung nach immer noch recht angenehme Sitze (in der 777). Diese sind längst nicht so schlimm wie es hier einige immer darstellen. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Bei mir haben die Informationen bisher immer gestimmt. Wenn der Flugzeugtyp geändert wird, ist das auch immer gleich abrufbar - so ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Viel Spass!
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Da hast du völlig Recht! Auch die "alte" C Klasse ist der der LH z.B. meilenhoch überlegen! Vergleiche mal den Sitzkomfort, Verpflegung und das Unterhaltungsprogramm! Und wenn du die neue erwischt kann es nur besser werden! 8)
     
  4. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Da stimme ich subzero voll zu.

    Bei Tagesflügen finde ich die "alte" C fast noch besser, die neue ist mir irgendwie zu schmal :roll:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Habe zwar gerade gute Erfahrungen mit EK in F gemacht, finde es aber trotzdem bezeichnend, dass diese Frage hier immer wieder gestellt wird. Da muss EK doch mit der Bestuhlung irgendetwas falsch gemacht haben. Man braucht auch nur mal die Berichte über EK bei Skytrax zu lesen, um zu sehen, wie genervt manche Leute eben doch sind, wenn sie ein anderes Produkt bekommen als erwartet. Finde ich (bei einer sonst ordentlichen Airline) schade.
     
  6. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt des öfteren EK geflogen und immer war die C anders. Habe zweimal ein Upgrade von C nach F bekommen und selbst die F war zweimal verschieden. Im A343 war F super, im A332 (mein erster F Flug überhaupt) war ich schon ein wenig vom SITZ enttäuscht. Service u. Essen waren immer exzellent.
     
  7. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Klar, die Leute, die auf Skytrax ihre Meinung abgeben sind sicher "Profis" und kennen sich aus, aber ich finde die Kritiken die dort ab und zu abgegeben werden (nicht nur über Emirates) oft maßlos überzogen. Aber ganz ehrlich: Ich bin im Feb. München-Christchurch in der First und zurück in der Biz geflogen und habe inkl allem € 2.800,-- bezahlt. Da kann Emirates wegen mir gerne noch 10 Jahre auf Teilstrecken die alten Sitze einsetzen, da lach ich drüber. Für den Preis wären eigentlich die alten Sitze auf der gesamten Strecke gerechtfertigt - ich hatte ab Dubai die neuen Suiten der 777-300ER und zurück die neue BIZ. Denkt nur was der Spass bei einer anderen Airline gekostet hätte?! Auch wenn das Eine oder Andere Verbesserungsfähig wäre, solange EK so tolle Preise anbietet - und das kann man sich bei der Expansion erwarten - wird sie meine Erste Wahl bleiben.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Was war das denn für ein toller Tarif? Den gabs doch bestimmt nicht "regulär" auf der Webseite?
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Klingt nach Partnertarif.
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dachte ich auch..Partnertarif mit Meilen-Upgrade wahrscheinlich..
     
  11. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    War ein Partnertarif, gebucht im Reisebüro und inkl. 1. Klasse Zug zum Zug :mrgreen: Besonders interessant fand ich, dass man einen Weg First und den anderen Biz buchen konnte, was ja bei Buchung über die Emirates Homepage nicht möglich ist. So konnte man beide Produkte probieren.
     
  12. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    buz/first oder auch mit y. Geht auch über die Homepage als Gabelflug. zB hin y zurück C.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Klar geht das. Direkt auf der Startseite. Rechte Seite auf "Multi-Stop" klicken.
     
  14. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Sorry, da hab ich nicht dran gedacht. Aber wegen Partnertarif und Zug zum Flug muss man halt doch ins Reisebüro...
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Auch das eigentlich nicht ;) Einfach für 2 die Buchung suchen, und bei entsprechender Strecke wird gleich ein Partner-preis angezeigt. Rail and Fly kann man während der buchung angeben, dann bekommt man die DB Abholnummern mitgeschickt.
    Aber ich bestreite nicht, dass ein Reisebüro (und wenns eh aufm Weg liegt, oder per Tel) es recht easy macht.
     
  16. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bei der Buchung im Reisebüro bekommst du weniger Meilen ! Außerdem würden dann in Deutschland eventuell für die Airline weitere Steuern anfallen, das Onlineticket im Internet gebucht, wird in Dubai ausgestellt. 8)
     
  17. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe heute 3399,00 für Partnertarife in F nach melbourne gezahlt- bin der Meinung das bietet keine andere Airline mit dem Service-
     
  18. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Meine Firma zahlt 1824€ für ein C von DUS nach PVG über DXB. Mit LH über FRA/MUC kostet mindestens 1000€ mehr. Kein Wunder das alle EK fliegen müssen.
     
  19. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    oooooch Gott ja... :roll: is wirklich schlimm, kein schreckliches IFE , kein schlechter Service, keine Lie Flat Sitze, Du tust mir ja sooooo leid das Du EK wegen des günstigen Preis fliegen " musst ". :lol: Wir könnten ja hier sammeln das Du wieder LH fliegen darfst.... :!:
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bin dabei. Dann wird wenigstens mehr frei für die, die wirklich Spaß am Fliegen haben, und nicht stets pauschal Rumgemaule von sich geben müssen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen