Duty Free: SIN oder BKK?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von blubs, 5. Juni 2008.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    an welchem der beiden flughaefen sind vor allem zigaretten aber auch alkohol und parfuem guenstiger? :p

    danke im voraus.
     
  2. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo blubs,

    Zigaretten nur ein Tip. In BKK (Duty Free) gibt es keine Malboro und eine andere Marke. Malboro habe ich letztes Jahr in SIn gekauft, da ich das wusste. Stange umgerechnet ca. 9 €. Bei Alkohol, Parfüm keine Ahnung. Wenn du bei der Langstrecke nicht in FRA oder MUC aussteigst, sondern weiterfliegst, muss du auch nochmal durch den Sicherheitscheck und da könnten Sie die die Flüssigkeiten wieder entziehen.

    Andreas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zu Malboro in SIN:

    Ich habe letztes Jahr welche gekauft. Die haben nicht wirklich "geschmeckt". Dieses Jahr hat man mir dann - statt der "normalen" - andere (auch rote) angeboten. Waren teurer, aber ich habe sie gekauft. Waren "lecker". Woche drauf habe ich dann wieder die "normalen" genommen. Ich dachte, dass die anderen nur wegen der Verpackung teurer waren. Fehler. Es gibt Unterschiede. Nur zur Info. :lol:
     
  4. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    also bei mir waren das Malboro Light. Habe Sie aber nur für jemanden mitgebracht. Bei Bedarf kann ich ja nochmals nachfagen (Geschmack).

    Andreas
     
  5. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    nochmals für die (vielen) Vielflieger hier im Forum:

    SIN hat eine Zertifizierung von der EU erhalten, damit können die Paxe alle am SIN-Airport (Duty Free),
    die eingekauften Flüssigkeiten bei den nachfolgenden Anschlussflügen (in der EU),
    weiterhin als Handgepäck mit sich führen.

    Ein Umpacken in das Reisegepäck, beim Transfer-Airport neu aufgeben oder eine Vernichtung an der Sicherheitskontrolle findet nicht mehr statt!

    gruß insel
     
  6. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Na hoffentlich wissen es auch die Jungs bei der Sicherheitskontrolle in FRA wenn du innerdeutsch weiterfliegst. Jemand da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ?

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen