DUS-DXB-PVG

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Illuminatus1982, 16. März 2010.

  1. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Emirates

    DUS nach DXB
    15:30 Uhr - 23:35 Uhr

    DXB nach PVG
    03:10 Uhr - 15:30 Uhr

    Gesamtreisezeit: ca. 18 Std.

    Finnair

    DUS nach HEL
    11:50 Uhr - 15.10 Uhr

    HEL nach PVG
    17:10 Uhr - 07:10 Uhr

    Gesamtreisezeit: 13 Std.


    Direktflug von FRA ca. 11 h

    mit Air China, China Eastern oder Lufthansa


    Es ist ein Umweg von Düsseldorf nach Shanghai über Dubai fliegen zu müssen. Letztendlich lässt es sich in den C´s von allen obigen Airlines "aushalten".
     
  2. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ... wenn Du es selbst bezahlen müsstest, hätte sich die Frage der Wahl wohl nicht gestellt, der "Gewinn" an Zeit ist m.e. auch relativ, da Man(n) die Zeit auch zum arbeiten nutzen kann... :roll: .
     
  3. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Richtig, um 3.00 Uhr bin ich am produktivsten!
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wer seine Tickets selber zahlt, will mehr als es nur "aushalten".
    Einige Menschen wollen aber scheinbar nicht kapieren, dass andere Leute andere Meinungen und Bedürfnisse haben, als sie selbst. Deinem Chef scheints übrigens genausowenig zu interessieren wie uns, ob du 5 Stunden sparst, oder nicht.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bin zwar nur der Somkiat , möchte aber einen schlauen Rat geben :

    TG923 fliegt abends in FRA ab und kommt um 6:00 in BKK an , 4 Stunden brutto Aufenthalt und um 10:00 weiter nach sonstwo . Die Zeit geht schnell rum , SPA - Besuch für lau wird empfohlen . Ich kann auf Wunsch eine Bescheinigung für den jeweiligen Chef ausstellen, daß es keinen Sinn macht , mitten in der Nacht den Aeroplan zu wechseln und dann todmüde irgendwo anzukommen . Außerdem kann man auf dem Rückflug behaupten es wäre einem schlecht geworden und bleibt 2 Tage in Bangkok .

    Genau
     
  6. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Viel Spaß und guten Flug! Ich hinterlasse deinem Abeitgeber gerne meine Skywardsnummer, da ebenfalls aus DUS kann ich ein C Ticket von Emirates gut gebrauchen, da Selbstzahler :lol:

    Da Du ab DUS fliegst brauchst Du auch mit LH bestenfalls 13.25 Stunden ( LH 811/LH 728) bis 18.30 ( Codeshare Air China).
    Man muss ja keinen zu seinem " Glück " zwingen... nimm besser LH oder Air China! Ist ja auch " produktiver " ! ( und gibt noch Max & Moritz Meilen) :oops:
     
  7. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Eben,

    ich lege nun mal einen größeren Wert auf eine kürzere Reisezeit, andere wiederum ist der angebotene Service wichtiger. Letztendlich habe ich eh keine Wahl, da Verstöße gegen die Reiserichtlinie arbeitsrechtliche Konsequenzen haben können. Dennoch ist es sicherlich sinnvoll, auch entgangene Arbeitszeit mit in die Gesamtkostenbilanz hinzurechnen. Ich weiß nicht ob mein Chef das interessiert oder nicht. Da aber auch er keinen Einfluss auf die Auswahl der Airline hat, ist in diesem Fall seine Meinung irrelevant.

    EK hat einen exzellenten Service und kann somit sicherlich für viele Wettbewerber als Benchmark gelten, dennoch halte ich es bei einer Kostenersparnis von € 250,00 weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll den Umweg Dubai zunehmen.

    PS:Wenn ich mein Ticket selber zahlen müsste, würde einen Economy-Direktflug buchen, das steht hier aber nicht zur Debatte.
     
  8. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Da AY den zweitbesten Preis anbietet, würde ich mit denen fliegen. Nun ist es eh egal, da ich den Flug bereits gebucht habe.
     
