DUS-JFK-YVR-DUS Prämienticket F

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von onno79, 12. September 2008.

  1. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage an die erfahrenen First und Business-Passagiere.
    Habe endlich 280.000 Meilen zusammen und möchte zu zweit über New York nach Vancouver in der First Class fliegen.
    Möchte ca. 4 Tage Stoppover in New York machen.
    Ist das Möglich?
    Welches Routing und welchen Carrier empfehlt ihr mir?
    Würde gerne auf dem Rückflug über Frankfurt fliegen (YVR-FRA) mit Lufthansa.
    Darf man auch als Transit Passenger das FCT-Terminal in Frankfurt benutzen (auf dem Hinweg), oder lieber First Nonstop von Düsseldorf nach EWR?
    Da dies mein erster und wahrscheinlich auch erstmal einziger First Flug sein wird, würde ich mich über euren Rat sehr freuen.
    Danke.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    YVR-FRA ist nur C uny Y. Dann lieber Splitaward und die neue C der AC testen.

    FRA-New York entweder LH oder SQ.
     
  3. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Was ist ein Splitaward?
    Muss ich dann nur (140.000 + 90000)= 230000 Zahlen?
    Im Ana-Tool wird YVR-FRA auch als First-Class verfügbar angezeigt.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Für welchen Termin.

    Splitaward heisst eine Richtung in einer die andere in einer andere Klasse.

    F/C nach NA kostet dann (140k+90k)/2 sprich 115k.
     
  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    auf keinen fall die neue C der AC ist grauenvoll, nicht gerade geräumig und diese schräge anordnung ist nicht so klasse. es könnte eher eine premium eco sein ! Ich würde abraten, musste dies grade YUL-FRA haben, war nicht begeistert.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Geht der Split-Award nicht nur, wenn man ausschließlich mit vollintegrierten Airlines (LH/LX/OS,...) unterwegs ist. Dachte in Kombination mit AC oder UA ginge das nicht.

    Der YVR-Flughat immer mal F. Aus gut informierter Quelle, habe ich erfahren, dass der Startpunbkt des Ramadan, Schaltjahr/nicht Schaltjahr, die prozentuale Veränderung des Ozonlochs im vergangenen Jahr sowie der Anstieg des Ölpreises in die Planung ob ein 340 mit oder ohne F nach YVR eingesetzt wird, einfließt. ;)
     
  7. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,
    Die Termine sind
    Dus-(FRA)- NYC ca. 02.07.09
    NYC-YVR ca. 06.07.09
    YVR-FRA (DUs) ca. 22.07.09
    Da scheint es beim ANA-Tool immer mal wieder vereinzelt First-Awards zu geben.
    Ist das mit dem Stoppover denn so möglich?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja passt so. Hatte dann auch makl für nächsten Sommer geschaut, da hat LH tatsächlich F nach YVR.

    @smallFTL: Ist die neue AC-C nicht ähnlich der von NZ und die ist super!
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Splitawards sind nur bei voll integrierten Partnern möglich. Hin in F / Rück in C kostet Hin+Rück in F. Leider.

    AC kenne ich nicht persönlich. Mein Kollege fand die Fischgräten-C nicht so gut (wobei er zumeist F fliegt).
     
  10. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe bei der LH angerufen und es sind noch 2 Plätze auf allen Flügen frei.
    Lohnt sich der Umweg über Frankfurt, kann ich dort als Umsteigepassagier ins FCT, oder doch lieber ab Düsseldorf direkt nach New York und nur auf dem Rückweg über Frankfurt?
    Vielen Dank für die Antworten bisher.
     
  11. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ach noch was,
    die LH-Hotline hat mir vorgeschlagen über Zürich zu fliegen und dann First Zürich-New York.
    Ist die First der swiss besser als die der LH?
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    IMHO ja.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das musst Du selbst entscheiden und ja, wenn Du mit LH fliegst, kannst Du ins FCT. Ist nur nicht so komfortabel, dort hinzukommen als Umsteigepassagier.

    HTB.
     
  14. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe gebucht. Vielen Dank für eure Hilfe.

    02.07.09 FRA-JFK LH First
    06.07.09 JFK-YVR AC Business
    24.07.09 YVR-FRA LH First
    25.07.08 FRS-Dus LH Business

    Habe mich entschieden mit dem Mietwagen von Sixt zum First ClassTerminal zu fahren, dann wird es nicht so umständlich beim Umsteigen ins FCT zu kommen.
    Nur die Steuern von 370,- Euro pro Preson haben mich schon erschreckt. Dafür bin ich vor 6 Jahren Economy nach Vancouver hin und Zurück incl. Tax geflogen.
    Aber wenn man bedenkt was der FirstClass Flug sonst kostet, immer noch ein guter Deal.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Deshalb lässt man das Ticket dann ja auch besser in USA oder einem gewissen Land in Südamerika ausstellen.
     

Diese Seite empfehlen