Duty Free in Prag

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von suzuki, 21. Oktober 2009.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich habe mich schon oft geärgert, dass man bei Swiss-Flügen ab PRAG nicht alle DUTY-FREE-Artikel kaufen kann, da Swiss neuerdings ab Terminal 2 (Schengen und EU-Zone) fliegt. Die meisten Duty Free-Artikel sind aber im Terminal 1 (für nicht-EU-Destinationen).

    Nun wurde ich informiert, dass man seine Artikel vorbestellen kann über den folgenden Link:
    http://travel-value.cz/purchase/register/ :idea:

    Habe das heute ausprobiert beim Flug Basel - Prag - Basel. Hat wunderbar funktioniert. Gleich bei Ankunft in den C-Bereichen zum D-Bereich gehen, die Sachen abholen und zurück zum Flug.
     
  2. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Was gibt es denn für Dinge, die man unbedingt im Prager Duty Free kaufen muss? :roll:
    Ich hatte den Eindruck, dort ist es deutlich teurer als in den meisten Prager Geschäften...
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ja eben weil du nicht im Duty Free-Bereich warst!

    Beispielsweise Zigaretten. Schau mal nach unter "Duty Free Zigaretten". Diese sind deutlich günstiger als im Flughafen Terminal 2.

    Deinem Namen nach bist du ja aus der Schweiz. Und eben Flüge in die Schweiz gehen aus Terminal 2, also aus dem EU-Bereich. Die Duty Free-Artikel aus Terminal 1 kannst du also über den Webshop bestellen und dann im Terminal 2 beziehen :idea:
     
  4. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hätte ich mir fast denken können, dass Du Zigaretten meinst.
    Als Nichtraucher hat man meist wenig Anreiz, dem Duty Free überhaupt einen Besuch abzustatten.
    Geht mir jedenfalls so. Höchstens mal um Bombay Sapphire 47% Nachschub zu holen (diesen Monat in FRA 30% off).
    Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    2€ Gutschein von Heineman = leckeres für nach den Flug.
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Welchen Gutschein meinst Du?
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  8. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Was fällt daran auf hinsichtlich der Fragestellung des OP?
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ah den? Diesen hab ich zwar ausgedruckt aber gar nicht mehr dran gedacht. Danke für den Hinweis. Werde es am Montag gleich mal ausprobieren in Prag. Habe aber meine Zweifel, ob die dort diesen Gutschein annehmen (wie "meilensuechtig" korrekt erkannt hat).
     

Diese Seite empfehlen