E-VISA für alle US Reisenden ab 2009 nötig

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von BER Flyer, 4. Juni 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Laut eines Zeitungsinterviews vom Wochenende mit einer Mitarbeiterin des Heimatschutzministeriums fällt das lästige Ausfüllen des I-94 Formulars tatsächlich weg. Es würden per Internet die gleichen (schwachsinnigen, Anm. d. A.) Rätselfragen gestellt, wie auf dem Formular, was die Einreiseprozedur durch den Wegfall desselben deutlich beschleunige. Daher ist auch der amerikanische Tourismusverband - der die immer weiter verschärfte Einreisebestimmungen eingentlich ablehnt - diesmal auch vom tollen "Service" des Ministeriums begeistert und unterstützt die Neuerung.
    Na ja, immerhin bleiben gemachte Angaben jetzt zwei Jahre lang für unbegrenzte Einreisen gültig.
    Trotzdem muss man das Zolldokument wohl weiterhin ausfüllen. Also ist die "Arbeitserleichterung" nicht wirklich nennenswert...
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Da kann ja jeder sein Risiko selber einschätzen und das man als Vorbestrafter es schwieriger hat in ein Land zu kommen ist doch verständlich oder?
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Nein, ist mir vollkommen unverständlich.
    Wie wollen x-belibige Länder erfahren ob ich vorbestraft bin?
    Doch wohl nicht über selber ankreuzen? :lol:
    Obwohl es mich bei Schwachsinnsfragen immer wieder in den Fingern juckt ebenso schwachsinnig zu antworten.
    Bei Fragen nach dem Beruf z.B. kann ich mich meist nicht von einer "passenden" Antwort abhalten, da es die einen Scheiß angeht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es reicht ja schon, wenn man vor der Einreise einige Stunden bis Tage festgehalten wird und dann erst reingelassen wird, das ist schon unangenehm genug. Und das passiert bedeutend mehr Menschen als man denkt... selbst Udo Jürgens hat da schon seine Erfahrungen --> http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html

    Immerhin hat ihm seine Swiss PA da etwas geholfen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Indem sie diese Informationen austauschen. Wird ja bereits vielfach praktiziert.
    Spannend wird das vor allem dann, wenn so ein Abkommen in der Zukunft in Kraft tritt, man aber in der Vergangenheit gelogen hat. Die Lüge allein (die dann ja auffliegt) ist dann schon Grund genug, nicht mehr einreisen zu dürfen, egal wie minimal, verjährt und lächerlich das Vergehen war.
    So dürfen viele Kanadier mittlerweile nicht mehr in die USA und viele Amerikaner nicht mehr nach Kanada, weil sie als Jugendliche oder Studenten einmal wegen Trunkenheit am Steuer oder kleiner Verkehrsdelikte "vorbestraft" wurden. Amiland und Kanada tauschen seit einiger Zeit nämlich sämtliche Daten aus, und wer diese Fehltritte aus seiner Jugendzeit bisher verschwiegen hatte, kann nun nicht mehr zwischen diesen Ländern reisen.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hmmm ... zum Glück ist mir eine solche Sonderbehandlung noch nicht passiert. Denn die von LH oder LX habe ich in JFK noch nie einen PA gesehen. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass die Einreise über JFK besonders angenehm ist ...
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Vaganten, Gaukler und Schauspieler, aber auch Journalisten, haben recht oft Probleme mit der Einreise in die USA, da ihnen eine "Tätigkeit" in diesem Lande unterstellt werden kann. Ein Udo Jürgens, der sich in New York mit Mitarbeitern treffen will, von sich aber behauptet, er sei noch niemals in New York gewesen, ist doch ein gutes Beispiel, wie schnell Angehörige dieser Personengruppen von der Einreise ausgeschlossen werden können.

    Einige der Patienten in diesem Forum schreiben übrigens immer wieder, dass sie und ihr Gefolge nicht nach "Amiland" oder "Bushland" reisen, sogar noch nicht mal über US-amerikanische Internetseiten ihre Flüge buchen. Da steckt doch dahinter, dass sie abgewiesen wurden oder die Befürchtung haben, abgewiesen zu werden.

    Liest sich eigentlich der USA-Einreisende durch und versteht auch, welche Personengruppen auf dem Formular I-94 genannt werden, die von dem Visa-Waiver-Programm ausgeschlossen sind?

    Hier der Beweis, dass besagter Udo Jürgens gelogen hat: :wink:

    http://de.youtube.com/watch?v=op2RPts56Tc
     
  8. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    OT:

    Wie viele Meilen gibt's dann eigentlich für MUC-LAX-NBW?

    Oder ist DHS kein *Alliance Member? Bzw. ist das dann "operated by USAF"?
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    ????????????? Falschen Thread erwischt ????????????????????
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du hast eher den Scherz nicht verstanden!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht... :?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Den verstehen auch nur Vielflieger und Leute aus unserem Universum.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielflieger bin ich... dann kommt ihr wohl aus dem Parallel-Universum ;)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ist doch fein, dann ist kasi wenigstens nicht mehr allein, und LH druckt gern Kopien deiner Ticketquittungen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Habs!!!! ;)
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe nie behauptet, dass die das gerne machen. Nur, dass ich bislang - wann immer benötigt - eine Kopie erhalten habe. ;-) Seitdem man das Online ausdrucken kann, hatte ich allerdings auch noch nicht wieder den Bedarf dazu.
     
  17. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Naja mir erging es auch so ähnlich wie dem Udo.
    Grund war sicherlich mein Ägyptischer Stempel im Pass. ja auch Araber Inder usw die wartetem.
    Ausser die Juden, diewurden schnell abgefertigt.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Woran erkennst Du die Religion der Passagiere? :shock:
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei den hier angesprochenen: An der Kleidung ;-)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt Einheitskleidungs-Vorschriften für Angehörige einer bestimmten Glaubensrichtung bei der Einreise in die USA? Wow. Das hätte ich ja nicht gedacht, daß es dort schon so weit ist. :shock:
     

Diese Seite empfehlen