Duty-Free Gutschein

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von beluga2001, 10. August 2009.

  1. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Das ist ja logisch, dann bist aber bei Non-Schengen auch schon durch die Einreise und sowieso am Transit vorbei!

    Aber man kann ja Einkaufen gehen und dann sein Gepäck abholen! Ist ja nicht so, dass man anders aus dem Airport kommt, als am Gepäckband vorbei!
     
  2. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    ?? -- in münchen komm ich doch (in Terminal 2) direkt am Gate an, und bin im normalen Abflugbereich. Und bei Aussenpositionen eben Rolltreppe hoch und fertig. nur bei Nicht-Schengen geht man nochmal durch die Kontrolle. Die haben aber schon seit 2 Jahren nichtmehr auf meine Boardkarte geschaut.

    Hat man nicht früher mal die Bordkarten beim Duty Free Einkauf gecheckt??
     
  3. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Wenn man aus Schengen kommt dann ja!

    Nicht-Schengen wird erstmal umgeleitet zur Ausweiskontrolle...
    Da ich in München noch nie umgestiegen bin, bin ich noch nie rauf in den Transit-Bereich gelaufen, weiß also nicht wie genau die es da nehmen...

    Aber eh unerheblich, da der Gutschein in München nicht gilt! :lol:

    Ich komm morgen aus MUC in VIE an, da sollte ich direkt zum Travel-Value kommen nach dem aussteigen, oder?
     
  4. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Wenn Du in den Ankunftsbereich kommst, dann geht es links in den oberen Stock wo es einen ausserhalb des Sicherheitschecks gibt oder Du bleibst auf der Eben und gehst zu den B-Gates! Da musst aber durch die Security und der ist auch recht klein!
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wennst ein pech hast hats jemand mit genommen.
    Hier siehst du es schön: http://www.viennaairport.at/jart/prj3/v ... ode=active
    Wenn du via Bus ankommst (links oben am Plan) musst du sofort links gehen und die Treppe hoch dort kannst du einkaufen.
     
  6. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Es gibt einen außerhalb des Sicherheitsbereiches??
    Da kann man also auch ohne Flugticket hin oder wie?

    Klein is egal, will eh nur Schokolade oder Kekse oder was es halt so für um die 2 EUR gibt... :lol:
     
  7. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Also ankommen tut man da in der Mitte oder?
    In A wären gleich zwei, aber da kommt man dann nicht mehr hin glaub ich, oder?
    Und auch nach B muss ich doch durch die Sicherheit, wollen die da kein Ticket sehen?
     
  8. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also A geht nicht, da NON-Schengen. Kannst nach A also nur über den gesamten Abflugsbereich A,B,C und durch die Passkontrolle! Schauen aber meist nicht nach dem Ticket, die Damen und Herren der Polizei!

    Nach B musst Du wenn Du ankommst durch den Security Check. Schauen aber auch nicht nach dem Ticket.

    Nach C kannst Du direkt von der Ankunft gehen. Ohne Sicherheitskontrolle.

    Wenn Du draussen bist, dann musst Du in den Abflugsbereich (da musst schon eine Bordkarte vorweisen) A,B,C und da ist eben einer mitten drinnen, einer in A nach der Passkontrolle und ein weiterer bei den A-Gates im unteren Stock nach der Security sowie eben einer bei B und einer auf C.
     
  9. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich bei der Ankunft zu denen in C und dem draußen und beim Abflug dann den draußen und den in B, richtig?
     
  10. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Was für eine Energie hier aufgewandt wird, um 2€ Ermässigung zu erhalten :!:
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    :oops: ja stimmt links ist der non schengen eingang.
    Du musst auf jeden fall sofort link gehen.
    Wenn du so dumm bist und nur 1nen Gutschein einlöst. :lol:
    Ich habe gestern 3 eingelöst und somit 6€ gespart.
     
  12. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ich habe am SA in DUS 8 Stück eingelöst..;)
    Und morgen in VIE bestimmt auch sowas... :mrgreen:
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    In VIE hatte ich gestern keine Zeit da das Boardin zu früh gestartet hat und in TXL ne sehr grimmige Verkäuferin an der Kasse gesessen ist. :lol:
    In HAM und VIE werde ich morgen dafür doppel zuschlagen.
     
  14. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Bist du morgen auch in VIE oder wie?
    Oder fliegst du von dort nach HAM?
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
     
  16. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Achso, dann wohnst du in Wien, oder wie?

    SChade, sonst hätt ma zusammen shoppen können... :mrgreen:
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So ich habe meine Shopping Tour in der Haupthalle begonnen mit ein bisschen Sekt und Marmeldade.
    Dann weiter über Terminal A (Passkontrolle und nett reden) zu einen Likör und schliesslich über den nächsten Granzübergang nach Terminal C auf eine gute Schoki und schliesslich zu meinen Abflugs Gate B.
    Bis jetzt habe ich schon 10€ gespart :lol: und das nur beim Hinflug :!:
    Leider habe ich nur noch 3 Gutscheine übrig. :cry:
     
  19. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ging bei dir der Lauda-Gutschein?
    Bei keinem der 4 verschiedenen Travel-Value in Wien bei denen ich war hat der funktioniert! :evil:
    Zum Glück gabs dann welche, die einfach einen eigenen drüber gezogen haben, aber einige haben ihn dann auch einfach nicht angenommen....
    Hab jetzt einen ganzen Rucksack voller Zeug daheim, hab insgesamt glaub ich 14 Gutscheine eingelöst...;)
    Leider gabs in Wien gar nichts für genau 2 EUR wie in DUS, wo es jede Menge Artikel für genau 2 EUR gibt!
    Aber bei Zuzahlungen von 30-70 Cent kann man auch ned meckern...;)
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    wow 14 ist schon eine vorgabe schauen wir was ich geschaft habe aber ich denke es sind nicht mehr als 10. :roll:
     

Diese Seite empfehlen