e-voucher nach Statusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Freddi48, 19. November 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    Du kannst es auch einfacher sagen:
    5 Jahre mit je 130.000 Statusmeilen ergeben 10 Jahre hintereinander Sen-Status.
    Ja, und bei Deiner Rechnerei wird mir auch schwindlig. hahahaha.
    Aber das haben die von M&M wohl nicht gewollt. (Dass es uns schwindlig wird.)
    Und wie war das mit dem Sen auf Lebenszeit? Wann wird man das?
    Und wieviel Jahre muss man dazu Sen sein?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mehr als 10 Jahre "am Stück" (ununterbrochen) Senator-Status,
    in der gesamten M&M-Mitgliedschaft zusammengenommen 1 Mio SM,
    mindestens 60 Jahre (oder eben älter) bei der Beantragung.

    So heißt es - wird gerade bei FT heiß diskutiert.
    Und da fehlen manchen eben plötzlich mal ein paar Monate, so daß die
    "10-Jahres-Regel" mit der Zählung wieder von vorn beginnt
    (was ja nicht möglich wäre, wenn es so ist, wie sie es Dir erzählt haben).

    Alles sehr verwirrend.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Heißt das jeweils "und" sprich das alle Vorraussetzungen erfüllt sein müssen, oder jeweils nur eine.
    Wo steht denn das ?
     
  4. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ich glaube dass Dir da jemand vom SEN Service ne geschichte vomn Pferd erzählt hat.

    Es ist völlig egal in welchem der beiden relevanten Quali Jahre ich die notwendigen Meilen erreiche - ich kann mich nur einmal qualifizieren und dass für eine weitere Periode - genauso egal wie viele Meilen ich in einem Kalenderjahr, ob Qualigrenze + 1 Meile oder auch 1 Mio Statusmeilen.
    Das ist alles Makulatur bis zu dem Zeitpunkt wo diese Periode endet und der nächste Teitraum anfängt.

    Bespiel vorausgestzt in Besitz des Status:

    Expiry 02/2006 und in 2004 oder 2005 wieder Hürde erreicht dann Expiry 02/2008
    Qualiperiode ist dann 2006 und 2007.
    Sprich wenn in 2006 schon die Meilen wieder erflogen sind dann entseht die Situation von Freddi48 - Gültigkeit bis 02/2010 egal was er noch in 2006 oder 2007 erreicht.
    Er muss dann in 2008 oder 2009 sich wieder für die nächste danach liegende Periode qualifiezieren.

    Srpich bei Expiry 02/2007 alles ein Jahr später setzten.

    Wenn man sich einmal qualifiziert hat - ist alles egal was kommt bis die neue 2 Jahres Periode wieder startet.

    Etwaige eVoucher werden im allgemeinen Anfang Nov im letzten Jahr der Qualiperiode gutgeschrieben.

    Sprich im Beispiel oben werden die eVochers im Nov 2007 gutgeschrieben - Ablauf Status ist 02/2008 aber Freddi48 hat sich ja schon wieder qualifiziert - deswegen kein Abluaf des Status aber Ablauf dieser Statusperiode.

    Zum Thema LH Visa - Laufzeit identisch zur jeweligen Statusperiode - Fredi48 hat jetzt eine bis 02/2008 wird dann im Januar 2008 eine neue erhalten mit dem Ablauf seines dann "neuen" Statusperiode.

    Cheers

    Thomas
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Heißt jeweils und.

    War ursprünglich im Zusammenhang mit dem 10 Jährigen Jubiläum in 2003 von Miles & More publiziert worden - weiß nicht ob es jetzt noch offiziell ausgeschrieben wird.
    Wird gerade im FT diskutiert - dort angedeutet dass es auf Anfrage ist - kein Automatismus.

    Cheers

    Thomas
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das konnte man sich ja auch kaum denken, daß das so klappen würde...

    Zum FT-Diskussionsstand hier der entsprechende LINK. :D

    Damit kann es ja auch bei meiner Strategie mit den "Wechsel-Jahren" :lol: bleiben.
     
  7. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Bei mir steht am Kontoauszug auch SEN gültig bis Februar 2010. Denke, da jedes Jahr die "Schallmauer" von 130.000 Meilen durchbrochen wurde
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Tut mir leid - es hat nichts mit Schallmauer jedes Jahr zu tun.

    Siehe Besispiel oben:
    Dein letzter Status reichte bis 02/2008.
    In den Jahren 2006 und 2007 hast Du die Möglichkeit Dich für die nächste Periode zu qualifizieren - von 03/2008 bis 02/2010.
    In 2006 hast Du die Vorgabe erreicht - und somit steht auf Deinem Auszug jetzt 02/2010.

    Auch wenn Du in 2007 nochmals die Vorgabe erreichst - es wird NICHT die Gültigkeit verlängern - sondern erst was Du dann in 2008 und 2009 machst - dann kannst Du 02/2012 anvisieren - natürlich vorausgestzt dass sich das LH M&M Program nicht wieder verändert.

    Cheers

    Thomas
     
  9. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    genaus so habe ich auch gerechnet bzw, die Regel interpretiert.

    Gruß

    Freddi
     

Diese Seite empfehlen