Eco+ Einführung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HCarstensen, 12. November 2012.

  1. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Och Murksi, Du lässt nach. Sonst postest Du täglich fünfhundert Beiträge die nur aus einem Link bestehen und jetzt, wo Du ausnahmsweise mal etwas interessantes beizutragen hättest, kommt keiner?
     
  2. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.
     
  3. cuxie

    cuxie Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Schade, dass man sich bei LH wieder einmal nicht traut, etwas Neues zu wagen - wahrscheinlich zittern alle davor, dass man dann zu viele Kunden aus der Business Class abwandern würden - da gibt man sich bei LH ja immer Mühe darauf zu achten, dass die unteren Klassen nicht zu attraktiv werden - mit Erfolg - LH ist ja auch eine der weinigen Fluggesellschaften, welche das IFE in der eco derart negativ abgrenzen... - ich habe aber gerade einmal die BA eco+ ausprobiert und kenne auch die TK exo + - beider gefallen mir recht gut - TK noch besser als BA - und habe auch bald einen Flug mit Air Nez Zealand in dieser Klasse gebucht - alle Flüge waren preislich jeweils auf dem Niveau der normalen LH Eco - da ziehe ich dann die anderen Anbieter vor und buche deshalb nicht die LH .... - aber das soll jeder selber entscheiden - Gruß Cuxie
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eco+ bei LH?

    Das ist wohl wahr. Ich ziehe die Business Class jeder Eco-plus vor.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich ziehe eine Eco+ von TK für 1.000€ und 150%meilengutschrift einer C für 2.500€ und 150%vor, zumal ich diese Y+ viele Jahre als C geflogen bin bei LH.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eco+ bei LH?

    Wenn man/frau nur diese Alternativen hat, ist das ja durchaus gut verständlich.

    Ich fand (trotz Zubringer) die Biz von TK (~ 1,100 Euro) mit 200% Meilen besser.
    Wenn es solche Aktionen nicht gibt, bleiben ja noch Awards und/oder Upgrades.

    So bucht halt jeder nach den eigenen Möglichkeiten. Ist doch gar nicht schlecht.
     
  7. cuxie

    cuxie Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Klar ist im Zweifelsfall eine TK C Class mit 200 % Meilen besser als eine eco+ mit 150 % - wenn die Preise vergleichbar sind und dass auch die Reiseregelungen es zulassen - aber um auf die LH Eco / Eco + Frage zurückzukommen, die LH Eco kann wohl keiner ernsthaft buchen, wenn es um Klassen bessere Alternativen zum Preis der drittklassigen LH eco gibt - der einzige Nachteil ist einmal Umsteigen, was mir inzwischen sogar in LHR leichtfällt - tolle BA Lounges, keine langen Wege oder Wartezeiten bisher in T5. Und die aktuelle Comfort plus der TK ist wirklich fast das, was vor gar nicht so langer Zeit noch als LH C verkauft worden ist....
    Meiner Meinung nach hätte die LH mit den aktuellen Produkten noch deutlich mehr Probleme, wenn es nicht einen gewissen Prozentsatz an Reisenden gäbe, die nichts anderes buchen, wobei ein großer Prozentsatz von denen bei einigen wenigen großen Konzernen arbeitet, die wiederum sogar halbwegs vernünftige Konditionen bekommen. Wenn ich zu Siemens oder Daimler Konditionen buchen könnte, würde ich vielleicht auch wieder öfter mal LH fliegen, da das oft so weit unter den normalen Konditionen liegt, dass es einem schlecht werden kann, wie da kleine Firmen und der normale Mittelstand abgezockt werden sollen - und dann wundert man sich, wenn einige davon woanders buchen....
    Ich hatte in dem früheren Post bereits das IFE der LH kritisiert - traurig, wie man sich darum bemüht, die Klassendifferenzierung auf die Spitze zu treiben. als wenn ernsthaft einer die C deswegen nicht buchen würde, weil das IFE in der Eco die gleichen Filme offeriert.... - aber so kann man wahrscheinlich in 2 - 3 Jahren stolz verkünden, das IFE noch einmal aufgewertet zu haben. Ich hielte so eine eco + auch nur für die Langstreckenflüge ab FRA / MUC für interessant, da aber für dringend angebracht.
    Ich habe bei den letzten Flügen feststellen können, dass die eco+ bei TK und BA auf den letzten Flügen immer voll war, was auf eine gesunde Nachfrage schließen lässt, denn in der ec und der C waren deutlich mehr freie Plätze zu finden - und ich glaube nicht, dass diese Passagiere (darunter auch viele aus D kommend ) ansonsten LH C gebucht hätten - ich glaube, da rechnet man sich etwas schön bei der LH.... - ich buche dennoch ab und zu C, wenn Preis und Leistung stimmen, aber in den meisten Fällen ist das bei LH ex D überhaupt nicht der Fall - nur hätte ich bei einer eco+ der LH die stille Angst, dass dann dabei etwas herauskäme wie die United eco+, was außer ein paar mehr Zentimetern nichts bringt und man dafür auch noch viel mehr verlangen will, als für die normle eco - und nichts wie die eco+ der TK oder NZ
    Gruß Cuxie
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eco+ bei LH?

