Eco+ Einführung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HCarstensen, 12. November 2012.

  1. HCarstensen

    HCarstensen Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Lufthansa denkt anscheinend darüber nach eine Eco+ (preislich zwischen Economy und Business Class) einzuführen. Habe hierzu leider nur diesen kurzen Artikel gefunden (http://www.business-travel.de/news/27228/).

    Hat jemand noch weitere Informationen darüber?
     
  2. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ist nicht wirklich überraschend. Hier noch ein weiterer Artikel:
    http://www.flugrevue.de/de/luftfahrt/ai ... 103591.htm

     
  3. SAFarmer

    SAFarmer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0

    also aufgrund der derzeitigen lh politik finde ich das sogar sehr überraschend ... den trend haben sie doch bisher glatt verschlafen.
     
  4. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt. Das ist ein Drahtseilakt. Während BA damit gutes Geld verdient, hat TK grade die Abschaffung der Eco+ veranlasst.
    Man muss es eben schaffen, das Produkt so gut zu machen, dass die Leute bereit sind einen Aufpreis zu zahlen, aber es nicht so gut werden zu lassen, dass die C unattraktiver wird.
    In der aktuellen Situation bin ich skeptisch, ob LH das hinkriegt. Aber man wird sehen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eco+ Einführung bei LH?

    Die Prüfung ist ja (Gottlob) noch keine Entscheidung.
     
  6. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich fänd's super!

    Auf den Service der Biz kann ich verzichten, aber etwas mehr Platz auf Langstrecken wäre mir einen Aufpreis wert.
    Innereuropäisch brauche ich das allerdings nicht.

    PS.: Ach, ich dummerchen, innereuropäisch gibt's ab HAH ja demnächst sowieso keine LH mehr!
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Was je nach C Produkt bei einigen leichter und anderen schwerer ist :lol: .... hust!
     
  8. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Komisch. Das schreibst Du immer, wenn LH was Tolles "prüft" und bisher ist es noch nie beim "Prüfen" geblieben!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso denn nicht? Zumindest als Umsteiger via FRA/MUC wirst Du doch
    weiterhin mit Lufthansa fliegen können. Und wenn, dann wird solch eine
    "Zwischenklasse" eher nicht innerdeutsch/innereuropäisch, sondern auf
    Langstrecke/n eingesetzt werden. Dann kannst Du Dich umbenennen: +.
     
  10. Fliegerbraut89

    Fliegerbraut89 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Lufthansa Premium-Economy?

    Ich habe gelesen, dass Lufthansa eine "Premium-Economy" einführen will. Allerding stand da nichts von "wann" und auf welchen Flügen..
    Hat da jemand von euch noch Infos? Wäre super, weil ich wg. Reiserichtlinien nur Economy fliegen darf und es wäre ja toll dann auch evtl. Premium-Economy nutzen zu können. :)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa Premium-Economy?

    Über die Einführung wurde noch nicht abschließend entschieden und somit sind selbstverständlich auch noch keinerlei Details in Richtung Zeitpunkt u.ä. vorhanden.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa Premium-Economy?

    Das ist wohl wahr.
    Deshalb ja der Hinweis auf den bestehenden Thread zum Thema:
    :arrow: viewtopic.php?f=5&t=39915 :mrgreen:
     
  14. Fliegerbraut89

    Fliegerbraut89 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa Premium-Economy?

    Danke für den Hinweis :)
    Schade, dass es noch keine genaueren Infos gibt!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa Premium-Economy?

    Gerne doch.
    Frag einfach im bestehenden Thread nach. :idea:
     
  16. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Re: Lufthansa Premium-Economy?

    Grundsätzlich geht noch eine Menge Kerosin durch die Turbinen bevor jemand das nutzen können wird, sollte es kommen. Selbst die Umrüstung auf die neue F wurde noch unter alten Regimen beschlossen und geplant und ist noch lange nicht abgeschlossen....
     
  17. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa Premium-Economy?

    Tja, bei LH dauert das leider immer etwas. Da könnte man wirklich anderswo mal ein wenig spicken, wie das schneller geht. Bei LH wird leider immer erst zum nächsten größeren Check gewartet mit der Nachrüstung - außer, es ist wie bei der NEK mehr Umsatz rauszuholen.

    Da eine Eco+ im Gegensatz zur C-Umrüstung allerdings ganz neue Umsatzmöglichkeiten verspricht, wäre da ja noch zu hoffen - und im gleichen Atemzug könnte man ja auch die C-Umrüstung beschleunigen (hoffen darf man ja?:p), wenngleich die C-Umrüstung länger dauert weil aufwändiger.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Lufthansa Premium-Economy?

    Es ist ja bekannt, dass LH lange für Entscheidungen und noch länger für die Umsetzung braucht! :roll:

    Könnte noch heute über den cleveren Schachzug die "alte" C in den 380 einzubauen! :lol:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eco+ Einführung?

    Die Überlegungen, eine "Eco-plus" einzuführen, sind (zumindest für die nächsten
    Jahre) inzwischen wohl "vom Tisch". Es heißt sogar, es hätte niemals ernsthafte
    Ambitionen gegeben.
     

Diese Seite empfehlen