easyjet - nein danke!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von skipper, 19. August 2007.

  1. skipper

    skipper Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nie wieder fliege ich mit easyjet (unfreundlich und unprofessionell), da lobe ich mir AIR BERLIN (preiswert und dennoch freundlich und zuverlässig)!
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Na das ist ja mal eine ganz gehaltvolle Aussage. Danke dafür!!!!!
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich weiß doch vorher, dass ich nur die Leistung bekomme, die ich auch bezahle.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wieso? ich fand easyjet gut.
    Super Preis, pünktliche Flüge, Neue Maschinen. Was will man mehr auf der Kurzstrecke?
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ist doch super, jeder so wie er fliegen mag.
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich hab heute die Freude gehabt, mit Easyjet zu fliegen. Hab mich etwas gefürchtet vor den festgestellten Sitzen und dem miesen Service - und dann? Die Dame am Check In hat mir tatsächlich das Bugaboo Case zum Sperrgepäck getragen. Ist aufgestanden, aus ihrer Sitznische rausgekommen und hat gesagt, ich werd Ihnen das mal zum Sperrgepäck tragen... Also so was ist mir bei keiner Airline bisher passiert, schon gar nicht bei den teuren...

    Hut ab...

    :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ob die Mitarbeiterin noch lange bei Easy Jet arbeiten darf :mrgreen: ?
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hoffentlich hat das ihr Supervisor nicht gesehen, sonst gibts gleich ne Abmahnung wegen kundenfreundlichem Verhalten... Vor allem, wo sie nicht mal 13,50€ dafür kassiert hat. Aber ich werde ab sofort jede Check In-Tante bei LH, Swiss & Co daraufhin weisen, dass bei Easyjet mir mein Sperrgepäck immer getragen wurde. Und warum das bei ihnen nicht so sei, sie könnten sich ja mal ein Beispiel nehmen...

    Ich freu mich schon auf die Blicke...

    :mrgreen:
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @skipper: Ich mag Air Berlin auch sehr, aber kannst Du uns mal verraten, was da genau passiert ist?
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @Anla, dass Du AB magst, hast Du ja zu genüge hier kundgetan - Aber Du streitest ab, mit denen was zu tun zu haben, was machmal nun wirklich schwer fällt zu glauben. Oder hast Du dein Vermögen in AB Aktien angelegt?
    Als alter LTUaner (seit 1969 regelmässig) habe ich mich nun auch an die AB gewöhnt, die sind wirklich nicht schlecht.Aber man sollte die ja nun nicht nur in den Himmel heben.

    Grüsse aus Teneriffa- Volker
     
  11. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na ja, Luxusfliegen ist schon was anderes als Easyjet. Ich flieg sie relativ oft geschäftlich für BSL-AMS-BSL Kurztrips:
    - Sitzqualität geht so, hab aber schon schlechtere in Eco bei LH/LX erwischt;
    für eine Stunde Flug ist es erträglich
    - Publikum ist mittlerweile auch besser geworden, seit mehr Geschäftsflieger dabei sind
    - mit längerfristiger Vorbuchung (2-4 Wo) preislich immer noch unschlagbar auf der Strecke
    (EUR 70.- incl )

    Aber eben: Busfahren ist genauso....
    Man kommt von A nach B (oder umgekehrt) und der Weg ist eindeutig nicht das Ziel :mrgreen:
     
  12. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Wobei man den Hin- und Rückflug mit der SWISS auf dieser Strecke bei entsprechender Vorausbuchung regelmäßig zum Preis von CHF 98 bekommt, was noch ein bisschen günstiger ist.
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Vollkommen klar:
    Wenn kein wesentliches Sparpotential vorhanden ist, kann mir EasyJet gestohlen bleiben.
    Den Vorteil einer LH, LX, selbst KL, incl. Lounge und anderen Amenities, weiss ich zu schätzen.
    Sogar, wenn der Chef nur Eco zahlt... :(

    Zumal ich ZRH sowieso BSL vorziehe, aber das ist Geschmackssache.

    Ich hab unserer Buchhaltung sogar schon beigebracht, dass man die ganze Reise betrachten muss:
    Anreise, Zeitaufwand, Flugpreise und "Anderes" :oops:

    Seitdem komm ich immer öfter um EasyJet drumherum :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich hab ja auch nicht gesagt das Easyjet der ultimative flieger ist.
    Nur wenn man einen günstigen Flug bekommt ist es absolut in Ordnung. Und für eine Stunde Flug brauch ich nun wirklich keinen Extra Service.

    Mittlerweile ist aber LH mit den 99 Euro angeboten häufig günstiger als Easy.
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Wir sind heute mit easyjet aus Rom zurückgekommen, ich war ganz zufrieden. Hin- und Rückflug pünktlich, Flugzeug nicht voll, deswegen freier Mittelsitz (auch bei Hinflug), nette FB, nette Servicekräfte am Boden, keine Schlangen beim Check In (auch nicht bei Hinflug) und vom Rom-Ciampino kostet Taxi nur 30€, von Leonardo da Vinci 40€, man spart also doppelt. Ticket hin und rück 70€/Person incl. 20kg Gepäck, würd ich wieder buchen...

    Klar, wenn das Flugzeug voll gewesen wäre, wäre es mit der Beinfreiheit echt mau gewesen... Aber für alles < 2 h würd ich das wieder machen, wenn der Preis so gut ist. Und z.B. nach Nizza ist es die einzige Direktverbindung von Berlin, großer Vorteil für uns, da wir mit Baby reisen, da zählt jedes (nicht-) Umsteigen. Und mit Baby darf man gleich nach den Speedyboardern (die dafür gezahlt haben) einsteigen, und Kinderwagen zählt nicht als Zahlgepäck.

    Datt is allet nich so schlecht, wie hier immer jesagt wird, findich... Aber vielleicht wird man da auch kritischer, wenn man älter wird...

    :D
     
  16. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Hatte letzte Woche einen pünklichten Flug nach Malaga mit easy, dagegen war vorletzte Woche mit Air Berlin nach Arrecife sowohl hin als auch zurück um mehrere Stunden verspätet. Macht dann keinen Spass mit kleinen Kindern. Wahrscheinlich ist das bei diesen Fliegern reine Glückssache
     
  17. CptHaddock

    CptHaddock Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also Easyjet finde ich prima, nutze die auf meiner Rennstrecke SFX-BCN-SFX relativ häufig privat und im Job.

    Immer pünktlich, neue Maschinen, freundlich und nett. Außerdem unschlagbar günstig. Und ab SFX habe ich super viele interessante Direktverbindungen. Kann nicht meckern.
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    vbeck1 hat geschrieben:

    @Anla, dass Du AB magst, hast Du ja zu genüge hier kundgetan - Aber Du streitest ab, mit denen was zu tun zu haben, was machmal nun wirklich schwer fällt zu glauben. Oder hast Du dein Vermögen in AB Aktien angelegt?

    Ich wollte Du, dass Du und andere es nicht vergessen ;). Und meinen "Habe nichts mit Air-Berlin am Hut" muss ich um einen weiteren Satz erweitern:

    UND ICH HABE KEINE AKTIEN VON AIR BERLIN UND KEIN VERMÖGEN IN DIESE FLUGGESELLSCHAFT INVESTIERT.

    Eigentlich habe ich fast gar keine Aktien und bin diese Woche wohl einer der wenigen glücklichen Gewinner!
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Echt - keine Aktien? Wir haben letztes Jahr 4/5 verkauft und kaufen jetzt neu... Ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen