Eco Plus

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Knacki, 26. April 2007.

  1. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe am Schalter in HKG gegen sehr geringes Entgelt ein Upgrade auf Eco Plus gelöst.
    Jetzt frage ich mich (habe ich nirgends gefunden), welche Buchungsklasse hat die Eco Plus bei UA ? :roll:
    Wäre ggf. interessant interessant falls Y oder B wegen den LH Meilen.

    Weiß das jemand von Euch ?

    Knacki
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Natürlich weiß ich das:
    E+ hat keine eigene Buchungsklasse. :)
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ohbe UA-Status nur für Y und B AFAIR.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nö.
    Weder für B,Y,Z,D,C,A oder F.
    Entweder UA-Status, oder Cash ($$$) oder letzte Reihe Mittelsitz.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Erst UA Status, dann die mit dem "Eco+ Abo", dann die Y und B Kunden, und wenn dann noch was über ist: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ein netter Check-In-Mitarbeiter ist natürlich auch hilfreich :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt, Y, B zählt nicht, aber ich wiederhole das gerne noch ein paar tausend Mal, no problem. :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann nur sagen, was mir am Check In bei United gesagt wurde... Und mit Buchungsklasse Y bekamen wir Eco+.
    Natürlich werden Statuskunden bevorzugt behandelt, dann die Zahler (nach Verfügbarkeit), und wenn DANN noch was frei ist, kommen die Vollzahler nach first-come-first-served-Prinzip. Und dann ist eh schon alles voll :D

    Steht auch da: klick
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe E+ auch als M&M FTL problemlos 4 Monate im voraus reservieren können. Das war aber vor 1,5 Jahren. Gilt das jetzt auch noch?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, sonst hätte ich doch geschrieben, dass es geht. :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da kann viel stehen, ist halt falsch.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du kannst mit W Klasse auch F bekommen, wenn der Flieger hinten voll ist und du sehr großes Glück hast.

    Hat aber nix mit den Regeln zu tun. Mach halt ohne Status eine Probebuchung auf united.com in Y oder B und geh zur Sitzplatzauswahl, dann siehstu ja, ob die E+-Sektion verfügbar ist. ;)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sagt wer? Antwort jetzt bitte nicht "ich" 8)

    Steht irgendwo explizit, dass die Buchungsklasse KEINEN Einfluss hat, nachdem Statuskunden und Zahler versorgt wurden? Wenn, dann ist immer nur von "Vollzahlern" oder "Tickets zum vollen Preis" die Rede (siehe auch Vornesitzen.de).

    Ich denke, am besten ist es einfach direkt beim Einchecken nachzufragen, wenn man keinen UA-Status hat oder für das Eco+ Access-Programm zahlt. Schlimmstenfalls heißt es dann halt "geht nicht". Probieren geht über studieren 8)

    P.S.: Flieger bei war "hinten" halb leer. Drum sag ich ja: theoretisch wird der Mehrzahler wohl bevorzugt, aber in der Praxis kann's anders aussehen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na United auf der Website und ungefähr 500 Seiten Diskussion und Wehklagen über die Änderung auf FlyerTalk.

    Gibt genug HONs, die sich für vieleviele Tausend EUR ein full-F-Ticket MUC-LAS via ORD gekauft haben, wo ORD-LAS ja bekanntlich von TED, also ohne F-Cabin durchgeführt wird. Nun rate mal, wo diese HONs saßen? Genau! Mittelsitz hinten, da E+ eben nur für UA-Elites (3P, 2P, 1P und 1K) auf dem allerbilligsten Ticket der Welt, jedoch nicht für *G (inkl. HON) auf dem teuersten Ticket der Welt verfügbar ist. Das nennt sich dann *A, und UA findet das ganz toll.

