DUS-MVD Y ca 12-25.8.hin zurück MAi-Juni-Juli 2015

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von forfa, 9. August 2014.

  1. forfa

    forfa Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo
    mit 2 Gepäckstücken ab Mitte bis Ende August von Düsseldorf nach Montevideo Economy,nicht über USA ,da ich nicht mehr der Jüngste bin und keine Lust habe,auf einem US-Airport mit dem Gepäck neu ein zu checken.Bestes Angebot war bis jetzt ca 1180€ mit IB DUS-MAD-GRU-MVD,GRU-MVD mit JJ,wobei ich nicht weiß,ob Gepäck durch gecheckt wird und eventuell noch einmal bei TAM der 2.Koffer zusätzlich zu Iberia bezahlt werden muß.
    Bin im Frühjahr mit JJ von MVD nach GRU,dann mit IB nach MAD,Gepäck wurdenur bis MAD durchgecheckt,Weiterflug mit AB nach DUS mußte ich Koffer neu aufgeben,obwohl durchgehend gebucht
    Ansonsten finde ich nur AF DUS-CDG-MVD mit Zwischenlandung EZE für knapp 1300€ ohne 2.Koffer.
    Weiß jemand,ob dieser AF-Flug bei der Zwischenlandung in EZE transit ist und wo er eventuell günstiger zu haben ist
    Grüße
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das offene Rückflugdatum ist einfach zu unpräzise für eine konkrete Suche.
    Selbst wenn ich nur zufällig ausgewählte Termine nehmen, komme ich nur ungefähr auf die von Dir bereits genannten Tarife.

    Erst wenn ich mit konkretem Termin einen wirklich besseren Preis gefunden hätte würde sich für mich der Aufwand rentieren, die Bedingungen bezüglich des 2ten Gepäckstücks und des Durchcheckens zu durchsuchen, die mir diese Erfahrung selbst fehlt.
    Hast Du alternativ über die Fähre von Buenos Aires nach Montevideo nachgedacht (was Deine Probleme mit dem 2ten Koffer nicht gerade verringert) oder über einen Flug nach Punta Dell'Este?
     
  3. forfa

    forfa Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort, PDP ist eine Alternative, die Fähre und Flug bis EZE nicht, hin 21. oder 28. August, zurück jetzt um den 20. April..... Danke
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Du findest (nur mit Hinflug 21.8.) auf der Homepage von British Airways eine Verbindung für 1.126,14 Euro.
    Leider hinwärts 7h Umsteigen in London (von der Bahnverbindung von LCY rate ich ab mit Gepäck). Die Alternative über MIA entfällt ja.
    Rückwärts ist mit Abflug 19.4. die Flugzeit optimal wählbar, am 20.4. zu dem Preis wieder nur mit langen Umsteigezeiten.

    BA und LAN/TAM sind Mitglied im gleichen Bündnis, insofern gehe ich davon aus, dass Du das Gepäck (bis 23kg) durchchecken kannst.
    In der Regel ist BA angenehmer als AF oder IB, aber der Preisvorteil geht komplett verloren, wenn der zweite Koffer unvermeidbar ist (Teil per Kurier vorsenden?), denn dann kommen wohl noch 2x64€ (mindestens) hinzu.

    Da der nächstbeste Kurs unter Umgehung der USA erst wieder Iberia+TAM (ebenfalls jetzt gleiches Bündnis) ab 1.190,- (über Bravofly - Freigepäck habe ich hier noch nicht geprüft) ist, wäre es ggfs interessant bei BA telefonisch nachzufragen, ob es nicht zu einem geringen Mehrpreis auch noch Raten gibt, die ein zweites Freigepäck enthalten).

    Air France beginnt dann ab 1.258€ über Travelgenio und hier fliegt AF selbst bis Montevideo, weshalb das Durchchecken des Gepäcks kein Problem werden dürfte (auch hier habe ich die Freigepäcksgrenzen nicht geprüft, sollte Dir aber bei Probebuchung angezeigt werden).
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Iberia fliegt ab 1. September wieder direkt von Madrid nach Montevideo und zurück. Vielleicht ist das Grund, Dein Hinflugdatum noch einmal zu überdenken und dann erheblich günstiger und mit nur einmal umsteigen in Madrid bequemer zu fliegen (siehe hier: http://www.kayak.de/flights/DUS-MVD/2014-09-01-flexible/2015-04-20-flexible)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Korrekt, ich habe zum Beispiel den Hinflug mit BA (den mit den 7h Umsteigezeit in LHR) angezeigt bekommen mit dem direkten Iberia Rückflug, jedoch in der Kombination ab 1.290,-
     

Diese Seite empfehlen