duty free

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von vielfliegercgn, 18. Mai 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hey kurze frage zum duty free in DXB; die internet seite hilft mir nicht. ich wollte ein paar zigarren kaufen. wie ist das angebot/die preise im vgl zu deutschland? kann man auch bei der ankunft kaufen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meinem Wissen nach Duty Free nur bei Abflug.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    stimmt und Rechnung aufheben!!!
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Man kann auch bei der Ankunft Duty Free in DXB einkaufen. Shop ist bei der Gepaeckausgabe und das Angebot ist nicht so umfangreich.
     
  5. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Also es ist folgendermaßen:
    Bei der Einreise gibt es einen kleinen DF mit hauptsächlich Alkohol, Zigaretten und Süßwaren. Außerdem 12er Packs mit Bier (ca. 8 EUR) und 6er Packs Alcopops. Du darfst als Nichtmoslem "4 Bottles of Anything" nach Dubai einführen. Alternativ zu einer Flasche jeweils eine Packung Bier.
    So hat es mir der Kassierer gesagt.
    Bei der Ausreise ist der bekannte Dubai Duty Free mit (fast) allem was das Herz begehrt. Zigaretten derzeit ca. 8-9 EUR pro Stange, auch Alk und Parfüm ist sehr günstig. Alles andere (Elektronik, Mode etc.) lohnt sich m.E. nicht.
    Liquides geht nur wenn Ihr damit nicht in der EU durch die Security müsst, sonst isses weg. Preise sind im Arrival und Departures DF gleich.
    Viele Grüße und guten Einkauf!
    Henny
     

Diese Seite empfehlen