E-VISA für alle US Reisenden ab 2009 nötig

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von BER Flyer, 4. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ach du meinst, die ziehen diese Sachen gezwungenermaßen an? :D
    Dann gibt es solche Vorschriften anscheinend auch fürs Kino, weil ich in LA neulich bei einem Screening auch sehr viele Juden gesehen habe.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle Angehörige/Anhänger der eher "nicht-orthodox" zu nennenden Glaubensrichtung sind m.E. nicht unbedingt an der Kleidung zu erkennen. Wenn der/die Croatia2K sich auf die "Strenggläubigen" (in der bekannten Aufmachung) bezogen hätte, wäre es ja auch keiner Nachfrage wert gewesen. Hat er/sie aber - leider - nicht getan; ich gehe aber mal davon aus, daß diese Mißverständlichkeit nicht bösartig oder gar beabsichtigt gewesen ist.

    Gut, daß wir darüber gesprochen haben. :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also zumindest in LA haben gerade auch die jungen Juden (Schüler, Studenten) ausgesprochen gern ihr Käppi auf. Und einen besonders orthodoxen EIndruck machen die eigentlich sonst nicht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So wie unsere (eher nicht-orthodoxen) Bekannten, die der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören, wohl ebensowenig als solche "erkannt" werden wie ein großer, wenn nicht sogar der überwiegende Anteil der Menschen dieses Glaubens (weltweit). Unabhängig vom Alter übrigens. :idea:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die wählen die Einheitskleidung ganz freiwillig, um auf ihren orthodoxen Glauben hinzuweisen. Und in Flughäfen in den USA (insbesondere JFK) sieht man die halt sehr oft. Da Du dort aber nie bist, kannst Du hierzu auch nicht mitdiskutieren. In Deutschland sind Orthodoxe in der Tat eher seltener als in den USA.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der/die User/in hatte nicht von Orthodoxen, sondern von "den Juden" geschrieben. Und ich hatte ja längst erklärt, was ich mein(t)e: Unsere (nicht-orthodoxen) Bekannten, die ebenfalls der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören (und auch ab und an nach bushland fliegen), werden von ihm/ihr (oder Dir) wohl ebensowenig als solche "erkannt" werden wie ein großer, wenn nicht sogar der überwiegende Anteil der Menschen dieses Glaubens weltweit. :idea:

    Warum gräbst Du eigentlich immer häufiger alte Threads aus, in denen das von Dir plötzlich kommentierte Thema längst geklärt wurde? Kannst Du nicht erst einmal lesen, was die anderen geschrieben haben, um danach (falls dies dann überhaupt noch "Sinn" machen sollte) Deinen Kommentar abzugeben? Fände ich im Interesse der Lesbarkeit dieses Forums sehr viel übersichtlicher - und viele Zweit- und Dritt-Erklärungen zu einem "Problem" würden sich ganz von allein erübrigen. :idea:
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Falls es Dir tatsächlich um die Übersicht gehen sollte: Gehe doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und gewöhne Dir (wieder) an, zur Überschrift eines Threads zu posten. Das würde der Lesbarkeit sogar noch mehr zuträglich sein. ;-)

    Also, was gibt es denn derzeit neues zu den USA E-Visa?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das heißt dann also:
    Eine Antwort auf die direkte Frage an Dich kannst oder willst Du (wieder) nicht liefern?

    Dient das unnütze "Ausgraben" also nur dazu, das Forum möglichst unlesbar zu machen?
    Das Lesen vor dem Posten vermeidest Du einfach nur so "aus Prinzip"? Ah, ich verstehe.

    Was sollte zum E-Visa im Moment denn noch zu sagen sein? Haben wir schon 2009? :shock:
     
  9. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich hab da doch noch ne Frage zum VISA - meine Recherchen im Netz waren nicht übermäßig erfolgreich, aber vielleicht weiss hier ja einer was:

    Wie verhält sich dieses E-VISA in Relation zu echten VISA, die in meinen Pass eingestempelt sind? Muss ich diesen E-Kram trotzdem noch machen oder gilt der E-Kram nur für PAXe, die ohne Visum in die USA einreisen wollen?

    Bin da etwas verwirrt. Hilfe wäre klasse.
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hierzu muss ich nur sagen das ich das I-94 für nen geschickten Schachzug halte. Die Amis können dich nicht ausweisen weil du mal Drogen genommen hast, wohl aber weil du auf dem I-94 gelogen hast. Herr Daum ist damals auch ganz schnell wieder in Europa gewesen (wie kann der nur sagen ich mach die Haarprobe und dann keinen Drogenkosum ankreuzen ... Naja :) )


    @SquadMan

    Da ich trotz Visa immer das I-94(w) (also den weißen wisch) ausfüllen musste (OK das waren dann keine dumme Fragen mehr und im Prinzip die APIS Infos) denke ich das man das dennoch machen muss.

    Allerdings mache ich grade 10 Kreuze das mein Visum abläuft während ich in den USA bin und ich es daher (weil im Alten Pass) nicht mehr benutzen werde... Als Visum Besitzer aus einem VW Land muss man sich manchmal ziemlich dumme Fragen anhören...
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Weil der Käfer nicht mehr gebaut wird?
     
  12. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    OK ich wollte mir mit VW Visa Waiver ersparen :)
     
  13. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, wer ein gültiges Visum im Pass hat ist von der E-Visa Erteilung ausgenommen, dir wurde ja dann schon die Einreise erlaubt.
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    natürlich! warum denn nicht?
     
  15. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, für die Landeinreise aus Mexiko oder Kanada braucht man nicht unbedingt ein E-Visa, wird auch in Zukunft via I-94 direkt bei der Einreise erteilt.
    Beim "Einfliegen" ist es allerdings unabdingbar.
     

Diese Seite empfehlen