    Ich übrigens auch, weil dieses Verhalten inzwischen einige HONs mit, sagen wir mal "Beziehungen", dazu gebracht hat, sich intensiv bei LH auf Vorstandsebene bzw. knapp darunter über die Geschichte zu beschweren und LH zB gedrängt haben, künftig keine UA SWUs und andere Perks mehr auf von LH durchgeführten Flügen anzuerkennen. Das finde ich klasse, erhöht es doch meine eigenen Upgrade-Chancen.
     
  14. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Das sich die HON und SEN bei LH beschweren finde ich mal richtig gut. Denn der Status der LH Karten gilt in der USA bei US und UA nicht viel.

    Zur Eco Plus: Auf Nachfrage beim check in ist es mir bisher 2 mal (von 4 mal) gelungen diese Sitze zu bekommen. Eine Reservierung mit einer LH Buchung ging aber nicht. Da wurden "nur" normale Eco Sitze angeboten
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Eine UAL Mitarbeiterin am CI in Miami hat mir im Februar erklärt, dass es UAL-intern die Anweisung gibt LH-Senatoren nur noch gegen cash in die E+ zu setzen weil angeblich LH auch nichts für United Vielflieger tut...aber was solls: ist eh genauso schlecht wie der rest bei UAL und die kurzen feeder übersteht man dann auch hinten...
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ich kaufe mir über UA immer billige ECO-Tickets für meine inneramerikanischen Flüge, und sitze im Anschluss immer in der ECO+,
    habe nur HON-Status und daher keinen UA-Status.

    Die Sitzvergabe in E+ wurde immer selbständig am Check-IN vorgenommmen, ohne "Bitten u. Betteln" von mir, oft auch Upgrade in die F (oder was man in den USA dafür hält).

    Warum sollte dieses bei anderen HON's, SEN's und FTL denn nicht klappen?

    gruß insel
     
  17. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    United hat eine klare, offizielle Regelung für den Zugang zur Eco+ (von flysurfer schon mehrfach erwähnt):
    UA Statuskunden und diejenigen, die ein 'Eco+ Abo' haben, können schon bei der Buchung einen Platz in der Eco+ auswählen. Punkt. Früher galt das auch für Statuskunden anderer Star Alliance Airlines, aber das ist Geschichte.

    Etwas völlig anderes ist es, wenn beim Check-in noch Plätze in der Eco+ übrig sind. Dann kann prinzipiell jeder das Glück haben, einen Eco+ Platz zu bekommen. Ob hierbei 'first come - first serve' gilt oder die Buchungsklasse oder der Status bei anderen Star Alliance Airlines oder die goldene Edeka-Rabattkarte eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Aus eigenen Erfahrungen mit United halte ich die Laune des Check-in Agents für das entscheidende Kriterium.
     
  18. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich fliege in drei Wochen von LGA nach ORD mit UA. Vor zwei Tagen habe ich die Hotline angerufen und gefragt, ob ich denn zwei Plätze in der Eco+ reservieren kann. Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, daß nur Kunden mit Status (*A Silber oder Gold) dies erhalten und dies auch nur gegen eine Gebühr von 29 USD am Check-In, je nach Verfügbarkeit. Bin mal gespannt, ob das klappt.
     
  19. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Schönen Dank für eure Antworten.

    Da die Eco Plus nun keine eigene (meilenstarke) Buchungsklasse hat, bin ich aber trotzdem zufrieden.
    Habe 32 US $ für die 3 1/2 stündige Strecke von HKG nach SIN bezahlt.
    Das war es mir allemal wert.
    Ein compl. Upgrade wollte die Dame am Check-in trotz FTL allerdings nicht machen.

    Knacki
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich habe durch Zufall einen Link mit Infos "wer darf denn jetzt in Eco Plus" gefunden, und zwar direkt bei United: klick. Vielleicht hilft die Info ja was:

    Trotzdem denke ich, dass es natürlich personalbedingte Abweichungen gibt, wer denn jetzt darf oder nicht.

    Drücke allen UA-Fliegern diesbezüglich die Daumen :)
     

Diese Seite empfehlen