DUS-PUJ mit AB

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von headpro81, 14. Juli 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Totaler Unsinn - wovon träumst Du denn sonst so? :lol:

    Also: Zuerst lesen, dann denken, dann (aber nur vielleicht und
    auch nur, wenn's zumindest annähernd richtig ist) posten, gell?
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Was ist angemessen?

    Ausser dem "besseren Service" kann man mehr Gepäck mitnehmen, Lounge usw.

    Man nimmt aber auch mehr Platz in Anspruch, dieses ist die kostspielige Angelegenheit, schätze mal
    ca 2,5 - 3 X mehr, und da kommt die Rechnung hin.

    Mir ist es wert, Buisiness zu fliegen, da meine Frau und ich nicht mehr bereit sind, uns 8 - 10 Std. in einen
    Sitz in Eco zu zwängen - gut , wir sind etwas beleibter und älter ( 55 beide).

    Vergleicht man die Business Preise mit LH und Kollegen , kommt man bei AB oder DF doch entschieden
    billiger mit, natürlich nicht die gleiche Qualität, aber AB reicht mir da, um von A nach B zu kommen.
    (ausgenommen "Sonderangebote")

    Am 5.10 - bis 17.10 fliegen wir AB Business D-dorf - Punta Cana und zurück.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker

    P.S.: Können sich einige hier nicht im "Ton" etwas mässigen, soll doch ein seriöses Forum sein!
     
  3. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    ich glaube da redest du besser mit der Wand! Ich finde das dieses "mobben" hier ganz besonders im VFF überhandnimmt und der User miles-and-points mal generell die Art und Weise wie er hier was schreibt und sich äußert mal überdenken soll. :roll:

    leider fehlt es an Leute die das überwachen und mal den fingerheben :!: :cry:

    so long
    M.
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Map ist ja hir im Forum der Administrator, klar wird er sich selbst nicht eine Rüge erteilen. Man sollte seine freie Meinung äußern können, aber dann nicht sur Sau gemacht werden.

    z.B. hab ich anfangs mal einen Erfahrungsbericht geschrieben, als Reaktion wurde er nur extrem zerrissen. Darum gibts jetzt eben kein Berichte, die für viele sicherlich hilfreich wären.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    1. Wäre ich Anhänger von Verschwörungstheorien, dann wäre ich überzeugt, dass Somkiat, MuPs und FlySchlumpf ein und dieselbe Person sind. :lol:

    2. AB und DE lassen durchaus beim Check-In mit sich wegen des Preises des Upgrades reden. Wir haben in FRA bei DE für zwei Passagiere 500 € gezahlt, wir haben in SSA 700 US $ Cash für zwei gezahlt, in HAV bekommen Freunde das Upgrade in die PremiumEco für 50 US $, in die Business für 100 US $. Bei AB haben wir Upgrades für 300 €, 300 US $ und für 10.000 THB bekommen. Insbesondere an Außenstationen sind die Stationsleiter an Upgrades für Cash interessiert. Auch bei LH. :idea:
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich bin etwas erstaunt darüber, wieviele passionierte C und F Flieger, dann wenn es die Diskussion erfordert, mit Eco-Tickets von Charterfliegern unterwegs sind, die sie dann natürlich gegen ganz geringen Aufpreis upgraden.

    In einem Thread sind alle SEN und HON, beschweren sich über ihnen nicht würdigen Champagner, generieren nebenbei Meilen fast zum Nulltarif, während die gleichen Typen in einem anderen Thread plötzlich alle ihre Eco-Tickets bei Charterfliegern upgraden. Zum Schleuderpreis versteht sich.

    Vor allen Dingen was für ein Glück diese Leute haben, ist ja fast schon unglaublich. Ausgerechnet dann, wenn diese selbsternannten C und F verwöhnten Meilenkönige Charter Eco fliegen (warum eigentlich?), gibt es die upgrades fast geschenkt.

    Aber so ist das nunmal, wenn man im virtuellen Raum seine Fantasien hemmungslos ausleben kann.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Trinkst Du? :shock:
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Recht hat er. Mups ist eben wie eine Fahne im Wind. Reist je nach Fragestellung in C und F, wenn's thematisch besser passt hat er selbstverständlich auch schon Erfahrung mit AB in Eco und günstigen Upgrades, die aber natürlich nur für ihn gelten. :lol:
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Habe früher öfters bei LTU, DE + AB cashupgegradet, aber leider nie zu den erwähnten Traumconditionen,
    vieleicht kann ich nicht richtig handeln ( was ich auch gar nicht gern tue), habe aber immer gefragt, ob der
    angegebene Preis sich verbessern liesse, was leider nie der Fall war.

    Fände es sowieso einer renomierten Airline nicht angemessen, dass Business Plätze "verramscht" werden,
    da sich dann die "Vollzahler" , zu denen ich ja nun auch gehöre, ver XXXXXt fühlen würden.

    Es wäre traurig, wenn da ein Bazar heranwachsen würde.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Besten Dank an Alle, die Ihre Meinung geäußert haben - für 250 Euronen mehr, wäre es eine tolle Sache, aber 800 würde ich nie zahlen bei AB.

    Viele Grüße aus MUC
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Pro Strecke (und bei Kuba). Nicht, daß Du's auch noch falsch verstehst. :idea:

    Da sind wir ja mal einer Meinung. 8)
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und was haben denn jetzt premiumeco und philtim für Erfahrungen mit den Preisen von cash-Upgrades gemacht?
     
  14. chuck_yeager

    chuck_yeager Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    viel interessanter ist das du wirklich glaubst map und co haben in ihrem Leben schonmal ein Flugzeug von innen gesehen. (Fotos ausgenommen)
     
  15. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Also ich hab jetzt mal die Upgrade-Anfrage bei ITS (dort habe ich die Pauschalreise gebucht) gestellt und die verlangen von Y in C insgesamt für 2 Pers. 1046,00 € mehr. Was haltet Ihr davon 523 € p.P. mehr für C bei AB hinzublättern??

    Vielen Dank
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja die ist nett viel platz im vergleich mit der Eco.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn damit Hin- und Rückflug gemeint ist, wäre es für meine Begriffe okay.
     

Diese Seite empfehlen