Guten Tag! [Die SuFu winkt ab bei meinen Forschungsversuchen ... Also direkt per Beitrag nachgefragt:] Wo finde ich eine Übersicht/Erklärung der üblicherweise auf E-Tickets verwendeten Kürzel? Wie ist zum Beispiel die Buchungsklasse kodiert? Gruß - milk run
Moin ! Was meinst du mit "auf E-Tickets verwendet" ? Die Buchungsklassen sind bei allen Tickets gleich, elektronisch oder nicht. Wenn du die Bordkarten meinst, das varriert von Airline zu Airline. Bei LH z.B. ist immer die korrekte Buchungsklasse auf der Bordkarte (V, D, A etc) bei United steht immer nur die Kabine (Y Cabin, C Cabin, F Cabin) und alle infos sind auf dem Passenger Reciept zu finden. Die E-Ticket Nummer selber die auf der Bordkarte aufgedruckt ist laesst uebrigens nicht erkennen um was fuer ein Ticket es sich handelt. Gruss,
Damit meine ich auf E-Tickets verwendet :mrgreen: Es ist so: Mir ist ein E-Ticket in Form einer PDF-Datei zugesandt worden. Dem für normale Menschen verständlichen Text in dieser Datei kann ich nicht entnehmen, welche Buchungsklasse zugrunde liegt. Es gibt aber darüber hinaus Kürzel und Zeichenketten, in denen diese Info möglicherweise zu finden ist. Diese Kürzel stehen zum Beispiel in den Rubriken Tarifart und Tarifberechnung. Es muss doch irgendwo in diesem 2-seitigen E-Ticket-Dokument eine Angabe der Buchungsklasse geben ... Gruß, milk run
Stell diese merkwürdigen "Kürzel und Zeichenketten" doch einfach hier ein - da wird Dir bestimmt mit einer Art "Übersetzung" geholfen werden können.
Muss mal schauen, ob sich das mit meinem Bedürfnis nach Datenschutz vereinbaren lässt ... Ich werde sensible Daten mit *** überschreiben :mrgreen: Tarifberechnung: *** LX X/*** LX *** 271.84 LICWEBDE/OPF LX X/*** LX *** 271.84 LICWEBDE/OPF NUC 543.68 END ROE0.781703
Korrekt ! Buchungsklasse hier sollte "L" sein. Wenn irgendwo WEB mit angegeben ist kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass es ein Internet Sondertarif ist. Die Nachfrage haette also auf E-Ticket Reciept lauten sollen und nicht auf "E Ticket" wessen einzelne cupons ja nur online im Airline system existieren. Macht ja nix... :mrgreen: