easyjet - nein danke!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von skipper, 19. August 2007.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Schreib doch einfach 5€/Strecke Rabatt von/nach Schönefeld (auf vielen/allen?) Strecken... Immer dieses Werbe-Geposte von Internetseiten, die keinen interessieren...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke, lcc-ber, für das posten dieses links hier!
     
  3. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit easyjet unterwegs gewesen (Gatwick-CGN): ich war ganz zufrieden: sehr freundlich, ziemlich pünktlich (nur die Abfertigung in Gatwick war wie auf'm Bahnhof.). Die Sitze waren zudem wesentlich ordentlicher als die alten Sitze auf dem BA-Flug (Eco) von JER nach Gatwick - dafür gab es immerhin einen kostenlosen Snack...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen demnächst das erste Mal von CGN nach Gatwick, easyjet wird uns immer als der billigste Flieger angeboten, und da wir nur kleines Budget haben und uns Komfort nicht so wichtig ist, freuen wir uns natürlich über das günstigste Angebot.

    @Flugwetter 14: Wie lang hat der Flug also insgesamt mit CheckIn und allem drum und dran gedauert, was sollte man beachten und da ich immer höre dass easyjet pünktlich fliegt, wieviele Minuten sollte man vorher schon am Flughafen sein?

    Falls ich jetzt damit in den falschen Thread geraten bin oder mich unverständlich ausdrücke, entschuldige ich mich jetzt schon mal. Bin neu hier und ausserdem absoluter Fluganfänger.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bei Easyjet sofern du kein Speedy Boarding hast, solltest Du am besten 2 Stunden vorher einchecken....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Für PTP, ohne umzusteigen, ist EZE brauchbar.
     
  7. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Easy Jet ist bei mir seit längerer Zeit auf der schwarzen Liste. Sie mögen ja am morgen früh noch pünktlich sein, aber wer gegen Abend fliegt hat dann die ganzen Verspätungen des Tages am Hals und Easy Jet hat keine Reserveflugzeuge d.h, bei technischen Pannen werden die Flüge meistens gecancelt.

    Hier 3 Bespiele immer auf der Strecke BSL-ALC-BSL (Abendflüge):

    1. Anstatt Abflug um 17h15, Abflug um 20h30. Auf mein Begehren einen Nachtessens-Voucher zu bekommen und zwei Telefonate machen zu können gemäss Europaischen Passagierrechten, wird mir mitgeteilt, dass Easyjet nicht in der IATA sei und deshalb das nicht zähle (was natürlich absoluter Humbuck ist). Einen Easy Jet Angestellten in Basel gibt es nicht, obwohl es ein grosser easy jet Hub ist. Alle Leute sind von Swissport eingekauft und die zeigen mir die schriftliche Weisung vn Easy Jet auf Reklamationen nicht einzutreten.

    2. Abflug von ALC um 2h verspätet also um 22h00. Mitteilung, dass der Flug in Genf (abschliessend mit Bus nach Basel) landen wird anstatt in BSL wegen des Nachtflugverbotes. Die Passagiere rennen um Ihre Abholorganisation neu zu organisieren. Im Flug wird dann mitgeteilt, dass das Flugzeug wegen Rückenwindes schneller ist und nun doch in BSL landen wird. Aufruhr, weil nun alle Abholer nach Genf beordert wurden. Flieger in BSL und Abholer in GVA (3h Fahrzeit).

    3. Gruppe geht am Sonntagabend nach ALC zum einchecken. Lakonische Mitteilung dort Flug annuliert. Es seien Hotelzimmer reserviert. Rückflug erst am Mittwoch möglich. Transport zum Hotel muss selbst organisiert werden und Verpflegungsgutscheine gibt es keine. Wir organisieren den Rückflug selbst neu, d. h. mit Mietauto zurück zu uns, Übernachtung am nächsten morgen mit Mietauto nach BCN und am Nachmittag Rückflug mit Easy Jet nach BSL. Alle Teilnehmer (Direktoren grosser Schweizerischer Verbände) bemühen nun ihren Juristen und verlangen die Rückzahlung der Spesen und die Entschädigungen gemäss Passagierrechte. Nach 1 1/2 Jahren und der Androhung vor Gericht zu gehen, lenkt nun Easyjet ein. Kosten pro Paar über 3'000.-- CHF die entschädigt werden.
    Wer hätte auch den Juristen engagiert?

    Fazit: LX ist meistens gleich teurer oder sogar billiger als Easy Jet. Fliegt zwar von ZRH (nach VLC nicht nach ALC, was für mich keinen Unterschied macht) aber zumindest pünktlich und Verpflegung und Getränke sind inbegriffen.

    Alle Billiganbieter sind bei mir zu Grabe getragen.
     
  8. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich checke bei EZY immer schon Wochen vorher im Internet ein – wenns passt, direkt nach der Buchung. Dann reicht es locker aus, 30min vor Abflug am Gate zu sein.

    Ich vermeide bei Flügen mit EZY auch, weiteres Gepäck mitzunehmen. In LGW z.B. herrschen beim CheckIn immer derart chaotische Zustände und lange Wartezeiten, die man so glücklicherweise umgehen kann.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Stimme zu in den Fällen ryanair oder easyjet . Wer aber immer mit einem Wohnsitz im Raum Köln gesegnet sein sollte und somit Zugriff auf Germanwings hat, zahlt verträgliche Preise bei bestem Service . Was Besseres für die Kurz- und Mittelstrecke ist kaum denkbar . Die einzige wahre Katastrophe ist , daß die kein Bounty mehr anbieten . Im Prinzip ist GW auch keine richtige Billigairline .

    Easyjet is was für Puristen , die möglichst nichts bezahlen wollen und dann eben unter den Folgen leiden müssen .
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Ein Fall für Europäischen Gerichtshof :mrgreen: .

    Die Liebhaberin meines Arbeitskollegen ist Purserin bei 4U, werde sie auf dieses Thema ansprechen und sie bitten, einen Verbesserungsvorschlag einzureichen.

    So gehts ja nicht! :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Informationen! Ich hoffe noch ist es Zeit genug zum buchen, wir hatten uns noch nicht ganz entschieden ob wir fliegen oder doch den Trip mit dem Zug antreten. Aber jetzt ist die Frage, wenn GW auch so günstig wie EZY sein kann, wo gibt es einen wirklich guten Rechner der mir für unsere An- und Abreisedaten die günstigsten Flüge auflisten kann? Ich habe zwar schon die Suchmaschine befragt, aber die spuckt mir viele, teilweise sehr unübersichtlichte Billigflug-Suchmaschinen.

    Ausserdem: bei easyjet habe ich ich keine Information gefunden wie groß das Handgepäck sein darf. Da wir eine Rucksack-Foto und Film-Tour durch Südengland machen, brauchen wir jeweils mindestens einen großen Rucksack und eine große Tasche mit unseren Kameras und Kleinkram, den man als Frau auch sonst eben so dabei hat. Der Rucksack ist klar, geht nur bis 2okg ohne draufzahlen. Aber wie sind die Abmessungen bzw Gewicht bei Handgepäck? Gibt es da allgemein gültige Regeln oder ist das je nach Fluganbieter unterschiedlich?
     
  12. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Versuch doch mal http://www.swoodoo.de!

    Ist für Billigflieger meiner Meinung nach die beste Suchmaschine.

    Beachte aber, dass das nicht selbstverständlich die Endpreise sind, die dort angezeigt werden. Die Steuern und Gebühren sind natürlich alle drin, aber bei den meisten Billigfliegern kommt noch Gepäckgebühr, KK-Gebühr etc. dazu.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Bei den Tochtergesellschaften Cityline, Eurowings und
    Germanwings der Deutschen Lufthansa könnte es im Juni weitere Warnstreiks und
    ab 1. Juli unbefristete Streiks der Piloten geben. 'Die Vergütungsverhandlungen
    sind mit allen drei Gesellschaften gescheitert. Seit Montag läuft deshalb unter
    unseren Mitgliedern eine Urabstimmung', sagte Thorsten Gommert,
    Verhandlungsführer der Pilotenvereinigung VC Cockpit dem 'Handelsblatt'
    (Donnerstagausgabe). Sprechen sich mehr als 70 Prozent der Piloten dafür aus,
    dann seien unbefristete Streiks möglich.

    Die Töchter sind mit ihren 1.400 Piloten von insgesamt knapp 6.000 zwar nur ein
    kleiner Teil des Konzerns, ein Streik würde nach Aussagen der Zeitung jedoch den
    gesamten Flugbetrieb des Konzerns durcheinander bringen. Die Piloten der Töchter
    verdienen schlechter als ihre Kollegen bei Lufthansa Classic und Cargo. Details
    nennen aber weder Lufthansa noch die Gewerkschaft./ep/wiz


    sollte man die billigflieger aus dem grabe wieder ausbuddeln?
    da gibts jedenfalls keine streiks....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    (Das Handgepäck ist streng beschränkt auf ein einziges Handgepäckstück mit den maximal zulässigen Abmessungen von 55x40x20 cm)
    war eigentlich nicht schwer....zu finden.....
    zum gewicht sagt easyjet: no weight limit (within reason), d.h. wenns im "normalen" gewichtsbereich für reisegepäck bleibt.
    wenn schwarzenegger 70kg ins overhead locker stemmt, gibts bestimmt einen aufstand....
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich hatte mal Probleme mit einem Koffer auf einem LH-Flug, der >45kg war. Warum schreibe ich das hier? Weil nach Auskunft der Lady hinter dem Schalter die Gepäcktransporteure auf dem Weg ins Flugzeug keine Teile >45kg schleppen durften (wenn die sich einen Bruch heben, dann zickt die KK oder sowas war das). Daher denke ich, dass das keine LH-interne Limitierung ist.
    Ist aber auch schon 5-6 Jahre her, BUD-MUC - aufgelöst: 4 Laptops rausgenommen, 44,7 kg gewogen und keine Beschwerden (oder Nachzforderungen) mehr von LH bekommen.
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Normalerweise ist das maximum Gewicht eines Gepäckstücks aus versicherungstechnischen Gründen bei 32 kg limitiert !
     
  17. Guest

    Guest Guest

    aus versicherungstechnischen gründen???????????????
    hast du schon mal versucht, 32 kg hoch zuheben??
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Klar, noch nie n Kind hoch gehoben ?
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bin zwar bald 60, aber da bringst Du mich schon noch zum lachen. Nimm mal zwei 15 Liter gefüllte Tauchflaschen, dann hast Du mehr
     
  20. Guest

    Guest Guest

    okay,okay, ich habe micht missverständlich ausgedrückt. entschuldigung.

    meiner meinung ist das limit 32kg (70lbs) eher eine arbeitsschutzbestimmung.
    eine airline kann ausnahmen zulassen. (Obelix darf seine hinkelstein mitnehmen....)
    gepäckverlader am flughafen sind ja auch menschen, wenn auch nicht ganz so durchlauchte, und
    müssen pro stunde ca. 800 stück gepäck hantieren.
    und die kinder oder die tauchflaschen 800 mal hochheben, da möchte ich gerne zusehen, das wird
    dann schon etwas eng, gelle??

    der ausdruck "VOLLE" tauchflaschen nötigt mir auch keinen respekt ab. tauchflaschen werden mit
    normaler atemluft gefüllt, spez gewicht 1,4 gramm pro liter unter standartatmosphärischem druck.
    das macht bei einer 15 liter flasche, die auf 200 bar befüllt worden ist, gerade mal 280 gramm extra....
    wasser kommt in die flaschen nur zur periodischen druckprüfung......

    immerhin gibts gemeinsamkeiten: auch ca. 60 jahre und Nemrod poseidon dritte leistungsstufe....
     

Diese Seite empfehlen