    Du argumentierst allerdings immer mit irgendwelchen Reiserichtlinien und
    vergleichst LH-Eco mit Eco+ anderer Airlines. Dann mag das alles stimmen.
    Wir fliegen immer selbst bezahlt (ob nun mit Geld für SM oder mit Meilen).

    Und da würde ich halt niemals eine - wohl in den nächsten Jahren sowieso
    nicht bei LH existierende - Eco-plus bezahlen wollen, weil's dort ja spürbar
    weniger SM gibt. Und wenn's um preiswert generierte Awards geht: Wieso
    auf Eco-plus (sofern's sie geben sollte) beschränken, wenn Biz ja nicht viel
    mehr an PM kostet? Steuern & Gebühren bleiben ja sowieso immer gleich.

    Würden andere Leute unsere Tickets bezahlen, könnte es anders aussehen.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Eco+ bei LH?

    :lol: :lol: :lol:
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Re: Eco+ bei LH?


    Was soll das Gelaechter?
    So "brabbeln" die eben im Sauerland.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die sollten mal endlich davor zittern, dass die Kunden zu anderen Airlines mit deutlich attraktiveren Produkten abwandern -egal welche Klasse-, anstatt solche Milchmädchenrechnungen zu machen.
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Eco+ kostet bei den meisten Airlines doch deutlich mehr als Standard-Economy, außer Economy ist schon so ausgebucht, dass Standardeconomy ebenfalls schon recht teuer ist.

    Mir als preisbewusster Ecoflieger (sowohl privat als auch für die Firma) bringt Eco+ also nicht wirklich etwas.

    Welchen Preisunterschied würdet Ihr denn für einen etwas größeren Sitz, der sich dann aber doch nicht wirklich nach hinten verstellen lässt, angemessen? 600€ für ein Returnticket?

    HTB.
     
  14. cuxie

    cuxie Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    das kommt darauf an, wie viel einem die eco+ an Mehrpreis wert ist - ich habe in der Vergangenheit häufiger ein paar mal zwischen € 200,00 - 450,00 für das Return Ticket draufgelegt - dabei entsprach das dann aber oft dem Preis der normalen LH eco .... - viel mehr dürfte das auch nicht kosten, meiner Meinung nach, obwohl einige der eco+ Produkte inzwischen wirklich dem entsprechen, was die LH vor Einführung der Rutschen als Busi verkauft hat - vom Sitz her, aber mit deutlich besserem IFE (auch im Vergleich zur aktuellen LH) - man muss halt nur einen Umstieg in Kauf nehmen.
    Ich hatte aber gerade wieder einmal die BA eco + nach Japan genutzt - ein wirklich gelungenes Produkt zum eco Preis und die Lounges in LHR Terminal 5 sind auf keinen Fall schlechter als die LH Senator Lounges - demnächst werde ich mal das ANA Produkt ausprobieren.
    Ich denke, dass es der LH auf vielen Routen mehr bringen könnte, als die First ...- und klar, dass eine eco+ wenigstens 150% SM bringen müsste - gibt bei anderen Airlines auch entsprechend mehr Punkte. Halte ich für sinnvoller, als die momentanen Versuche, die Kunden mit Gewalt und Reduzierung der SM und PM in die höheren Buchungsklassen drängen zu wollen bzw. die Kunden abzustrafen, welche nicht unbedingt stornier- und umbuchbare Tarife brauchen - das finde ich schon arg kundenfeindlich, wie man das verändert hat.
    Und wie man aus den Kommentaren einiger entnehmen kann, würden diese niemals in Versuchung kommen, statt C nur eco+ zu buchen - damit scheint diese Urangst der LH wohl doch übertrieben, dass man damit der LH Business das Wasser abgraben würde - ich denke auch die Wahl ist dann eher nicht LH Business oder eco+ sondern LH eco oder eco+ von BA / ANA / TK / NZ / AF bzw. LH C oder eine andere C - dass die Leute, deren Firmen C buchen, nun auf einmal etwas anderes buchen, sehe ich nicht so kommen.
     
  15. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Am Besten die LH läßt die aktuelle C drin und verkauft die als Eco+, dann spart sie sich die ganzen Umbaukosten, haetten sich auch die Entwicklungskosten sparen können für die ach so tolle neue C und verkauft die Rutsche mit nem anständigen Preis...... :D

    Sachen macht die LH :(
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Schön wärs, aber die aktuelle Politik von LH sieht wohl eher so aus: Aktuelle Ecositze als Eco+ verkaufen, die hälfte rausreißen, und eine IFE-lose Ryanairbestuhlung reinpacken als normale Eco. Das würde zumindest den aktuellen Spartrend der LH widerspiegeln.
     
  17. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  18. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Solange TK C billiger ist als LC Eco ohne Plus, ist meiner Meinung nach kein Platz fuer eine LH+. Die wird ja immer noch schlechter sein als TK C, aber halt eben noch noch teurer.

    Ich bin wahrlich kein TK Fan, ganz im Gegenteil. Aber TK C ist für mich mittlerweile das kleinere Übel als LH Eco. Zumal nach den ständigen Verschlechterungen bei LH und M&M.

    Habe jetzt nochmal SEN bis 02/2015 verlängert bekommen, ab nächstes Jahr sammle ich aber bei Miles and Smiles.
     

Diese Seite empfehlen