ECO nach New York - welches Angebot wählen?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von mdede, 8. Juli 2008.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hi!

    Wir sind zwei Studenten und fliegen vom 18. bis 25. August von FRA nach New York in der Eco.
    Ich habe folgende Angebote rausgesucht:

    1. mit AA über London für 633 Euro inkl. Steuern
    2. mit AF über Paris und zurück mit Delta direktflug nach FRA 635 Euro inkl. Steuern

    beide Angebote über billigfluege.de

    Wie beurteilt ihr die Angebote im Bezug auf den Preis? Gibt es da noch was günstigeres?
    Welches Angebot würdet ihr nehmen, im Bezug auf Qualität der Economy (eigener Monitor in jedem Sitz, etc.) und dem Stress an den Umsteigeflughäfen?

    vielen Dank schonmal!

    Gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    FRA-NYC geht doch auch ganz problemlos nonstop.
    Entweder mit SQ für 775,95 EUR oder halt mit einer Negofare bzw. Studententarif.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wollte ich auch gerade schreiben:

    FRA - JFK Mo 18.08. 08:30 10:45 0 SQ 1.546,00
    JFK - FRA Mo 25.08. 21:05 11:15 0 SQ

    Edit: Preis ist incl. der (überflüssigen) Reiseversicherung.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für ~ 760 Euro mit LH 402/403. In V class (volle Meilen; event. ExecB).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der billigste Normaltarif ist eine NW-Fare für ca. 500 EUR (alles inkl.), hin mit NW via DTW nach LGA, zurück mit DL nonstop JFK-FRA.
    Rückreise wäre dann aber schon am Sonntagabend (24.8.)
     
  6. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Eigentlich hatten wir unser Limit für die Flüge bei 650Euro. Ausgehend davon, was würdet ihr denn von den beiden genannten Flügen halten, bzgl. der Punkte die mich interessieren (Entertainment, Komfort, Umsteigen)?
    Dann noch zwei Fragen:
    1. Kann ich bei dem SQ Flug die Versicherung auch weglassen und welche Ersparnis würde das bringen?
    2. Das Lufthansa Angebot klingt ja auch nicht so schlecht, wenn wir dafür die vollen Meilen bekommen. Wo kann ich das denn buchen? Auf lufthansa.com zeigt er mir das günstigste mit 813Euro an?!?

    Danke nochmal :)

    Gruß
     
  7. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    na das klingt doch gut. und wo finde ich als laie dieses angebot? ;)

    gruß
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    AA über LHR kann stressig sein (Terminalwechsel). Für die 7,5 Std Flug von LHR nach JFK geht auch die Eco von AA (bei 777 zumindest eigener Monitor mit relativ gutem Programm). Der Rest läuft halt unter US-Airline - also in ECO gewöhnungsbedürftig.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  9. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Danke soweit für alle Antworten! Ohne eure Anregungen hätte ich nicht nochmal nach günstigeren Flügen gesucht ;)
    Habe jetzt vom 18. - 24.8. AirFrance für 451,00€ p.P. gebucht! Ein sehr fairer Preis wie ich finde. Es gab kurzzeitig auch noch Kontigente für 407,00€ p.P. aber da war ich nicht schnell genug ;)

    Schönen Gruß
     

Diese Seite empfehlen