e-Rewards-Umfragen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AntonBauer, 17. August 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kennt ihr die? Da gibt es Punkte für Flying-Blue. Leider wird man dazu eingeladen, kann man sich also nicht einfach so anmelden. Aber bei uns kam die Einladung sofort nach den ersten echten Flugmeilen.

    Bei e-Rewards muss man blöde Konsumentenforschungsfragebögen ausfüllen, und man "wird für seine Mühe entschädigt". Also je weiter man kommt im Fragebogen, desto mehr umrubelbare Punkte.

    Beim ersten Mal war ich naiv: "Wie oft spielen Sie Computer?" Antwort: "Nie", ich wurde rausgekickt aus dem Fragebogen und bekam wenig Punkte (waren's 20? die dann später 4:1 getauscht werden).

    Beim zweiten Mal war ich schlauer: "Haben Sie Haustiere?" (Nein) Antwort: "Drei oder mehr!". Puh, nächster Schritt: "Welche Sorten?". Misstrauisch entschied ich mich für Hund, Katze, Vogel. "Haben Sie in den letzten vier Wochen Tiernahrung im Supermarkt gekauft?". Selbstsicher klickte ich auf "Ja!", in der Hoffnung, man würde mich nach Marken fragen etc. "Danke für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage! Sie haben 50 Punkte erhalten!" :evil:

    Die richtige Antwort wäre "Nein" gewesen, sicher wäre dann "Geben Sie Ihre Gründe an" gekommen.

    Das Ganze lohnt sich opportunitätskostenmäßig überhaupt nicht (hey, da ist Beeline besser!), aber dieses Textadventure-Feeling aus den 80'er ist toll: Finde ich jetzt die richtige Antwort? Was will er von mir?

    Vielleicht hat ja jemand beim nächsten Fragebogen den richtigen Walkthrough für die volle Punktzahl parat! 8)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Falsch. Nach "Nein" war es ebenso mit 50 Punkten zu Ende. Es hieß ja auch "Kurzumfrage".

    Seriös ist insbesondere, daß man auch Punkte bekommt, wenn man ausgesiebt wird.

    HTB.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    htb, danke, das beruhigt mich :wink:
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Verwechselt Ihr das vielleicht mit test and vote? Da kenne ich das mit dem rauskicken, bei e-rewards habe ich das noch nicht erlebt, auch sind da die Fragebögen nur in den seltesten Fällen lang - auf jeden Fall bei mir so bisher gewesen. Dafür gab es allerdings auch immer nur 55 Punkte.

    Bei test and vote ist es ziemlich neu, dass man Punkte bekommt, wenn man "rausgekickt" wird. Lange Zeit gab es nichts. Allerdings ist es seeeeehr mühsam und klappt mit der Gutschrift oft nicht, obwohl das letzte Fenster die Punktegutschrift "versprochen" hatte.
     

Diese Seite empfehlen