Easyjet - Letzter Platz zum günstigen Preis oder Trick?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von eschy, 22. Juli 2009.

  1. eschy

    eschy Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Vorweg meine gewünschten Flugdaten
    DTM nach LTN via EZY 2172
    Abflug. Sam 05 Sep 07:05

    Würde gerne für 2 Personen buchen. Für 1 Person bietet er mir den Preis von 19,99 p.P an. Wenn ich allerdings für 2 Personen suche, bietet er mir als Preis 33,99 p.P an.

    Heisst das im Klartext, dass es nurnoch einen Platz zum Preis von 19,99 Euro gibt oder sollte ich versuchen, 2x 1 Platz einzeln zu buchen. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht, wie das bei Easyjet gehandhabt wird?

    Gruß eschy
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ich würde es probieren, einzeln zu buchen.

    Habe zwar keine Ahnung, wie das sich dann verhält, aber ich denke, dass es im schlimmsten Fall auf den gleichen Preis hinausläuft, als würde man direkt für 2 buchen.

    Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ja, gibt dann wohl nur noch einen Platz zu 19,99 €. Einfach getrennt buchen, d. h. 1x 19,99 € und 1x 33,99 €. Aber evtl. anfallende CC-Gebühren o. ä. berücksichtigen...
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich tippe eher darauf, dass der letzte Platz 47,99 EUR kostet. Aber berichte mal.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In der Regel ist es wirklich dann der letzte - es ist normalerweise kein Problem (selbst bei Ryanair oder Easyjet nicht) zwei Plätze zum günstigsten Preis zu buchen, sofern es diese gibt.
     
  6. eschy

    eschy Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Zunächst mal, vielen Dank für eure Hilfe. Eure Gedanken decken sich weitesgehend mit meinen. ;)

    Ich denke auch, dass Easyjet da - wie von SHxxx gesagt - ne Art Mischkalkulation macht. Einen für 19,99, einen für 47,99 .... 2 Stück für jeweils 33,99.

    Muss mir nun Gedanken machen. Ich hab für den selben Tag schon Ryanair Tickets nach Stansted. Allerdings lande ich erst gegen 12.00 Uhr. Mein Plan war, um 15.00 Uhr ein Fussballspiel zu sehen. Da dies aber jetzt von Sky Sport als Livespiel gewählt wurde, ist bereits um 12.30 Uhr Anstoss, sodass ich wenn möglich früher in London sein wollte. Fürn Zwanni gerne... aber für 47,99 Euro mehr? Ich weiss ja nicht...

    Gruß Joe
     
  7. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ist 1x 19,99 und dann 33,99. Habe ich öfters
     
  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wenn deine Zahl an Personen höher ist als für den niedrigeren Preis verfügbarbar, dann bekommst du direkt den höheren angezeigt. Es gibt keine Durchschnittsbildung o.ä. In dem Fall lohnt sich also einzeln buchen auf jeden Fall, dann bekommt man zumindest noch teilweise den günstigen Preis mit.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ok. Dann hat sich das möglicherweise geändert, ich hatte vor ein paar Jahren mal genau den gleichen Fall, wollte besonders clever sein und hab einzeln gebucht, hab dann aber im Endeffekt doch den gleichen Gesamtpreis bezahlt.
     
  10. eschy

    eschy Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Der Fairnesshalber und weil es 1-2 Leute interessiert hat, wollte ich nur kurz bescheid sagen, dass ich kein Flug gebucht habe und stattdessen den bisher gebucht FR Flug in Anspruch nehme- muss das mit dem Fussballspiel halt auf ein anderes mal verschoben werden ;)

