In der Tat ! Ich selbst ueberlege grad noch ob ich mir den UA 1K schnappen sollte was absolut kein Problem waere, da ich jedoch gerne meinen SEN verlaengern wuerde kommt mir das etwas in die Quere. Dies ist die haerteste Entscheidung dieses Jahr. 1K wuerde mir im Prinzip nur die Upgrades bringen (6 insgesamt) und Priority boarding bei UA. Keine gratis upgrades wie bei AA (man muss immer noch seine 500 miles certificates einloesen, jedoch dann sehr gute chancen dass die auch durchgehen) ! Und dann noch das kleine Problem, dass UA nicht gerade gesund dasteht und ich nicht unbedingt mehr Meilen bei denen haben will wie unbedingt erforderlich. Wenn moeglich null ! :!:
Keine 10 Pferde werde mich mehr dazu bringen, zu MP zu posten. Hol´ Dir den SEN doch mit einem MR, falls nicht zuviel fehlt. Von OU bist Du ja mittlerweile wohl auch geheilt, aber z.B. CDG-MXP und umgegekhetr mit LX ist doch, wie bei FT geschrieben, eine nette Option. Vielleicht mache ich das auch, oder ich benutze dieses Jahr noch mein AuA 50% Ticket. Ich habe aber irgendwie auch beides keine Lust...
Wie schon gesagt, das kann ja zur Not auch "günstig" erworben werden...[/quot Denke da werde ich wohl kein Glück haben. :cry: Mit meiner einzigsten Langstreckenreise (dieses jahr) wollte ich meinen FTL Status (nach 2010) sichern, den SEN - Status war einmalig und im Moment wäre sonst FTL auch nicht erreichbar. Nächstes Jahr hat die Tochter Jugendweihe und da wird die Familie wohl die Prämienmeilen endlich mal abfliegen (können). Wie gesagt Tochter entscheidet wohin sie zur Jugendweihe will vermutl auch Amerika mit Compagnon Award usw. oder evtl. Down Under)) Das ist eine 2.Reise nächstes Jahr nicht drinn. Aber nun zu der diesjärigen Reise: deshalb auch die Routenwahl über SFO/LAX nach SYD. Stehe vor der Wahl: 1.)entweder komplett UA zu fliegen: via FRA - SFO (LAX) - SYD dann wären das auf der Pacifik Strecken auf jeden Fall B 744 und damit keinen eigenen IFE. Bei FRA -SFO gebe es noch einen 2. Flug mit der B777, mit IFE aber vielleicht Pech das man den ungeliebten Mittelplatz der 5-Reihe bekommt. So wie ich das Forum jetzt verstanden habe, gibt es vermutl im Reisebüro (oder telefonisch/online) für Kunden die keinen UA Status auch keine Sitzplatzreservierung???? Beitrage vom letzten Jahr, hatten von einem E+ Abo bei $350 berichtet - für 2 PAX - war das auch der Preis für eine Person? Das ist es vielleicht wert- aber es ist mir trotzdem zu teuer... Da die Sitzplatzvergabe in diesem Fall doch am Checkin, versuche ich mein Glück... 2.)oder ich versuche Teilstrecken mit LH zu fliegen, vielleicht sogar ab/bis MUC würde dann auch im Gegensatz zur LH -B744 via FRA ein eigenes IFE bedeuten. Ach so zu den Flugpreisen: Sie gehen auf der United Seite bei knapp 1400€ (teilw etwas draunter los), werden dann leider auf den Pacific Strecke nur mit 50% Meilen bei M&M gutgeschrieben, um volle Meilen auf der gesamten Strecke zu erhalten mus man min. Buchungsklasse V buchen (bei LH und United:100% Meilen und zuzüglich Bonus) würden dann für ca 1700€ an den erforderlichen 35 000 Meilen für den FTL nicht mehr viel fehlen. Im Reisebüro leider etwas teurer als online, aber dafür kann man dann auch einen Stopover in SFO/LAX einlegen.... PS: Für Tipps bin ich weiter dankbar... (Fall jemanden die Einlösefrist für eine SWU abläuft/verfällt :wink: ..... leider ist mein finanzieler Rahmen schon ziemlich ausgereizt... :roll: ) Kann sich trotzdem melden... Vielen Dank und schönen Abend Gruß heiko
@ Weltenbummler: Schaue Dir doch nochmals den Beitrag von SkywalkerLax zum Thema United und 3P Status an, da gibt es ja einen kleinen Tipp, wie man den Ecp+ Zugang auch auf anderem Wege bekommen kann. Schaue Dir für Deine Reise doch auch einmal die RTW Tarife an.