DUS-VIE muss ich das verstehen?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von MrDaniel, 18. Januar 2008.

  1. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    So mal eine Frage meinerseits, denn sowas kannte ich noch nicht.

    DUS-VIE gebucht Code-Share LH Austian, Eco Klasse E 102 Flocken die Person, 1500 Meilen für Hin Rück, gebucht vor ner Woche.

    Reisezeitraum 05.04 - 11.04

    So schaue da bucht man die gleiche Kombi kostet die nun das dreifache und es sind Q, T Klassen also gut die Hälfte der Meilen.

    Ich mein ich freu mich ja aber verstehen tu ich das nicht ganz!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Freu Dich besser nicht zu früh.
    Unter Umständen gibt's auf der Strecke für
    das "redticket" auf OS doch nur 125 Meilen...
    Wurde hier auch schon "erbittert" diskutiert.
    Ist schwer nachzuvollziehen; ist aber wohl so.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    map scheint dich ja zu verstehen - ich überhaupt nicht. :roll:
    mit deinem kommunikationsniveau like babel wirds schwierig und für mich auch nicht akzeptal. mann oh mann. :roll:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie war das noch mit dem "Glashaus"? :wink:

    Vollkommen inakzeptal, diese "Kritik". Oder?
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hä???
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ist dein Flug gekauft bei LH oder Austrian?

    Klasse E operated by Austrian gäbe lt. Tabelle 750 Meilen, operated by LH 125 Meilen.

    Ich hatte mal ein Ticket MUC-LIS gekauft bei TAP, Flug mit TAP "T" hin, zurück mit codeshare LH "E", , für den LH Flug gabs 125 Meilen, für den TAP Flug "T" 750 Meilen obwohl es offziell dafür auch nur 125 geben sollte.

    Wahrscheinlich sind die angeblich inkompetenten LH-Programmierer schuld....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wer sonst :mrgreen:
     
  8. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    @Daniel:

    Bin letztes Jahr DUS - VIE geflogen E-Class. Gekauft bei LH operated by OS. LH sagt 750 Meilen, bekommen habe ich 125 Meilen :)
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    was meinst mit LH das pdf file? Stimmt dort steht "AuA" E innereuropäisch 750 Meilen..... solltest du reklamieren :roll:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Thema ist übrigens bereits mehrmals im Forum behandelt worden-einfach bei weitergehendem Interesse mal die Suche bemühen. :wink:
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das sit doch egal...im Kleingedruckten weisst LH darauf hin, dass die ausgewiesene Buchungsklasse nicht mit der Buchungsklasse des Codesharepartners übereinstimmen muss-was hier ja der Fall ist (aus E wird O).
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Wenn die großartigen Programmierer dieses Forums die Suchfunktion endlich verbessern würden???? und das Verschieben von threads erlauben würden....
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch besser wäre es, die Themen gleich richtig zu plazieren - und der richtige Gebrauch der Such-Funktion ist nun wahrlich nicht allzu schwer zu begreifen...
     
  14. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    So heute ists soweit mit diesem seltsamen Flug.

    Sehr amüsant, Flug wurde ja über LH gebucht, Online-Ckeckin über lh ging nicht, dafür aber über Austrain..... muss ich auch nicht verstehen

    Und zu dem Thema der Buchungsklasse bzw. Meilen, Passenger Receipt steht gebuchte Klasse E, auf den Boardingpässen steht M,
    und M ist bei Lufthansa und Austrian 750 Meilen OW.
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei es überhaupt keine Aussagekraft hat, was auf dem Bordingpass steht.

    Für die Meilengutschrift zählt nur die Buchungsklasse in der Buchung.
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt genau
     
  17. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    neues zu berichten, erst hat mir LH 125 für Buchungsklasse O gutgeschrieben, daraufhin hab ich ne E-Mail geschickt, das ich nicht O gebucht und bestätigt hatte sondern E und sofort wurde es korrigiert und 750 gutgeschrieben!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du hast die offenbar nicht übermäßig kompetenten Kundenservice-Mitarbeiter also erfolgreich übers Ohr gehauen.
     

Diese Seite empfehlen