    Gruß Joe
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei EasyJet würde ich aufpassen.
    Wir waren soeben in den Ferien in London und es ward eine Katastrophe.
    Ich bin schon oft mit EasyJet geflogen in der Vergangenheit werden es aber nach den letzten Erfahrungen nie wieder tun.
    Das Gepäck ist neuerdings im Flugpreis NICHT MEHR INBEGRIFFEN. Es muss separat gezahlt werden.
    Auch für die Anfahrt vom Flughafen nach London und zurück wird man abgezockt. Die Flugzeiten wenn man die wirklich billigen Flüge nimmt, unmöglich.
    Unser Rückflug ging z.b. um 8.00 morgens von Gattwick aus! Note: es fährt am morgen kein Zug nach Gattwick bzw. nicht so früh. Man kann aber den Bus von Easyjet benutzen.. der scheinbar um sechs von der Victoria station losfährt. Für lasche 50 Pfund pro Person!!!
    Abgefertigt wird man übrigens wie eine Herde Vieh. Ihr kennt doch das System wenn man im Europapark Rust bei ner guten Bahn ansteht? ja mit ganz vielen Schlaufen. Es sah aus, als würden sie grad alle Flüge des Tages gleichzeitig abfertigen. Keiner weiss im Prinzip wo er für was ansteht. Flüge werden nur ausgeschrien. Wers nicht gehört hat, der sitzt Fest bzw. der Flug geht dann ganz einfach ohne ihn. Wer bei der langen Schlange zu warten muss und zu spät eincheckt hat ebenfalls Pech, das Flugzeug fliegt. Hab ich schon erwähnt das da auch zuwenig Personal rumsteht um die ganze Meute abzufertigen?
    Alles in allem kommt es jetzt ungefähr gleich teuer, als wenn man eine "reguläre" Fluggeselschaft wählt und man hat komfort.
    Wir wollten uns nach der Reise bei EasyJet beschweren, aber deren Schalter war schon zu!
    British Airways gegenüber hat dann gemeint, seit einem halben Jahr, seit im Grunde genommen die Leitung von EasyJet gewechselt habe, kämen nur noch Beschwerden.
    Die Leute würden bei jeder Gelegenheit abgezockt. Ja das kann man nur bestätigen.
    Wir werden nächstes mal mit Britisch Airways nach England fliegen, etwas mehr bezahlen, dafür das Gepäck inklusive haben sowie einen Bus, der uns für 1 Pfund (statt 50 Pfund) zu unserem Hotel bringt.

    lg SwissFlugi
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Dann flieg ruhig mit BritiSCH Airways für 200 Euro nach London. Anstatt für 60 Euro mit EasyJet. Klar: Wenn man in letzter Minute bucht ist EasyJet recht teuer. Aber dann ist auch die BritiSCH Airways in der Regel noch einen gewaltigen Tacken teurer. BeiSCHpiel: Genf (oder woher Du auch immer KommSCHt) am 27.08. hin und am 01.09. zurück. KoSCHtet ohne Gepäck 55,02 Euro pro Person. Mit aufgegebenem Gepäck 77,02 Euro. BritiSCH Airways kostet 154,42 Euro.

    Für Gepäck hätte ich meiner Erinnerung nach bei EasyJet schon seit zwei Jahren einen Aufpreis bezahlen müssen. Du fliegst wohl nicht so oft diese Strecke.

    Der Bus von EasyJet kann auch im Internet vorher gebucht und bezahlt werden. Dann sind die Tickets natürlich wesentlich billiger. 6,75 Euro. Wenn Du Hin- und Rückfahrt übers Internet buchst zahlst Du pro Person maximal 12,99 Pfund.
     
  13. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wenn Du 50 Pfund für den Bus gezahlt hast, dann wurdest Du aber ordentlich reingelegt :lol:
     
  14. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Sehr erheiternd die ganze Geschichte. Vielen Dank!

    Die Geschichte mit dem Zug ist Blödsinn, gibt die ganze Nacht durch Züge von Victoria nach Gat(t)wick, ab 3 Uhr im Halbstundentakt und ab 5 noch öfter. Fahrpreis ist 9 Pfund oder so ähnlich, wenn man über Internet bucht sogar ab 3 Pfund(mit Zugbindung dann). Wer 50 Pfund für den Easybus bezahlt ist grenzenlos bescheuert und hat wohl zwei 20 Pfund Scheine Trinkgeld gegeben.

    Naja, ob dat mal so alles und so. Britisch ist natürlich auch wat feines!
     
  15. HarzMann

    HarzMann Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo !

    Ist im Flugpreis nicht generell pro Fluggast 20 kg Freigepäck ( 1 Gepäckstück ) inklusive ??? Und alles was drüber ist - muß bezahlt werden ???

    Beste Grüße

    HarzMann
     
  16. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Du fliegst anscheinend auch nicht so häufig........

    Bei KEINEM "Billigflieger" ist Gepäck inklusive. Germanwings, ryanair, easyjet, wizzair..... nehmen alle Gepäckzuschläge.

    Die Geschichte mit easyjet ist aber echt gut. Der Zug nach Gatwick fährt nun wirklich fast rund um die Uhr und Gepäck muss man seit mindestens 2 Jahren schon bezahlen. Habe im Mai 2007 von Dortmund nach Mallorca schon zahlen müssen. Das war auch leider mein letzter easyjet Flug ab Dortmund bis heute, weil man alle für mich interessanten Strecken ab Dortmund eingestellt hat :cry:
     

Diese Seite empfehlen