  9. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    Super,

    werde beim meinen nächsten Flug auf das Angebot zurückkommen. 8)
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    quote="Illuminatus1982"] werde beim meinen nächsten Flug auf das Angebot zurückkommen. 8)[/quote]

    ..sofern Deine Reisereichtlinien Dir zugestehen, mit Thai mind. 500 € teurer zu fliegen als mit EK (Ihr scheint übrigens super Preise bei EK zu haben). Ansonsten find ich diesen Thread etwas zu aufgeregt. Auch für mich als bekennenden EK Fan ist klar: wenn ich am nächsten Morgen eine Präsentation halten müsste und Geld nicht zählt, ist immer ein Direktfflug besser (muss ja nicht LH sein). Und wenn ich erst am nächsten Nachmittag ran muss, fliege ich gerne EK - auch, weil ich den Stop over liebe und DXB bei Nacht einfach faszinierend finde. Und wenn ich selbst zahle (in letzter Zeit leider immer öfter) ist EK von Preis, Qualität und Service ohnehin erste Wahl..zumal ich´s dann nicht ganz so eilig habe.
     
  11. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ..sofern Deine Reisereichtlinien Dir zugestehen, mit Thai mind. 500 € teurer zu fliegen als mit EK (Ihr scheint übrigens super Preise bei EK zu haben). Ansonsten find ich diesen Thread etwas zu aufgeregt. Auch für mich als bekennenden EK Fan ist klar: wenn ich am nächsten Morgen eine Präsentation halten müsste und Geld nicht zählt, ist immer ein Direktfflug besser (muss ja nicht LH sein). Und wenn ich erst am nächsten Nachmittag ran muss, fliege ich gerne EK - auch, weil ich den Stop over liebe und DXB bei Nacht einfach faszinierend finde. Und wenn ich selbst zahle (in letzter Zeit leider immer öfter) ist EK von Preis, Qualität und Service ohnehin erste Wahl..zumal ich´s dann nicht ganz so eilig habe.[/quote]


    schliesse mich Homer an... Es tut auch gut sich nach ca. 6stunden mal die Beine zu vertreten... und dazu nimmt man auch eine verspätete Anreise von 4-6 Stunden in kauf... aber zum Glück sind wir ja alle frei in unseren Entscheidungen das jeder für sich bestimmen kann ob er warten will oder nicht... Mir gefallen auch z.B. die Stopovers die man ggf. mitnehmen kann oder zumindest relaxe ich gerne in Dubai 1-2 Tage nach einer anstrengenden Geschäftsreise in China... Gerne fliege ich auch einmal im Jahr via Bangkok nach HKG und das ist dann auch mittlerweile im Preis mit drin... Da wir auch zufällig in all diesen Ländern oder Städten Geschäftspartner haben trifft sich das ja auch gut...

    Wenn ich es ganz eilig habe fliege ich natürlich direkt... aber da bin ich mal mit LH geflogen und da ich dann schon einige EK Flüge hinter mir hatte fand ich auch das es da für mich persönlich kein rankommen an Preis/leistung möglich war...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben auch schon die "abenteuerlichsten" (diese Einschätzung
    stammt nicht von mir) Stopover-Geschichten hinter uns - natürlich
    steigen auch wir an Orten, die wir kennen und mögen, gerne aus -
    und an Orten, die für uns "neu" sind/waren (die wir also noch nicht
    bereist haben) auch. Aber in meisten Fällen halt nur einmal.

    Das ist für uns also überhaupt kein Grund, via Dubai zu fliegen und
    die im Vergleich viel längere Flugzeit (vor allem; samt den Dingen,
    die noch daran hängen) in Kauf zu nehmen. So hat halt jede/r die
    eigenen "Vorlieben", was das Fliegen (und Umsteigen) angeht.
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Homer triffts aufn Nagel und hakt jetzt alles ab :p
     
  14. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    @ Homer

    Bin absolut deiner Meinung, wenn man Zeit u. Lust hat kann es auch recht angenehm und interessant sein über DXB zufliegen.
    Ich fliege seit 2008 die Strecke regelmäßig und bis heute macht EK immer noch das beste Angebot (keine Storno,- u. Umbuchungsgebühren vor Abflug + 80 kg Gepäck frei).
     
  15. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    80kg? Wie geht das denn?
     
  16. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, Firmentochter zuständig für Reisemanagement vermittelt unter Berücksichtigung der Reisekostenrichtlinie die Flüge zwischen Abteilung u. Airline. Nur bei EK gehen 80kg, habe bislang aber nur 43 kg geschafft. Ohne EK Chauffeurservice hätte ich bestimmt weniger mitgenommen. 8)
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hm 30kg basis + 16kg Gold + 20kg Firstclass, komme maximal auf 66kg... Extra-freigepäck ist aber auch für jeden zusätzlich (kostenpflichtig!) kaufbar, vllt bekommt deine Firma das als Sonderkonditionen zusätzlich.
     

Diese Seite empfehlen