DUS & FRA Lufthansa business Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von betaepo2, 17. September 2006.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,

    wer kann mir was über die Lufthansa business Lounge in DUS & FRA erzählen???????
    Welche benutzt man am besten in FRA, wenn man später mit der LH nach JNB fliegt?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klemmt Deine Taste?
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die LH-Business Lounges sind vom Angebot auf allen deutschen Flughäfen gleich. In Frankfurt gibt es neuerdings Automaten die das Thema Capuccino/Latte Machiatto richtig beherrschen. Aber wie gesagt Möbel und Snacks sind über all gleich. Nur die Größe variiert je nach Airport.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo betaepo2,

    die Business Lounge in DUS ist ok, wenn sie auch nicht mehr ganz mit der MUC Lounge mithalten kann, besonders mit dem Raucher-/Nichtraucherbereich ist man froh, wenn es keine penetranten Raucher gibt...
    In FRA kommt es darauf an, wo Du abfliegst, A oder B. Wenn in A, dann solltest du auf jedenfall die Lounge in Nicht Schengen Bereich nehmen, nicht unten bleiben und erst spät hoch. Die Lounge bei A 26 ist klein und häufig überfüllt. Oben ist es besser. Die Lounge bei B27 (?) ist auch ok.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Düsseldorf ist die SEN jetzt neu gestaltet und auch umgezogen auf die gegenüberliegende Seite (nicht mehr über die Brücke rüber). Die neue ist jetzt echt ganz angenehm gestaltet im neuen Design.
     
  6. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Welche Lufthansa business Lounge würdet Ihr/Sie empfehlen in Frankfurt, wenn man abends von dort aus nach JNB weiterfliegt???????
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich würde mich nicht als ganz grosser Lounge-Experte bezeichnen, aber was LH da in der Business Lounge so bietet, ist schon ein wenig trostlos..

    Nur ein paar kleine Knabbereien, keine Spirituosen, oft rettungslos überfüllt, einige wenige bequeme Sessel, dafür aber viele unbequeme Schalensitze im Eingangsbereich... selbst bei den sanitären Anlagen kommt es öfter mal zu erheblichen Engpässen...
    Also da gibt es schon echt besseres in dieser Welt...

    Der Wellensittich
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die LH Maschine nach JNB geht fast immer ab dem B-Pier - folgedessen einfach dort die oben schon angegebene Lounge bei B27 nutzen.
    Ist nach Sicherheitskontrolle und Passkontrolle.

    Cheers

    Thomas
     
  9. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Lounge A Pier

    Was tun, wenn Flug ab A Pier losgeht?
    Welche Lounge am besten nehmen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ich weiß nicht, ich bin, sowohl mit LH als auch mit SA, bisher immer vom Ostpier Terminal B abgeflogen, dass wäre dann die Lounge an den Gates B44-48. Falls doch A, dann wird auf jeden Fall vom Gate A50-A64 (Ebene 3) abgeflogen und die Lounge ist dafür zwischen der Sicherheitskontrolle und der Senatorlounge am Gate A50. Die ist, wie oben bereits beschrieben, besser als die am Gate A26.

    Fjaell
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo betaepo2,

    am wichtigsten ist einfach mal in Ruhe dort ankommen, sehen wo der Flug abgeht und dann in die nächstgelegene Lounge gehen. Die unterscheiden sich nicht groß und es ist mehr Streß vielleicht noch von der A Lounge zu B rüber zu müssen, als sich einfach in Ruhe dort im B Terminal hinzusetzen und die Zeit abzuwarten.
    Wenn ich Deine Fragen in anderen Gruppen richtig lese fliegst Du ja ab DUS, oder? Dann hast Du ja genug Zeit Dir im Lufthansa Magazin während des Fluges die nächstgelegene Lounge herauszusuchen.
    Viel Spaß!
     
  12. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Gibt es auch snacks?

    hallo,

    Was bieten die Lounges in FRA?
    Gibt es auch snacks?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Geh doch einfach mal rein und probier's aus...
     
  14. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    ich will vorher wissen, was mich erwartet
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Bei der LH weiß man Nie was einen erwartet, das ist ja das schöne!!!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    jetzt klemmt schon wieder was
     
  17. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1

    lass bitte diese Bemerkungen, sonst lass ich dich sperren!!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Könntest Du Dich denn nicht bitte dazu aufraffen, nicht immer und immer wieder alle Satzzeichen in mindestens dreifacher Ausführung zu posten? Dann müßte man Dich ja gar nicht mehr darauf aufmerksam machen.

    Gucke mal,,,,,,,,,,,,,, wie das so aussieht:::::::::::::::
    """Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiß jemand was???????????????????????""""""

    Das ist doch wirklich furchtbar.
    Wenn Du keine solchen (von mir als doof und kindisch eingestuften) "Klemm-Aktionen" mehr machst, darfst Du sicher sein, nicht eine einzige Bemerkung mehr zu bekommen. Jedenfalls nicht zum klemmenden Keyboard.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage an die LH-Business Lounge Community:

    gibt es eigentlich (wie z.B. bei der BA in London) in FFM auch eine Business "Ankunfts-Lounge", in der man nach einem langen overnight Flug duschen kann? Gerade wenn man dann noch einen weiteren Flug/Transfer vor sich hat, bewirkt so eine Dusche einfach Wunder..

    Konnte keine Infos auf der Website finden....
     
  20. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    C-Lounge der LH in FRA

    also ich finde die C-Lounge der LH in FRA nicht als sehr angenehm. Sehr groß und fast immer überfüllt. Es gibt Gummibärchen, Kekse, Saft und Sekt (na ja auch Wasser) und das war es. Mit viel Glück noch den Rest einer Tageszeitung. Sorry, aber da kenne ich wirklich bessere Lounges auch für die Business! (oder bin ich zu anspruchsvoll)?
     

Diese Seite empfehlen